Hier meine 1750 Punkte Turnier-Liste:
HQ: 305 points (17.4%)
Elite: 215 points (12.3%)
Troops: 810 points (46.3%) - (Turnier mit 6 Missionsmarker…)
Heavy Support: 420 points (24.0%)
Dark Eldar (Combined Arms detachment, Primary detachment)
---------- HQ (1) ----------
Archon (205 points)
- Warlord (Taktiker) - Splinter Pistol - Agoniser - Haywire Grenades - Soul Trap - Shadowfield
- Venom - Splinter Cannon
Kommt in Reserve mit den Grotesken und schockt (ausser bei Listen mit DropPots und anderen Nahkampf-Listen) - 12“ von allem (no risik), in der Schussphase fliegt das Ding dann 18“ Vollgas (wo es vermutlich abgeschossen wird…)
Wenn ich einen Sichtblocker habe (was es so gut wie nie gibt in Turnieren) oder wenn ich die erste Runde habe und der Gegner keine 6en würfelt, dann schockt es natürlich nicht mit Drehung+12“+18“ kommt man schon irgendwo hin…
Soul Trap erlaubt es mir eine Herausforderung auszusprechen, die dann von kleinen Upgrade-Champs abgelehnt werden… Gefährliche Gegner (z.B. mit mehreren LP, 2+ und Energiefaust sind etwas für den Aberration.
Haywire-Grenades sind in einem Grotesken-Trupp ganz nützlich, da ich wohl damit auch gegen Fahrzeuge rennen muss (das ist meine grösste Schwäche - nebst Killpoints und extra points durch Unterstützungen)…
Zusätzlich noch eine Reserve-Venom, somit 8 an der Zahl und somit 16 Splitterkanonen (zumindest in der ersten Runde) und somit 96 Schuss und im Ergebnis 32 Verwundungen.
Court of the Archon (100 points)
- Lhamaeans - Sslyth
- Venom - Splinter Cannon
Ist nur für noch eine Venom und für die Lhamaens hatte ich die Punkte und wenn die Venom abstürzt hat sie ja W5 und sie ist sau-billig, sie kostet soviel wie eine Giftklinge, kann aber noch mehr.
---------- Troops (6) ----------
6x 5x Kabalite Warriors (135 points)
- Blaster
- Sybarite - Splinter Rifle - Close Combat Weapon - Haywire Grenades
- Venom - Splinter Cannon
Nun ja, warum 6x diese Dinger?
1. sie nehmen Missionsziele ein.
2. Venom ist die beste Splitter-Auswahl (32.5 pt. pro Kanone, sehr mobil [wg. Salve extrem wichtig] und 5++)
3. Krieger-Auswahl ist relativ günstig für gegen Fahrzeuge (35 pt. pro Waffe gegen Fahrzeug, Impulsmine hat gute Chance auch ein Fahrzeug-Crash zu überleben [Achtung Sir], die Impulsmine kann pro Zug 2x eingesetzt werden: Werfen und Nahkampf [OK, 5 Hagashins mit Impulsminen wäre besser, aber eben...])
4. Super-Synergie (auf dem Papier): Entweder ich schiesse Infanterie weg oder ich flitzte nach vorne (wenn ich z.B. hochgezogen habe für den 4+ Decker), um die Impulsmine mit 9“ zum Einsatz zu bringen (oder ich flitze nur 12" nach vorn und versuche noch einen Flieger - dagegen habe ich ja auch nix)…
Einsatz-Taktik: Modelle alle in den Venom (ausser ich habe nicht die erste Runde, dann stehen sie 6“ dahinter). Wenn die Venom verloren geht, dann können die Krieger immer noch hinten beim Missionsmarker campen…
---------- Elite (1) ----------
3x Grotesques (215 Points) 3x Close Combat Weapon
- Aberration - Agoniser
- Raider - Dark Lance - Night Shields
Zusammen mit dem Archon auf 3+ Gegner los (gerne auch Monströse Kreaturen - ohne S10), Fahrzeuge mit Heckpanzerung 10 oder Läufer mit Frontpanzerung 11.
Wenn sie schocken und erst später ins Spiel kommen, dann proftieren sie auch von den Power of Pain Regeln. Sonst würde ich Grotesques eher mit Coven spielen, aber sie sind ein netter Kugelfang für den Archon und zusammen mit dem Archon sind es nur 4 Modelle und das dürfte schon Grund zum „Toben“ geben…
---------- Heavy Support (3) ----------
3x Ravager (140 points) - 3x Dark Lance- Night Shields
Sind in der Regel das 1. Ziel des Gegners, da ich die Dinger hochziehe (ausser es gibt da eine Ruine mit 4+), leiste ich mir das Night-Shild (und hoffe, dass mein Gegner kein Tau oder Eldar ist).
Wenn die Venoms erst in Runde 2 - statt 1 abgeschossen werden, dann haben meine Krieger ja schon Feel no Pain 6+ - das ist auch was wert…
http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1AyD1E...E5nC1L1O2C3L2O5E5nC1L1O2C3L2O5E5nC1L1O2C3L2O5
Ich berichte noch, wie sich die Armee so geschlagen hat...
(Harpyen sind noch nicht einsatzbereit, Bikes, Mandraks, Incubies überzeugen mich nicht, Bestien, Flieger und Talos passen nicht in dieses Konzept, Wracks und Hagashins sind tot).
HQ: 305 points (17.4%)
Elite: 215 points (12.3%)
Troops: 810 points (46.3%) - (Turnier mit 6 Missionsmarker…)
Heavy Support: 420 points (24.0%)
Dark Eldar (Combined Arms detachment, Primary detachment)
---------- HQ (1) ----------
Archon (205 points)
- Warlord (Taktiker) - Splinter Pistol - Agoniser - Haywire Grenades - Soul Trap - Shadowfield
- Venom - Splinter Cannon
Kommt in Reserve mit den Grotesken und schockt (ausser bei Listen mit DropPots und anderen Nahkampf-Listen) - 12“ von allem (no risik), in der Schussphase fliegt das Ding dann 18“ Vollgas (wo es vermutlich abgeschossen wird…)
Wenn ich einen Sichtblocker habe (was es so gut wie nie gibt in Turnieren) oder wenn ich die erste Runde habe und der Gegner keine 6en würfelt, dann schockt es natürlich nicht mit Drehung+12“+18“ kommt man schon irgendwo hin…
Soul Trap erlaubt es mir eine Herausforderung auszusprechen, die dann von kleinen Upgrade-Champs abgelehnt werden… Gefährliche Gegner (z.B. mit mehreren LP, 2+ und Energiefaust sind etwas für den Aberration.
Haywire-Grenades sind in einem Grotesken-Trupp ganz nützlich, da ich wohl damit auch gegen Fahrzeuge rennen muss (das ist meine grösste Schwäche - nebst Killpoints und extra points durch Unterstützungen)…
Zusätzlich noch eine Reserve-Venom, somit 8 an der Zahl und somit 16 Splitterkanonen (zumindest in der ersten Runde) und somit 96 Schuss und im Ergebnis 32 Verwundungen.
Court of the Archon (100 points)
- Lhamaeans - Sslyth
- Venom - Splinter Cannon
Ist nur für noch eine Venom und für die Lhamaens hatte ich die Punkte und wenn die Venom abstürzt hat sie ja W5 und sie ist sau-billig, sie kostet soviel wie eine Giftklinge, kann aber noch mehr.
---------- Troops (6) ----------
6x 5x Kabalite Warriors (135 points)
- Blaster
- Sybarite - Splinter Rifle - Close Combat Weapon - Haywire Grenades
- Venom - Splinter Cannon
Nun ja, warum 6x diese Dinger?
1. sie nehmen Missionsziele ein.
2. Venom ist die beste Splitter-Auswahl (32.5 pt. pro Kanone, sehr mobil [wg. Salve extrem wichtig] und 5++)
3. Krieger-Auswahl ist relativ günstig für gegen Fahrzeuge (35 pt. pro Waffe gegen Fahrzeug, Impulsmine hat gute Chance auch ein Fahrzeug-Crash zu überleben [Achtung Sir], die Impulsmine kann pro Zug 2x eingesetzt werden: Werfen und Nahkampf [OK, 5 Hagashins mit Impulsminen wäre besser, aber eben...])
4. Super-Synergie (auf dem Papier): Entweder ich schiesse Infanterie weg oder ich flitzte nach vorne (wenn ich z.B. hochgezogen habe für den 4+ Decker), um die Impulsmine mit 9“ zum Einsatz zu bringen (oder ich flitze nur 12" nach vorn und versuche noch einen Flieger - dagegen habe ich ja auch nix)…
Einsatz-Taktik: Modelle alle in den Venom (ausser ich habe nicht die erste Runde, dann stehen sie 6“ dahinter). Wenn die Venom verloren geht, dann können die Krieger immer noch hinten beim Missionsmarker campen…
---------- Elite (1) ----------
3x Grotesques (215 Points) 3x Close Combat Weapon
- Aberration - Agoniser
- Raider - Dark Lance - Night Shields
Zusammen mit dem Archon auf 3+ Gegner los (gerne auch Monströse Kreaturen - ohne S10), Fahrzeuge mit Heckpanzerung 10 oder Läufer mit Frontpanzerung 11.
Wenn sie schocken und erst später ins Spiel kommen, dann proftieren sie auch von den Power of Pain Regeln. Sonst würde ich Grotesques eher mit Coven spielen, aber sie sind ein netter Kugelfang für den Archon und zusammen mit dem Archon sind es nur 4 Modelle und das dürfte schon Grund zum „Toben“ geben…
---------- Heavy Support (3) ----------
3x Ravager (140 points) - 3x Dark Lance- Night Shields
Sind in der Regel das 1. Ziel des Gegners, da ich die Dinger hochziehe (ausser es gibt da eine Ruine mit 4+), leiste ich mir das Night-Shild (und hoffe, dass mein Gegner kein Tau oder Eldar ist).
Wenn die Venoms erst in Runde 2 - statt 1 abgeschossen werden, dann haben meine Krieger ja schon Feel no Pain 6+ - das ist auch was wert…
http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1AyD1E...E5nC1L1O2C3L2O5E5nC1L1O2C3L2O5E5nC1L1O2C3L2O5
Ich berichte noch, wie sich die Armee so geschlagen hat...
(Harpyen sind noch nicht einsatzbereit, Bikes, Mandraks, Incubies überzeugen mich nicht, Bestien, Flieger und Talos passen nicht in dieses Konzept, Wracks und Hagashins sind tot).
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