Turnierliste 1850 Pkt., unbeschränkt

The_Count

Malermeister
27. Juli 2005
1.929
1
12.041
45
Nachdem ich gerade für unsere Club-Kampagne eine eher schöne Tyra-Liste baue, suche ich parallel auch schon nach Ideen, den Schwarm auch auf Turnieren sinnvoll einzusetzen. Bisher haben micht zumindest bei kleinen Punkten die "neuen" Zoanthropen extrem begeistert, daher die Überlegung, sie etwas gehäufter einzusetzen.

Hier meine erste Überlegung für ein unbeschränktes Turnier mit BCM und FW, ich bin mir noch sehr unsicher, was das Output angeht, die Nehmerqualitäten und das Besetzen von Zielen sollte gut abgedeckt sein bei durchschnittlich 10-12 Standards:

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Sensenklauen - - - > 90 Punkte (in eine der Elite)

*************** 3 Elite ***************

3 Zoantrophen - - - > 180 Punkte

3 Zoantrophen - - - > 180 Punkte

3 Schwarmwachen - - - > 150 Punkte
*************** 6 Standard ***************
10 Termaganten, Bohrkäferschleudern - - - > 50 Punkte
10 Termaganten, Bohrkäferschleudern - - - > 50 Punkte
20 Termaganten, Neuralfresser+ Landungsspore -> 40 Pkt. - - - > 240 Punkte
Tervigon, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst - - - > 185 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
2 Meiotic Spores - - - > 70 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
1 Biovore - - - > 45 Punkte

Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon - - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1850

Alternativ könnte man auch ein paar Punkte sparen (z.B. Alpha-Upgrade, einige teure Ganten) und einen 2. Alpha reinnehmen, der die Zoanthropen supportet.

Die liste ist ja vollgepackt mit ganten. Die rotten vermehren sich ja wie "Karnickel" durch die tervigone. Dazu hätt ich mal ne frage: welcher gantenrotte gebt ihr in der Regel das fnP? Der ersten, besser gesagt der Rotte die dem Feind am nâchsten ist? Mein Gegner hat immer konsequent auf die Rotte geballert wo eben kein fnP hatte. Somit war die paukest effektiv nutzlos.
Meine Strategie war dann sie in Linien zu Staffeln damit nur die erste ohne Deckung war und die Linien dahinter durch die davor stehenden Tremas gedeckt wurden. Ist zwar nur n 5+ Decker aber besser wie nix.

Hat jemand ne bessere Idee?

Was wäre eigentlich wenn ich dem Tervigon fnP gebe. Profitieren die gantenrotten in 6 Zoll dann auch durch Brautvater von fnP? (Gift, Adrenalin und Gegenschlag is klar ?)

Andere frage zum alphatrygon. Lässt ihr den auf der biomantie - Tabelle Würfeln?

@ mascho:
- mehr als einer Rotte FnP geben (bei der Liste hier ziemlich sicher möglich)
- warum sollten Ganten vom FnP profitieren? Toxin, Adrenalin ja, aber das wars auch.
- da der Alphatrygon gar kein Psioniker ist, wie willst du ihn dann auf der Biomantie würfeln lassen?

zur Liste:
würde die Tervis lieber mit 3 Psikräften einsetzen, und Toxin... naja, bin da glaube ich kein Freund von beim Tervigon/bei Ganten.

Die Tervis waren bis jetzt immer der Kracher, mit FnP auch gegen harte Ballerburgen ein echter Brocken. Die 3. Psikraft würde ich mir für einen Tervi überlegen, bei 2 würde ich das FnP nicht wegtauschen wollen.

@Livegiver: die kleinen Ganteneinheiten sind noch durch die vorhandene Anzahl limitiert, eine größere von mind. 25 ist aber Ziel.

Lohnt sich denn der Alphakrieger überhaupt. Ich mag mein Modell, er hat aber bisher selten den Ausschlag gegeben.

Hat mal jemand von euch 6 Zoas (2x Biomantie, 1x Telepathie) getestet?