Turnierliste 1850 Punkte

joepepper

Testspieler
08. März 2009
82
0
5.981
Ich bin seit Tagen am Tüfteln mit allen Detachments und Gegenständen die es gibt. Ich habe eine Liste mit einem kombiniertem Detachment erstellt, mit der ich viele Phantome mitnehmen möchte, da ich die Modelle alle schon habe. In der Decurion Liste sind andere Überlegungen ohne Phantome enthalten. Jetzt aber erst mal zum Phantom Spam.

Kombiniertes Kontingent: Necrons
*************** 1 HQ ***************
Destruktor-Lord, Kriegssense, Phasenverzerrer, The Nightmare Shroud
- - - > 190 Punkte
Der Desilord kommt in die Toomblades für den 2+ vorne und vor allem Erzfeind für sie synchro Schablonen.

*************** 1 Elite ***************
19 Albträume
- - - > 247 Punkte
Sie sollen dank Infiltrieren den ersten Marker besetzen und Druck beim Gegner aufbauen, sowie Scouts blocken. Je nach Bedarf.

*************** 2 Standard ***************
6 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 102 Punkte

5 Extinktoren, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte
Die zwei Standart Einheiten sind für meine defensiven Marker nötig.

*************** 3 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome, 6 x Fesselspulen
- - - > 258 Punkte

- - - > 258 Punkte
Zu den Phantomen muss man ja nicht viel sagen. Sie bauen weiter Druck auf und sind schnell bei Markern. Dank Widerstand 5 werden sie jetzt auch nur noch durch Stärke 10 autogekillt.
Es gibt aber weiterhin einige Einheiten und Modelle, die sie problemlos blocken und in denen man festhängen bleibt.

8 Exovenatoren, 8 x Partikelstrahler, 8 x Schildplatten, 8 x Nebuloskope
- - - > 192 Punkte
Diese Kollegen haben 8 synchro Schablonen, sofern das bei dem jeweiligen Turnier erlaubt ist und sind schnell bei Markern und dank dem Desilord auch keine Nahkampfopfer.
Mal sehen wie sich die 8 Schablonen schlagen. Sie sind allerdings der erste Wackelkandidat
In der Liste.

*************** 3 Unterstützung ***************

1 Schwerer Destruktor
- - - > 50 Punkte

1 Schwerer Destruktor
- - - > 50 Punkte

1 Schwerer Destruktor
- - - > 50 Punkte
Die Destruktoren sind zwar teuer, aber je nach Gegner kann ich sie Schocken lassen um weit entferne Marker zu holen, ins Heck von Fahrzeugen zu kommen oder auch den Durchbruch zu holen, falls die anderen Truppen feststecken. Außerdem sind sie auch ein Mittel gegen den Imp-Bunker und einen Landraider. Zusätzlich kann ich auch einfach mal ne Venom oder nen Ravader zu einen Ausweichmanöver zwingen. Trotz allem sind sie im Moment der 2. Wackelkandidat in dieser Liste.

Canoptek Harvest: Necrons
*************** 2 Sturm ***************
- - - > 258 Punkte

3 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
1 Kanoptech-Spinne
- - - > 50 Punkte
Bein Canoptek Harvest gehts einfach darum trotz den Tombblades an weitere 6 Phantome zu kommen. Ist zwar teuer, aber mal schaun ob es sich rentiert. Der 5er Reap sowohl die Skaras und die Spinne sehe ich als Bonus, mit dem ich zusätzlich noch was anfangen kann.

Gesamtpunkte Necrons : 1850

Die Frage ist nur, ob man mit der Liste gegen beschussstarke Armeen (Tau, Bikerlisten und Marines mit Centurions, sowie Dark Eldar) bestehen kann und nicht gleich alles in Rauch und Asche aufgeht. Eine weitere Sorge sind Dämonen mit unsichtbaren Hunden.
Die Flügelmamas und andere Flieger muss ich halt ignorieren.

Bin für konstruktive Kritik offen! 😉

Hallo.

Also ich geb mein Bestes.

Als erstes Mal ne Frage . Wieso sund die Schalone der Tomb Blades syncronisiert. Durch Erzfeind des Chefs?

Anstonsten ist bestimmt Gauss ne Option. Von haus aus syncro und funktoniert auch gegen Land Raider.

18 Phantome sind ne Ansage. Wenn bei uns einer mt 18 Phantomen kommt , werden nur die Augen gerollt. Dagegen spielt keiner gerne.

Hier velleicht eine Idee. Wie wär es wenn da der Desi Lord reingeht und den Sonnenstab mitnimmt. Es wurde in verschiedenen Threads ja schon besprochen, dass dies mit Desi Lord auch geht. Früher war es einfacher. jetzt kommt halt die Nachrückbewegung dazu. Aber mit 12 Zoll Bewegung und wdh barem Rennen , sollten sie in der zweiten Runde im Nahkampf sein. Der Desi lord zündet einfach in der gegnerischen Phase den Stab, d.h. nur Schnellschüsse auf den Trupp. Da dürften die Phantome doch zahlreich im Nahkampf ankommen. Ok er verliert seinen 2 er Rüster. Aber wenn er eh nicht getroffen wird, egal. Und ab der 2. Runde sollte der Gegner dann auch andere Probleme haben.

Die 19 Albträume sind ne Bank.

Die schweren Destruktoren sind bestimmt auch nicht schlecht. 3 Stärke 9 DS 2 sind für den Preis ok. Für einen vergleichbaren Predator mit 3 mal Laser bezahlt man genauso viel und der hat kein Erzfeind und kann drei verscheidene Zele anvisieren.
Ob ich die schocken würde weiß ich nicht. Aber die Option besteht.

Die Spinne ist auch ok. Der Pimp ist einfach zu gut.

Gruss ew

... Als erstes Mal ne Frage . Wieso sund die Schalone der Tomb Blades syncronisiert. Durch Erzfeind des Chefs...

Genau,
Es gibt dabei zwar immernoch 2 Lager... Aber auf den meisten tunieren (hab noch keines gesehen das dies explizit vverbietet) ist diese Vorgehensweise erlaubt und vorallem auf einem tunier sollte es genutzt werden 😉

Zur Liste:
Gib dem desilord lieber den Stab egal ob Phantome oder tb... Denn es kommt drauf an von wo dich der Gegner beschießt.... Der Lord wird meistens nicht in der richtigen Position sein um den Beschuss abzufangen... Mit dem Stab kannst du aber eine runde lang deine Einheit richtig gut verstecken... Denn vergiss nicht sie darf nicht jinken sonst sind Schablonen futsch

Den 2+ rüster Lord würde ich eher in die Phantome machen aber auch nur als Schild im Nahkampf

Du hast doch genug Elite Slots frei.... Wie währe es denn den alptraum Trupp zu splitten und 1x10 +1x9 zu spielen? Selben aufgaben sie decken zusammen nur mehr Fläche ab 😉 und dank 3+ 5 +++ sind sie auch mit 9 haltbar genug

Ansonsten finde ich die liste sehr interessant 🙂
Der Gegner wird alleine wegen den Phantomen kotzen XD