Ich bin seit Tagen am Tüfteln mit allen Detachments und Gegenständen die es gibt. Ich habe eine Liste mit einem kombiniertem Detachment erstellt, mit der ich viele Phantome mitnehmen möchte, da ich die Modelle alle schon habe. In der Decurion Liste sind andere Überlegungen ohne Phantome enthalten. Jetzt aber erst mal zum Phantom Spam.
Kombiniertes Kontingent: Necrons
*************** 1 HQ ***************
Destruktor-Lord, Kriegssense, Phasenverzerrer, The Nightmare Shroud
- - - > 190 Punkte
Der Desilord kommt in die Toomblades für den 2+ vorne und vor allem Erzfeind für sie synchro Schablonen.
*************** 1 Elite ***************
19 Albträume
- - - > 247 Punkte
Sie sollen dank Infiltrieren den ersten Marker besetzen und Druck beim Gegner aufbauen, sowie Scouts blocken. Je nach Bedarf.
*************** 2 Standard ***************
6 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 102 Punkte
5 Extinktoren, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte
Die zwei Standart Einheiten sind für meine defensiven Marker nötig.
*************** 3 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome, 6 x Fesselspulen
- - - > 258 Punkte
- - - > 258 Punkte
Zu den Phantomen muss man ja nicht viel sagen. Sie bauen weiter Druck auf und sind schnell bei Markern. Dank Widerstand 5 werden sie jetzt auch nur noch durch Stärke 10 autogekillt.
Es gibt aber weiterhin einige Einheiten und Modelle, die sie problemlos blocken und in denen man festhängen bleibt.
8 Exovenatoren, 8 x Partikelstrahler, 8 x Schildplatten, 8 x Nebuloskope
- - - > 192 Punkte
Diese Kollegen haben 8 synchro Schablonen, sofern das bei dem jeweiligen Turnier erlaubt ist und sind schnell bei Markern und dank dem Desilord auch keine Nahkampfopfer.
Mal sehen wie sich die 8 Schablonen schlagen. Sie sind allerdings der erste Wackelkandidat
In der Liste.
*************** 3 Unterstützung ***************
1 Schwerer Destruktor
- - - > 50 Punkte
1 Schwerer Destruktor
- - - > 50 Punkte
1 Schwerer Destruktor
- - - > 50 Punkte
Die Destruktoren sind zwar teuer, aber je nach Gegner kann ich sie Schocken lassen um weit entferne Marker zu holen, ins Heck von Fahrzeugen zu kommen oder auch den Durchbruch zu holen, falls die anderen Truppen feststecken. Außerdem sind sie auch ein Mittel gegen den Imp-Bunker und einen Landraider. Zusätzlich kann ich auch einfach mal ne Venom oder nen Ravader zu einen Ausweichmanöver zwingen. Trotz allem sind sie im Moment der 2. Wackelkandidat in dieser Liste.
Canoptek Harvest: Necrons
*************** 2 Sturm ***************
- - - > 258 Punkte
3 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Kanoptech-Spinne
- - - > 50 Punkte
Bein Canoptek Harvest gehts einfach darum trotz den Tombblades an weitere 6 Phantome zu kommen. Ist zwar teuer, aber mal schaun ob es sich rentiert. Der 5er Reap sowohl die Skaras und die Spinne sehe ich als Bonus, mit dem ich zusätzlich noch was anfangen kann.
Gesamtpunkte Necrons : 1850
Die Frage ist nur, ob man mit der Liste gegen beschussstarke Armeen (Tau, Bikerlisten und Marines mit Centurions, sowie Dark Eldar) bestehen kann und nicht gleich alles in Rauch und Asche aufgeht. Eine weitere Sorge sind Dämonen mit unsichtbaren Hunden.
Die Flügelmamas und andere Flieger muss ich halt ignorieren.
Bin für konstruktive Kritik offen! 😉
Kombiniertes Kontingent: Necrons
*************** 1 HQ ***************
Destruktor-Lord, Kriegssense, Phasenverzerrer, The Nightmare Shroud
- - - > 190 Punkte
Der Desilord kommt in die Toomblades für den 2+ vorne und vor allem Erzfeind für sie synchro Schablonen.
*************** 1 Elite ***************
19 Albträume
- - - > 247 Punkte
Sie sollen dank Infiltrieren den ersten Marker besetzen und Druck beim Gegner aufbauen, sowie Scouts blocken. Je nach Bedarf.
*************** 2 Standard ***************
6 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 102 Punkte
5 Extinktoren, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte
Die zwei Standart Einheiten sind für meine defensiven Marker nötig.
*************** 3 Sturm ***************
- - - > 258 Punkte
- - - > 258 Punkte
Zu den Phantomen muss man ja nicht viel sagen. Sie bauen weiter Druck auf und sind schnell bei Markern. Dank Widerstand 5 werden sie jetzt auch nur noch durch Stärke 10 autogekillt.
Es gibt aber weiterhin einige Einheiten und Modelle, die sie problemlos blocken und in denen man festhängen bleibt.
8 Exovenatoren, 8 x Partikelstrahler, 8 x Schildplatten, 8 x Nebuloskope
- - - > 192 Punkte
Diese Kollegen haben 8 synchro Schablonen, sofern das bei dem jeweiligen Turnier erlaubt ist und sind schnell bei Markern und dank dem Desilord auch keine Nahkampfopfer.
Mal sehen wie sich die 8 Schablonen schlagen. Sie sind allerdings der erste Wackelkandidat
In der Liste.
*************** 3 Unterstützung ***************
1 Schwerer Destruktor
- - - > 50 Punkte
1 Schwerer Destruktor
- - - > 50 Punkte
1 Schwerer Destruktor
- - - > 50 Punkte
Die Destruktoren sind zwar teuer, aber je nach Gegner kann ich sie Schocken lassen um weit entferne Marker zu holen, ins Heck von Fahrzeugen zu kommen oder auch den Durchbruch zu holen, falls die anderen Truppen feststecken. Außerdem sind sie auch ein Mittel gegen den Imp-Bunker und einen Landraider. Zusätzlich kann ich auch einfach mal ne Venom oder nen Ravader zu einen Ausweichmanöver zwingen. Trotz allem sind sie im Moment der 2. Wackelkandidat in dieser Liste.
Canoptek Harvest: Necrons
*************** 2 Sturm ***************
- - - > 258 Punkte
3 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Kanoptech-Spinne
- - - > 50 Punkte
Bein Canoptek Harvest gehts einfach darum trotz den Tombblades an weitere 6 Phantome zu kommen. Ist zwar teuer, aber mal schaun ob es sich rentiert. Der 5er Reap sowohl die Skaras und die Spinne sehe ich als Bonus, mit dem ich zusätzlich noch was anfangen kann.
Gesamtpunkte Necrons : 1850
Die Frage ist nur, ob man mit der Liste gegen beschussstarke Armeen (Tau, Bikerlisten und Marines mit Centurions, sowie Dark Eldar) bestehen kann und nicht gleich alles in Rauch und Asche aufgeht. Eine weitere Sorge sind Dämonen mit unsichtbaren Hunden.
Die Flügelmamas und andere Flieger muss ich halt ignorieren.
Bin für konstruktive Kritik offen! 😉