Salut,
hab ja nun schon etwas mehr Erfahrung mit Vamps, jedoch beinhaltete meine bisherige Liste immer mindestens einen Strigoigrafen und (fliegenden) Baron (die für die nötige Schlagkraft sorgten)...
Nun liegt allerdings ein Turnier auf 1850 Pts. an und die Armee kann kein Unterstützung mehr durch einen schlagkräftigen Kommandanten erhalten...
Daher meine Überlegungen:
- Das unsicherste ist für mich der Gerneral der Armee...
Ich schwanke zwischen Baron, Fluchfürst und Gespenst [ 🙄 ]
Zunächst habe ich einen Baron eingesetzt, da der das meiste Potenzial an "Kraft" aufweist...
Jedoch wollte ich diesen nicht fliegend machen, da er sonst als General ständig zu weit von der Masse entfernt wäre, und ein General als fliegende Zielscheibe nicht sehr stark gegen Beschuss gepannzert ist...
Allgemein bleibt mir bei Strigoi nur der 6+ Retter....
Daher sollte es ein Carstein sein, da dieser "gepanzert" werden kann...
Das Gespenst würde ich (falls ihr mir dazu ratet) standardtmäßig mit verfluchten Buch ausstatten... (allerdings finde ich zwei attacken für den "killer" recht wenig und damit SEHR unsicher in puncto Kills im Kampfergebniss)
- Magie... Magie ist immer gut :lol:
besonders bei Vamps... daher 2 rein^^
- Ich wollte Masse...VIEL Masse...
daher sind Sklettblöccke erstmal Pflicht... (keine Zombies, ein Skellett kann das 3x so gut... und DAFÜR hab ich die Punkte 😛 )
Dann sollten MSU folgen... daher Ghoule (der Strigoi kommt surch^^) und TW...
- Weiterhin zum Blocken Vampirschwärme und Geister
- VF zum jagen und für die nötige Mobilität
- ich wollte keine gepanzerten Eliteblöcke (FR, verfluchte) daher habe ich sie rausgelassen, da ich finde dass sie:
a) die Armee kaputt machen
b) nicht effektiv sind
c) ein riesiges Punktegrab darstellen...
d) sie die Beschussfänger überhaupt sind (und mir dafür einfach zu teuer)
(ich kann se auch reinnehmen, wenn ich mich überredet)^^
Die Liste:
Helden:
Baron [Carstein]
(Schwere Rüst., Schild, Schwert d. Macht, Krone der Verdammten) = 136 Pts.
Nekro St. 2
(MbS, Buch d. A.) = 150 Pts.
Nekro St. 2
(MbS, Schwarzer Periapt) = 140 Pts.
Kern:
19x Skelette
(l. Rüst., Mu, St) = 205 Pts.
19x Skelette
(l. Rüst., Mu, St) = 205 Pts.
19x Skelette
(l. Rüst., Mu, St) = 205 Pts.
6x Ghoule = 48 Pts.
6x Ghoule = 48 Pts.
5x Ghoule = 40 Pts.
5x Todeswölfe = 50 Pts.
5x Todeswölfe = 50 Pts.
5x Todeswölfe = 50 Pts.
3x Fledermausschwärme = 180 Pts.
Elite:
3x VF = 60 pts.
3x VF = 60 pts.
2x Geister = 135 Pts.
Seltene:
Banshee = 90 pts.
Gesamt= 1847 Pts.
btw. die Nekros sollen nicht in die Skellette..(waren nur nicht genügend Punkte für 20 Skellis bei 2 von den 3 Einheiten)
So..zerreißt die Liste so gut es geht... (will ja auch erfolgreich sein^^)
DANKKKÖÖ!!
hab ja nun schon etwas mehr Erfahrung mit Vamps, jedoch beinhaltete meine bisherige Liste immer mindestens einen Strigoigrafen und (fliegenden) Baron (die für die nötige Schlagkraft sorgten)...
Nun liegt allerdings ein Turnier auf 1850 Pts. an und die Armee kann kein Unterstützung mehr durch einen schlagkräftigen Kommandanten erhalten...
Daher meine Überlegungen:
- Das unsicherste ist für mich der Gerneral der Armee...
Ich schwanke zwischen Baron, Fluchfürst und Gespenst [ 🙄 ]
Zunächst habe ich einen Baron eingesetzt, da der das meiste Potenzial an "Kraft" aufweist...
Jedoch wollte ich diesen nicht fliegend machen, da er sonst als General ständig zu weit von der Masse entfernt wäre, und ein General als fliegende Zielscheibe nicht sehr stark gegen Beschuss gepannzert ist...
Allgemein bleibt mir bei Strigoi nur der 6+ Retter....
Daher sollte es ein Carstein sein, da dieser "gepanzert" werden kann...
Das Gespenst würde ich (falls ihr mir dazu ratet) standardtmäßig mit verfluchten Buch ausstatten... (allerdings finde ich zwei attacken für den "killer" recht wenig und damit SEHR unsicher in puncto Kills im Kampfergebniss)
- Magie... Magie ist immer gut :lol:
besonders bei Vamps... daher 2 rein^^
- Ich wollte Masse...VIEL Masse...
daher sind Sklettblöccke erstmal Pflicht... (keine Zombies, ein Skellett kann das 3x so gut... und DAFÜR hab ich die Punkte 😛 )
Dann sollten MSU folgen... daher Ghoule (der Strigoi kommt surch^^) und TW...
- Weiterhin zum Blocken Vampirschwärme und Geister
- VF zum jagen und für die nötige Mobilität
- ich wollte keine gepanzerten Eliteblöcke (FR, verfluchte) daher habe ich sie rausgelassen, da ich finde dass sie:
a) die Armee kaputt machen
b) nicht effektiv sind
c) ein riesiges Punktegrab darstellen...
d) sie die Beschussfänger überhaupt sind (und mir dafür einfach zu teuer)
(ich kann se auch reinnehmen, wenn ich mich überredet)^^
Die Liste:
Helden:
Baron [Carstein]
(Schwere Rüst., Schild, Schwert d. Macht, Krone der Verdammten) = 136 Pts.
Nekro St. 2
(MbS, Buch d. A.) = 150 Pts.
Nekro St. 2
(MbS, Schwarzer Periapt) = 140 Pts.
Kern:
19x Skelette
(l. Rüst., Mu, St) = 205 Pts.
19x Skelette
(l. Rüst., Mu, St) = 205 Pts.
19x Skelette
(l. Rüst., Mu, St) = 205 Pts.
6x Ghoule = 48 Pts.
6x Ghoule = 48 Pts.
5x Ghoule = 40 Pts.
5x Todeswölfe = 50 Pts.
5x Todeswölfe = 50 Pts.
5x Todeswölfe = 50 Pts.
3x Fledermausschwärme = 180 Pts.
Elite:
3x VF = 60 pts.
3x VF = 60 pts.
2x Geister = 135 Pts.
Seltene:
Banshee = 90 pts.
Gesamt= 1847 Pts.
btw. die Nekros sollen nicht in die Skellette..(waren nur nicht genügend Punkte für 20 Skellis bei 2 von den 3 Einheiten)
So..zerreißt die Liste so gut es geht... (will ja auch erfolgreich sein^^)
DANKKKÖÖ!!