Servus,
da ich sonst immer nur Kritik abgebe, aber selten eigene Armeelisten reinsetze, kommt hier mal meine Vorab-Armeeliste für das Battleground Ratisbona im Januar
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5033
Vorweg die Beschränkungen:
Keine Tripplungen in Elite/Sturm/Unterstützung erlaubt, Forgeworld 'möglicherweise' erlaubt, keine Dopplung im HQ.
Hier die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Colonel Straken, 1 x Veteran with Regimental standard, 3 x Veteran with Meltagun, 1 x Laser pistol, 1 x Bodyguard
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 260 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Storm Troopers, 2 x Meltagun, Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt.
- - - > 160 Punkte
5 Storm Troopers, 2 x Meltagun, Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt.
- - - > 160 Punkte
8 Battle Psykers
+ Chimera Transport, Autocannon [IA1-Update], Heavy flamer -> 60 Pkt.
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Power fist, Melta bombs, 4 x Guardsman with Flamer
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 125 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Commissar, Power weapon -> 115 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon -> 70 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Laser cannon team -> 105 Pkt.
- - - > 560 Punkte
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 4 x Guardsman with Meltagun
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 125 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Commissar, Power weapon -> 115 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon -> 70 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Laser cannon team -> 105 Pkt.
- - - > 560 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Ordnance Battery
+ Griffon, Heavy bolter -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte
Ordnance Battery
+ Griffon, Heavy bolter -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 2000
Ich hoffe sie sieht ein bisschen anders aus als die klassischen Manticore-Veteranen-Vendetta-listen, muss sie auch, da ich überhaupt gar nicht über solche Modelle verfüge, und die nur fertigbekommen würde, wenn man mich davon überzeugt.
Zum Plan der Liste:
Die Infanteriezüge sollen, je nach Gegner und Mission, zusammengefasst oder nicht durch die Gegend laufen. Die Sturmtruppen werden, je nach Gegner und Mission, schocken, flanken, scouten. Bei Dawn of War könnten sie so beispielsweise ihre Chimäre 2 reinlaufenden Waffenteams spendieren. Die Psioniker arbeiten mit den Greifen zusammen, Straaken hält die Armee zusammen und verleiht Gegenschlag bzw. ras. Angriff.
Sorgen macht mir natürlich das Fehlen von 4 großen Befehlen pro Runde und das Fehlen von BF4-Meltern.
Bin auf Kommentare gespannt 🙂
da ich sonst immer nur Kritik abgebe, aber selten eigene Armeelisten reinsetze, kommt hier mal meine Vorab-Armeeliste für das Battleground Ratisbona im Januar
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5033
Vorweg die Beschränkungen:
Keine Tripplungen in Elite/Sturm/Unterstützung erlaubt, Forgeworld 'möglicherweise' erlaubt, keine Dopplung im HQ.
Hier die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Colonel Straken, 1 x Veteran with Regimental standard, 3 x Veteran with Meltagun, 1 x Laser pistol, 1 x Bodyguard
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 260 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Storm Troopers, 2 x Meltagun, Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt.
- - - > 160 Punkte
5 Storm Troopers, 2 x Meltagun, Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt.
- - - > 160 Punkte
8 Battle Psykers
+ Chimera Transport, Autocannon [IA1-Update], Heavy flamer -> 60 Pkt.
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Power fist, Melta bombs, 4 x Guardsman with Flamer
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 125 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Commissar, Power weapon -> 115 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon -> 70 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Laser cannon team -> 105 Pkt.
- - - > 560 Punkte
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 4 x Guardsman with Meltagun
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 125 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Commissar, Power weapon -> 115 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon -> 70 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Laser cannon team -> 105 Pkt.
- - - > 560 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Ordnance Battery
+ Griffon, Heavy bolter -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte
Ordnance Battery
+ Griffon, Heavy bolter -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 2000
Ich hoffe sie sieht ein bisschen anders aus als die klassischen Manticore-Veteranen-Vendetta-listen, muss sie auch, da ich überhaupt gar nicht über solche Modelle verfüge, und die nur fertigbekommen würde, wenn man mich davon überzeugt.
Zum Plan der Liste:
Die Infanteriezüge sollen, je nach Gegner und Mission, zusammengefasst oder nicht durch die Gegend laufen. Die Sturmtruppen werden, je nach Gegner und Mission, schocken, flanken, scouten. Bei Dawn of War könnten sie so beispielsweise ihre Chimäre 2 reinlaufenden Waffenteams spendieren. Die Psioniker arbeiten mit den Greifen zusammen, Straaken hält die Armee zusammen und verleiht Gegenschlag bzw. ras. Angriff.
Sorgen macht mir natürlich das Fehlen von 4 großen Befehlen pro Runde und das Fehlen von BF4-Meltern.
Bin auf Kommentare gespannt 🙂