Hallo zusammen,
da ich für mein nächstes oder übernächstes Turnier gerne mal wieder meine Tau auspacken wollte, möchte ich hier mal meine Listenidee zur Diskussion stellen.
Die Turniere werden nach dem T2 Standard aus dem Grundmann FAQ aufgebaut sein, sprich eine Formation ist erlaubt - da hab ich auch schon direkt den Blick auf den Firebase Support Kadre geworfen.
Riptide und 6 Breitseiten sind schonmal eine gute Ausgangsbasis. Um diese zu verstärken kommt der obligatorische Commander mit Iridium-Panzer und Neurochip rein.
Als Standards beschränke ich mich auf 3 x 10 Kroot, diese sollen einfach nur Missionsziele holen und den Gegner etwas ablenken. Daher kommt dazu noch ein zweiter Riptide mit Positionsrelay welchen ich etwas offensiver spielen werde und mir erlaubt die Kroot relativ sicher von da zu holen wo ich sie brauche.
Thema Marker decke ich immer ganz gerne über Späher ab, da man diese gut in Deckung verstecken kann. 2 x 6 müssen hier leider erst mal reichen. Die dritte Sturmauswahl füllt ein Piranha welcher einfach nur als Störeinheit gedacht ist.
Kommen wir zur Unterstützungsauswahl wo tatsächlich noch 3 Slots frei sind. Nicht lange nachgedacht und 2 Hammerhaie und einen Skyray eingepackt, das sollte die Panzerabwehr etwas pushen und mit den Schablonen der HH auch gegen Infanterie was tauchen.
Alles in allem sieht die Liste dann wie folgt aus:
So, für Konstruktive Kritik bin ich immer offen 😀
Gruß,
HighFish
da ich für mein nächstes oder übernächstes Turnier gerne mal wieder meine Tau auspacken wollte, möchte ich hier mal meine Listenidee zur Diskussion stellen.
Die Turniere werden nach dem T2 Standard aus dem Grundmann FAQ aufgebaut sein, sprich eine Formation ist erlaubt - da hab ich auch schon direkt den Blick auf den Firebase Support Kadre geworfen.
Riptide und 6 Breitseiten sind schonmal eine gute Ausgangsbasis. Um diese zu verstärken kommt der obligatorische Commander mit Iridium-Panzer und Neurochip rein.
Als Standards beschränke ich mich auf 3 x 10 Kroot, diese sollen einfach nur Missionsziele holen und den Gegner etwas ablenken. Daher kommt dazu noch ein zweiter Riptide mit Positionsrelay welchen ich etwas offensiver spielen werde und mir erlaubt die Kroot relativ sicher von da zu holen wo ich sie brauche.
Thema Marker decke ich immer ganz gerne über Späher ab, da man diese gut in Deckung verstecken kann. 2 x 6 müssen hier leider erst mal reichen. Die dritte Sturmauswahl füllt ein Piranha welcher einfach nur als Störeinheit gedacht ist.
Kommen wir zur Unterstützungsauswahl wo tatsächlich noch 3 Slots frei sind. Nicht lange nachgedacht und 2 Hammerhaie und einen Skyray eingepackt, das sollte die Panzerabwehr etwas pushen und mit den Schablonen der HH auch gegen Infanterie was tauchen.
Alles in allem sieht die Liste dann wie folgt aus:
[1] Tau Empire (Combined Arms detachment, Primary detachment)
[2] Tau Empire (Formation detachment)
---------- HQ (1 + 0) ----------
[1] Commander (155 points)
- Warlord
- 2x Missile Pod
- Puretide Engram Neurochip
- XV8-02 Crisis 'Iridium' Battlesuit
---------- Troops (3 + 0) ----------
[1] 10x Kroot Carnivore Squad (65 points)
- Kroot Hounds
[1] 10x Kroot Carnivore Squad (60 points)
[1] 10x Kroot Carnivore Squad (60 points)
---------- Elite (1 + 1) ----------
[1] XV104 Riptide (190 points)
- Twin-linked Fusion Blaster
- Ion Accelerator
- Positional Relay
[2] XV104 Riptide (190 points)
- Twin-linked Fusion Blaster
- Ion Accelerator
- Early Warning Override
---------- Fast Attack (3 + 0) ----------
[1] 6x Pathfinder Team (66 points)
[1] 6x Pathfinder Team (66 points)
[1] Piranhas (40 points)
- Piranha
__- Burst Cannon
---------- Heavy Support (3 + 2) ----------
[1] Hammerhead (146 points)
- Two Gun Drones
- Railgun (Submunition Rounds)
- Blacksun Filter
- Disruption Pod
[1] Hammerhead (146 points)
- Two Gun Drones
- Railgun (Submunition Rounds)
- Blacksun Filter
- Disruption Pod
[1] Sky Ray (116 points)
- Twin-linked Smart Missile System
- Blacksun Filter
[2] XVBB Broadside Team (282 points)
- Broadside
__- Twin-linked High-yield Missile Pod
__- Twin-linked Smart Missile System
__- Early Warning Override
__- 2x Missile Drone
- Broadside
__- Twin-linked High-yield Missile Pod
__- Twin-linked Smart Missile System
__- Early Warning Override
__- 2x Missile Drone
- Broadside
__- Twin-linked High-yield Missile Pod
__- Twin-linked Smart Missile System
__- Early Warning Override
__- 2x Missile Drone
[2] XVBB Broadside Team (267 points)
- Broadside
__- Twin-linked High-yield Missile Pod
__- Twin-linked Smart Missile System
__- 2x Missile Drone
- Broadside
__- Twin-linked High-yield Missile Pod
__- Twin-linked Smart Missile System
__- 2x Missile Drone
- Broadside
__- Twin-linked High-yield Missile Pod
__- Twin-linked Smart Missile System
__- 2x Missile Drone
______________________________________________
1849 points
[2] Tau Empire (Formation detachment)
---------- HQ (1 + 0) ----------
[1] Commander (155 points)
- Warlord
- 2x Missile Pod
- Puretide Engram Neurochip
- XV8-02 Crisis 'Iridium' Battlesuit
---------- Troops (3 + 0) ----------
[1] 10x Kroot Carnivore Squad (65 points)
- Kroot Hounds
[1] 10x Kroot Carnivore Squad (60 points)
[1] 10x Kroot Carnivore Squad (60 points)
---------- Elite (1 + 1) ----------
[1] XV104 Riptide (190 points)
- Twin-linked Fusion Blaster
- Ion Accelerator
- Positional Relay
[2] XV104 Riptide (190 points)
- Twin-linked Fusion Blaster
- Ion Accelerator
- Early Warning Override
---------- Fast Attack (3 + 0) ----------
[1] 6x Pathfinder Team (66 points)
[1] 6x Pathfinder Team (66 points)
[1] Piranhas (40 points)
- Piranha
__- Burst Cannon
---------- Heavy Support (3 + 2) ----------
[1] Hammerhead (146 points)
- Two Gun Drones
- Railgun (Submunition Rounds)
- Blacksun Filter
- Disruption Pod
[1] Hammerhead (146 points)
- Two Gun Drones
- Railgun (Submunition Rounds)
- Blacksun Filter
- Disruption Pod
[1] Sky Ray (116 points)
- Twin-linked Smart Missile System
- Blacksun Filter
[2] XVBB Broadside Team (282 points)
- Broadside
__- Twin-linked High-yield Missile Pod
__- Twin-linked Smart Missile System
__- Early Warning Override
__- 2x Missile Drone
- Broadside
__- Twin-linked High-yield Missile Pod
__- Twin-linked Smart Missile System
__- Early Warning Override
__- 2x Missile Drone
- Broadside
__- Twin-linked High-yield Missile Pod
__- Twin-linked Smart Missile System
__- Early Warning Override
__- 2x Missile Drone
[2] XVBB Broadside Team (267 points)
- Broadside
__- Twin-linked High-yield Missile Pod
__- Twin-linked Smart Missile System
__- 2x Missile Drone
- Broadside
__- Twin-linked High-yield Missile Pod
__- Twin-linked Smart Missile System
__- 2x Missile Drone
- Broadside
__- Twin-linked High-yield Missile Pod
__- Twin-linked Smart Missile System
__- 2x Missile Drone
______________________________________________
1849 points
So, für Konstruktive Kritik bin ich immer offen 😀
Gruß,
HighFish