Turnierliste - 1850 Punkte

Random-no-name

Blisterschnorrer
19. Juni 2014
376
0
7.306
Hallo,

ich habe mir folgende Turnierliste überlegt. Bei dem Turnier sind comb. armies verboten. Ebenso Formationen, Dataslates und FW.

----------HQ (2) ----------

HiveTyrant (240 points)
-Warlord
-Electroshock Grubs
-Wings
-Monstrous Bio-cannon
__-Twin-linked Devourers
-Monstrous Bio-cannon
__-Twin-linked Devourers

HiveTyrant (240 points)
-Electroshock Grubs
-Wings
-Monstrous Bio-cannon
__-Twin-linked Devourers
-Monstrous Bio-cannon
__-Twin-linked Devourers

----------Troops (4) ----------

5xGenestealers (70 points)

20xTermagants (160 points)
-20x Devourer

13xHormagaunts (104 points)
-Toxin Sacs

13xHormagaunts (104 points)
-Toxin Sacs

----------Elite (3) ----------

2xZoanthrope (100 points)

2xZoanthrope (100 points)

2xVenomthrope (90 points)

----------Heavy Support (3) ----------

Mawloc(140 points)

Mawloc(140 points)

Toxicrene(160 points)

Tyrannocyte(100 points)
-Five Barbed Stranglers

Tyrannocyte(100 points)
-Five BarbedStranglers

In die Landungskapseln kommen die Toxicrene und die Neuralfresser-Ganten. Die Symbionten sollen flanken.

Ich würde wohl auch lieber zwei einzelne Zoanthropen und eine einzelne Venomthrope spielen. Denn die Zoa-Rotte generiert so oder so nur 2 Warppunkte. Da sind sie zu zweit fast schon verschenkt.
Dadurch hättest du 145 Punkte frei. Noch 10 weitere Punkte freischaufeln und eine Drude findet ihren Platz. Oder auch ein Harpyie. Je nach Geschmack.

Hast du mit der Liste denn bereits Erfahrung sammeln können? Ich denke du kannst schon mal 2 Zoantrophen rausnehmen, schließe mich hier meinen Vorrednern an. Die Symbionten werden auch nicht viel beitragen, habe mit so kleinen Gruppen in großen Spielen schlechte Erfahrungen gemacht.. Die Hormaganten sind mir eigentlich zu wenige, oder zu teuer - je nachdem wie man es betrachtet. Bei mir werden die immer als erstes weggeschossen, wegen der hohen Beweglichkeit. Daher spiele ich meine auch nicht mit Toxin.. Letzen Endes wissen wir nicht, was für Optionen du hast..?

Grundlagen sind halt Ansichtssache. Meiner Erfahrung nach, ist Gift nur in wenigen Situationen hilfreich. Den Aufpreis würde ich nicht zahlen. Ich kann verstehen, wenn man sich gegen hohen Widerstand absichern möchte, daher kannst du die auch so spielen. Ich denke, du solltest wirklich die Zoas auf 2x1 runter setzen. Weiterhin würde ich die Symbs streichen. Toxotrophe reicht auch eine. Sind zusammen 215 Pkt. - wenn du noch andere Optionen hast: Eine Drude würde ich immer empfehlen, man könnte dann auch noch die Hormaganten etwas vergrößern. Meine erste Wahl wäre hier ein Tervigon, das klappt bei dir aber von den Ganten (und dem Kapselangriff) her nicht.

Müssen wir uns hier wirklich darüber unterhalten, ob Gift bei Hormaganten sinnvoll ist? Wenn ich um Feedback zu einer Turnierliste bitte, sollten die Grundlagen bei den Antwortenden bekannt sein.

Tut mir echt leid, aber wenn du nur Feedback von Leuten willst die die gleiche Meinung vertreten wie du, halt ich mich halt raus 😉 Wird nur nicht sehr produktiv sein 🙂