Turnierliste 1850 Punkte Slaanesh/Undivided

The_Count

Malermeister
27. Juli 2005
1.929
1
12.041
45
Daemonprince, Wings, Slaanesh, Warptime: 160

Hexer, Wings, Slaanesh, Lash, Personal Icon: 150

6 Termis, Slaanesh, 2 Kombiwaffe, Kettenfaust, E-Klauenpaar: 230

10 Marines, 2 Plasmagun, Champ, Chaos Glory, Power Fist, Rhino mit zus. Panz.: 280

10 Marines, 2 Melter, Champ, Slaanesh, Power Fist, Rhino mit zus. Panz.: 280

5 Marines, Plasma, Rhino: 125

6 Raptoren, Slaanesh, 2 Melter, Champ, E-Klauenpaar: 200

Kyborg: 75

Kyborg: 75

8 Havocs, 2 Las, 2 Rak, Chaos Glory, Rhino: 275

1850 Punkte, 49 Modelle und 4 Rhinos

Die Rhinos des kleinen Standardtrupps und des Havoctrupps sollen als mobile Deckung für die Raptoren, den Prinz oder die beiden vollbeladenen Rhinos dienen. Die Termis sind flexibel ausgerüstet und werden nach Bedarf beim Hexer oder mit den 10er Trupps mitten in die Schlachtlinie des Gegners teleportiert. Der erste 10er Trupp ballert auf kurze Reichweite, während der 2. direkt in den NK stürmt. Panzerabwehr ist meines Erachtens ausreichend, evtl. wären sogar ein paar Flammer bei den Termis oder Raptoren eine gute Alternative.

Die Liste ist mein erster Versuch, eine turnierfähige Liste mit dem neuen Buch aufzubauen. Da mir momentan noch Rhinos und Raptoren fehlen, konnte ich die Liste noch nicht testen. Ist die Liste flexibel und hart genug für ein Turnier? Und wie würde die Armeebewertung ausfallen?

Hier direkt noch der zweite Versuch, hier mal mit hoffentlich hohem Stylefaktor, aber auch diese Liste soll turnierfähig sein.

Hexer, Wings, Lash, Icon: 150

6 Chosen, 2 Melter, Slaanesh, Champion, Pair Lightning Claws: 178

6 Noise Marines, 2 Sonic Blaster, Champ, Doom Siren, Icon, Rhino mit zus. Panz. : 215 Pkt.

6 Marines, Melter, Faustchamp, Rhino mit zus. Panz. : 190

6 Marines, Melter, Faustchamp, Rhino mit zus. Panz.: 190

6 Raptoren, 2 Melter, Slaanesh, Klauenchamp: 200

6 Raptoren, 2 Flammer, Faustchamp, Slaanesh: 190

6 Demons: 78

6 Havocs, 2 Rak: 130

6 Havocs, 2 Las: 160

2 Kyborgs: 150

1987 Punkte, 72 Modelle (6x12 ftw) inkl. 3 Rhinos

Hier auch meine Überlegungen zur Taktik. Die Liste scheint mir etwas geländeabhängig, kann aber durch ihre kleinen Trupps auch jedes bisschen Deckung und zur Not auch die eigenen Rhinos ausnutzen. Die Liste muss schnell und aggressiv vorrücken, durch die Unterstützung sollte zumindest Panzerbeschuss gestört/reduziert werden. Die Dämonen lenken ab oder kommen dank der Auswahl von 5 Ikonen auch mal in den Nahkampf. Wenn ich die Armee richtig platzieren kann, habe ich durch die verschiedensten Waffen eigentlich auf alles eine Antwort, egal ob Masse oder Klasse vor mir steht (zumindest nach meinem Theorie-Hammer...).

Zum Thema Fluff: Die Zahlen so hinzubekommen war etwas anstrengend, ich hoffe der Fluff passt.
Das einzig verwendete Mal der Liste ist Slaanesh, alle Trupps haben die heilige Zahl. Von den Einheiten finde ich es auch ok: ein paar richtige Kultisten, viele Anhänger und einige „Anfänger“, welche hoffen, die Gunst der Gottheit auf sich zu ziehen. Lediglich mit der Tatsache, das nur ein „richtiger“ Kulttrupp dabei ist, bin ich noch unzufrieden, wäre ein zweiter Noisitrupp statt einem Raptorentrupp passender?

<div class='quotetop'>QUOTE(The_Count @ 17.09.2007 - 22:35 ) [snapback]1077247[/snapback]</div>
Hier direkt noch der zweite Versuch, hier mal mit hoffentlich hohem Stylefaktor, aber auch diese Liste soll turnierfähig sein.

6 Noise Marines, 2 Sonic Blaster, Champ, Doom Siren, Icon, Rhino mit zus. Panz. : 215 Pkt.

6 Marines, Melter, Faustchamp, Rhino mit zus. Panz. : 190

6 Marines, Melter, Faustchamp, Rhino mit zus. Panz.: 190
Einen der beiden Trupps, oder beide mit nem PW ausstatten, Punkte hast ja noch.

6 Raptoren, 2 Melter, Slaanesh, Klauenchamp: 200

6 Raptoren, 2 Flammer, Faustchamp, Slaanesh: 190
Ich wuerd hier die Bewaffnung tauschen Melter zur Efaust und Flamer zur E-Kralle, einmal Masse Killer einmal Klasse Killer.

1987 Punkte, 72 Modelle (6x12 ftw) inkl. 3 Rhinos[/b]

Ich wuerd noch nen 2. Hexer spielen 🙄 aber nunja, is ja net jeder so dreist wie ich 😉

Zweite Lash möchte ich nicht, eine Überlegung wäre ein General mit DW auf Tittenwurm. Den möchte ich aber erstmal testen, da ich noch nicht sicher bin, wie ich dieses teure aber fragile Modell am besten einsetze.

Die Änderung bei den Raptoren baue ich ein, gute Idee.

Wie siehts mit den Fahrzeugen aus, sind 3 Rhinos und sonst nur Infantrie bei 2k spielbar?

Die 2 PW baue ich auch rein, dann habe ich wenigstens sinnvoll die Punkte voll. Hier also die Liste:

6 Marines, PW, Faustchamp, Rhino mit zus. Panz. : 195
6 Marines, PW, Faustchamp, Rhino mit zus. Panz.: 195

6 Raptoren, 2 Melter, Slaanesh, Faustchamp: 200
6 Raptoren, 2 Flammer, Klauenchamp, Slaanesh: 190

3x6 Demons: 78

1997 Punkte, 72 Modelle inkl. 3 Rhinos

Wie siehts mit der Stylebewertung aus? Es gibt ja leider keine EC-Havocs mehr, daher finde ich die Möglichkeiten einer stylischen Liste abseits der heiligen Zahl relativ beschränkt...

aaaaalso, daaa duuu jaaaa laaash drin hast 😉 ...
also von mir bekommst 9 von 10 Punkten, fuer volle Stylepunkte haetten die Standards nur NoiseMarines sein muessen.
Und die restlichen Leute, ka schaetze so auf 7-8/10.

wegen den 3 Rhinos, hey, die sind voll ok!
die bekommst zumin alle in Deckung 😀

Der General waer ne Ueberlegung wert, aber nur als Austausch fuer den Hexer, sonnst wirds ganz schnell nischt mit Stylewertung 😉

Das klingt ja schonmal gut. Für den General würde ich einen Kyborg und ein Demonpack streichen müssen, was allerdings die schöne Zahl ruiniert (wobei 66 Modelle ja auch noch ganz nett wäre). Der Austausch gegen den Hexer wird allerdings auch ausprobiert, für ne Slaanesh-Liste OHNE Lash müsste ich ja automatisch zum fairsten Spieler gekürt werden 🙄

Morgen.
also ich kann DKone nur recht geben von mir würdest du auch 9 von 10 Stylpunkten bekommten. Das ist seit langem die schönste Slannesh Liste wo ich gesehen.
Das einzige was du noch ändern könntest währe ein Raptorentrupp und einen Kyborg raus,
und dafür 6 Bikes mitnehmen würdest. Die halten auch ein bischen mehr aus und bist auch schnell unterwegs mit denen. Aber sonst top. 🙄

Mfg Tyranid-ex

Slaaneshbiker sind wie so vieles noch geplant für meine Armee, aber erst gegen Ende des Jahres, wenn mal ein wenig Zeit für Umbauten bleibt. Aber als Anregung auf jeden Fall sehr wertvoll.

Da die Lobhudelei über den Style mich schonmal froh stimmt 😀 wie siehts mit der Spielbarkeit aus? Gebt ihr der Liste Chancen in einer Turnierumgebung?

@vip-user: Wie gesagt, auf dem Papier liest er sich schon gut, aber die Sache mit dem A-Würfeln + die Fragilität macht ihn für ca. 170 Pkt. doch etwas fragwürdig in meinen Augen.

ansonsten würde ich für die effektivität auch einen kyborg und einen packen dämonen gegen noch ein HQ austauschen. vielleicht einen großen dämonen?[/b]
Bei dem bin ich mir noch unsicherer über seine Turniertauglichkeit als beim General. Um ihn wirklich gut und sicher zu plazieren, muss man im Prinzip 2 Opferchamps in die Liste einbauen, das fällt mir angesichts der nötigen Schlagkraft meiner kleinen Trupps schwer.

Dann muesst genug platz fuern 2 Hexer sein biggrin.gif[/b]

Pfui, einfach meine schönen Listen korrumpieren 😉
Mit zweitem Hexer gewinnt die Liste klar mehr Power, aber ich versuch erstmal, Power und Fluff unter einen Hut zu bringen. Wenn ich die Liste endlich mal testen kann, könnte es auch sein, das ich Termis, Bikes oder den Lord integriere.

So dann übernehmen wir mal das Thema hier. 😉

Ich habe mir auch mal Gedanken über eine fluffige Slaanesh-Armee gemacht, die evtl. auch was reissen könnte. Grundvoraussetzung was, dass es keine Doppelungen in der Liste geben soll.

HQ:

Chaos Lord @ 165
- Dämonenwaffe
- Bike (ist mMn besser als das Reittier)
- Mal des Slaanesh

Chaos Hexer @ 145
- Sprungmodul
- Peitsche der Unterwerfung
- Mal des Slaanesh

Sturm:

6 Raptoren @ 200
- 2 Melter
- Ikone des Slaanesh
- E-Klauen Champ

6 Biker @ 278
- 2 Melter
- Ikone des Slaanesh
- E-Faust Champ

Elite:

6 Chosen @ 178
- 2 Melter
- Ikone des Slaanesh
- E-Klauen Champ

Unterstützung:

1 Predator @ 155
- Laserkanone im Turm
- Schwere Bolter in den Seitenkuppeln
- dämonische Besessenheit

1 Geissel @ 150
- Flammenwerfer gegen Nahkampfwaffe tauschen

2 Kyborgs 150

Standard:

6 Noise Marines @ 215
- 2 Sonic Blaster
- Champ mit E-Klauen und Doomsiren
Rhino mit zus. Panzerung

6 CSM @ 215
- Plasmawerfer
- Ikone des Slaanesh
- E-Faust Champ
Rhino mit zus. Panzerung

Sind genau 1.851 Punkte.

Allerdings habe ich so meine Zweifel mit der Liste. Die Bier sind schon recht teuer und die Auserkorenen können auch lange dumm im Wald stehen bis sie was ausrichten können. Ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt die beiden Fahrzeuge in der Unterstützung gegen die hier erwähnten Havoctrupps auszutauschen. Allerdings bin ich der Meinung, dass dann die beiden verbliebenen Rhinos zu viel anti-Panzer Feuer abbekommen.

Also Kritik und Kommentare sind gerne gesehen Gäste!

Da passt man nicht auf und schon wird einem der Thread geklaut, wo sind die Mods!?!?! 😎

Finde die Liste gut, würde aber eben zu den Havocs tendieren, auch um etwas mehr Modelle auf der Platte zu haben. 2 Rhinos lassen sich eigentlich auf jeder Platte gut verstecken. Im Zweifelsfall muss man halt in der ersten Runde ausladen und die Dinger als mobile Wand nutzen, solange es eben geht.
Meine Liste hat mit ein paar kleinen Abwandlungen mangels Modellen sehr gut funktioniert, die Kombination aus Rhinos, Raptoren und Auserkorenen mit der Lash baut sehr früh Druck auf und die Havocs/Kyborgs geben wenig, aber durchaus solides Deckungsfeuer.
Würde evtl. einem Raptorentrupp noch Flammer geben, sind gegen so ziemlich jede Infantrie wervoll und gegen Massenarmeen sind 6er Trupps teilweise ziemlich gef****

Na gut, dann bauen wir mal um...

HQ @ 310:

Chaos Lord @ 165
- Dämonenwaffe
- Bike (ist mMn besser als das Reittier)
- Mal des Slaanesh

Chaos Hexer @ 145
- Sprungmodul
- Peitsche der Unterwerfung
- Mal des Slaanesh

Sturm @ 478:

6 Raptoren @ 200
- 2 Melter
- Ikone des Slaanesh
- E-Klauen Champ

6 Biker @ 278
- 2 Melter
- Ikone des Slaanesh
- E-Faust Champ

Elite @ 198:

6 Chosen @ 193
- 2 Flamer
- Ikone des Slaanesh
- E-Klauen Champ Champ
- 1 E-Waffe

Unterstützung @ 460:

6 Havoc @ 150
- 3 Raketenwerfer

6 Havocs @ 160
- 2 Laserkanonen

2 Kyborgs 150

Standard @ 410:

6 Noise Marines @ 215
- 2 Sonic Blaster
- Champ mit E-Klauen und Doomsiren
Rhino mit zus. Panzerung

6 CSM @ 195
- Plasmawerfer
- E-Faust Champ
Rhino mit zus. Panzerung

Sind wieder 1.851 Punkte
bei 44 Modellen.

Allerdings bin ich weder mit den Auserkorenen, noch mit den beiden Standards so richtig zufrieden.

Weitere Komentare und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.