Turnierliste 2000p des stärkstäääns volkzzz

megakrälla

Aushilfspinsler
19. Juli 2010
21
0
4.776
Da ich hier neu bin erstmal ein hallo^^

wie der titel schon vermuten lässt geht es um eine schlagkräftige orkarmee
ich dachte dabei weder an heizer- noch an botsturm- sondern an eine ausgewogene armee die auf jeden fall genügend masse hat denn sonst fühle ich mich nackt

meine liste sieht bis jetzt wie folgt aus

*************** 2 HQ ***************

Ghazghkull Thraka
- - - > 225 Punkte

Wyrdboy
- Warpkopp
- - - > 85 Punkte

*************** 5 Standard ***************

30 Boyz
- Wummen
- 3 x Fette Wumme
- - - > 195 Punkte

30 Boyz
- 3 x Fette Wumme
- - - > 195 Punkte

30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

7 Bosse
- Stikkbombz
- 3 x Fette Spalta
- 3 x Energiekrallä
- 1 x Bazzukka-Kombi
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- - - > 457 Punkte

20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

2 Buggies
- 2 x Sync. Bazzuka
- - - > 70 Punkte

2 Buggies
- 2 x Sync. Bazzuka
- - - > 70 Punkte

2 Buggies
- 2 x Sync. Bazzuka
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Beutepanza
- Donnarohr
- 2 x Fette Wumme
- Zugetakkat
- - - > 125 Punkte

Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1992

zum plaaaaahn^^
-ghaz+bosse sollen im kampfpanzer nach vorne heizen( ich finde ghaz ist seine punkte wert, allein schon weil er scheiße coll ist 🙂 und dazu nicht direkt ausgeschaltet werden kann, dazu macht seine 6zoll whaar bewegung seine zufallsbewegung nach dem aussteigen wieder wett^^
-der 20-er moschatrupp soll ebenfalls im panza rumcruisen, da ich mir dachte dass ein enzelner transporter doch etwas zu viel aufmerksamkeit auf sich zieht(besonders bei der fracht^^)
- den grundstock bilden die 2x 30er moschaz und der 30-er ballaboytrupp+warpkopp(ich stehe auf warpköppe...die sind lustig
-die 6buggies sollen flanken und bestenfalls rhinorush/cybot armee aufs korn nehmen oder sonst iwas das ihnen die seite/rücken zudreht...zur not auch einfach dosenz^^
-und zu guter letzt steht mein dakkapanzer hinten und hofft genügend dozens ,necs etc. mit seinem ds 3 booms zu rösten bevor er geröstet wird

so nachdem ich meine armee vorgestellt habe würde ich mal gerne eure meinung dazu hören. ich habe ehrlich gesagt noch gar keine turniererfahrung. habt ihr verbesserungsvorschläge? anmerkungen?

teilt sie mir bitte mit^^..

ahja wo würdet ihr den warpkopp reintun ? in die ballas da er ja auch schusspsykräfte besitzt oder lieber in die moschaz und hoffen dass er mal an den gegner ranportet oder kurz vor nahkampf +1A gibt?
oder soll ich lieber durch n kraftfeld mek ersetzen

tut mir leid dass ich in chatrooms nicht auf zeichensetzungs, auf groß und kleinschreiben, tippfehler etc. achte^^ ich hoffe ihr könnt das tolerieren
mfg megakrälla

Solange du nicht einer von denen bist, der seine Mobs verschachtelt aufstelt, damit sie sich "selbst decken"...
würde ich nen Bik Mek mit Feld immer vorziehen.
Denn ein 5+ decker für die Boys bzw 4+ für die 2 KP... Ist einfach Gold wert

zur Gramatik: Mich persönlich stört es überhaubt nicht, nur sehen es hier viele anders

Ich muss leider gleich los, deshalb fass ich mich kurz :x

Bei der Masse an Jungz ist ein Kraftfeldmek fast Pflicht und seine Punkte uneingeschränkt wert.

Wenn ich das richtig gesehen habe hat dein zweiter 30er Boymob Spalta/Knarre? In dem Fall raus mit den Fetten Wummen, die Jungs wollen so schnell wie möglich in den Nahkampf und werden deshalb eigentlich so gut wie immer rennen, da is nix mit ballern - verschwendete Punkte also. Lieber Boss mit Stange und EK. Sollten sie auch Wummen haben wie Trupp 1 dann passt das natürlich.

So, die Bosse: bei Grundini 3 sind Stikkbombz ein schlechter Scherz - raus damit! 😛 3 EKs sind auch weng overkill, zumal Ghaz ja auch noch eine hat. Investier die Punkte lieber woanders. Das gleiche gilt für die Kombi-Bazzukka - mit BS2 ist die Chance mit dem einzigen Schuss was zu treffen zu gering. Schaff die Wundgruppen lieber über Schwere Rüstung oder einen zusätzlichen Kombi-Gitbrenna, da ist das Return on Investment auf jeden fall größer.
Zum Kampfpanza: An sich ok, allerdings halt ich nicht viel von Panzaplattenz... 10 Punkte für die Chance, in 1 (harmlosen) von 6 Schadensfällen was zu ändern? Ohne mich ^^ Lieber eine Todeswalzä ran an das Ding.

Der Großteil des Rests geht so in Ordnung. Beim Beutepanza reicht allerdings eine Fette Wumme wenn überhaupt, denn wenn du mit dem Donnarohr schißet kannst du keine anderen Waffen mehr abfeuern und da der Gegner im Falle eines Falles entscheidet, welche Waffe zerstört wird bringen sie auch nix zum Schutz. Was aber auf jeden Fall ransollte ist eine Ramme - 1. sind wiederholte Geländetests klasse und andererseits kannst du dank +2 Frontpanzerung auch wenn dein Geschütz zerstört wurde noch fröhlich rammen und schocken. 🙂

hm hört sich doch gar nicht mal so schlecht an^^
dass mit dem 30-er mob ohne wummen und mit 3fw ist n tippfehler...solltem eig. n ganz normaler ballaboymob sein

zum mek...hmhm da habt ihr wohl wahrscheinlich auch recht ......nur frage ich mich ob meine boys dann nicht zu anfällig für schablonen werden, da ich ja versuchen würde möglichst viele modelle unter dem 6zoll radius des kraftfelded zu bekommen..........im gegenzug hätte meine boys aber dann mehr schutz gegen schw. bolter sturmkanonen, etc. halt alles mit vielen schüssen.......hmhm schwere überlegung

@alu
zu den beiden kampfpanzern......wenn ich nen kraftfeld mek spielen würde, wäre der wohl in nem boy mob und könnte die beiden vorrausrasenden kampfpanzers nicht schützen....

@fraugloer
angenommen ich streiche eine kralle und die anderen sachen.....worin sollte ich die nun freien punkte investieren?

Zuletzt bearbeitet:
zum mek...hmhm da habt ihr wohl wahrscheinlich auch recht ......nur frage ich mich ob meine boys dann nicht zu anfällig für schablonen werden, da ich ja versuchen würde möglichst viele modelle unter dem 6zoll radius des kraftfelded zu bekommen..........im gegenzug hätte meine boys aber dann mehr schutz gegen schw. bolter sturmkanonen, etc. halt alles mit vielen schüssen.......hmhm schwere überlegung

Das ist ein übersetzungs Fehler im deutschen Codex. Es reicht 1 Modell in 6", selbst wenn die 29 anderen Boys über das halbe Spielfeld verteilt sind... Bekommen alle den DW

Da es noch niemand gemacht hat erstmal ein Hallo^^

Die meisten sachen wurden ja schon gesagt, jedoch wurde erst vor ein paar tagen eine Diskussion über das Donnarohr geführt!

Wenn man das so alles macht, würde am ende diese Liste rauskommen:

*************** 2 HQ ***************

Ghazghkull Thraka
- - - > 225 Punkte

Wyrdboy
- Warpkopp
- - - > 85 Punkte

(Bikmek)
-Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 5 Standard ***************

30 Boyz
- Wummen
- 3 x Fette Wumme
- - - > 195 Punkte

30 Boyz
- Knarre&Spalta
- - - > 180 Punkte

30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

7 Bosse
- 3 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 1 x Bazzukka-Kombi
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- - - > ? Punkte

20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte

2 Buggies
- 2 x Sync. Bazzuka
- - - > 70 Punkte

2 Buggies
- 2 x Sync. Bazzuka
- - - > 70 Punkte

2 Buggies
- 2 x Sync. Bazzuka
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Beutepanza
(- Donnarohr)
- 2 x Fette Wumme
- Zugetakkat
- - - > 125 Punkte

Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- - - > 120 Punkte

Jetzt zu der frage: wohin soll ich die Restlichen punkte tun?
Sehr gute Frage! Könnt sie dir auch beantworten wenn ich nicht meinen Codex ausgeliehen hätte.

Was mir aufgefallen ist: Du hast gar keine Elite! Ich würde für die restlichen Punkte mal versuchen noch elite reinzubekommen.
Am esten sind Plünderaz und kommandoz mMn.

oh ist aj sehr interessant das kraftfeld hmhm...gilt das auch für killabot schwadronen oder müssen bei denen 50proz. des schwadrons abgedeckt werden?

noch mal danke für eure hilfe
ich möchte jetzt in keinster weise undankbar wirken jedoch ist mir n einfall zu ner neuen liste gekommen und mich interessiert es ob ihr glaubt dass dieses schlechter/besser als die erste(nach euren verbesserungen d.h. mit kraftfeld etc.)

ich wollte hierfürh nicht extra noch einen thread aufmachen da es ja noch immer mit der ersten ghaz-armee zu tun hat

*************** 1 HQ ***************

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Standard ***************

30 Boyz
- Wummen
- 3 x Fette Wumme
- - - > 195 Punkte

30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

3 Buggies
- 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

3 Buggies
- 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

3 Buggies
- 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1440

da ist sogar noch einiges an punkten frei...um genau zu sein 560p

ehrlich gesagt ist diese armee reiner zufall^^...ein orkhasser aus meinem freundeskreis hat sich letztens über meinen kodex hergemacht und sich über die vielzu "billigen" , zu "starken" und genrell zu vielen möglich spielbaren schwadronen(buggies u. killabots) aufgeregt. da kam mir die idee^^

die taktik ist denke ich mal offensichtlich aber zur vollständigkeit:

-KILLAbots laufen als sperrspietze vor mek und den boys und profitieren von der deckung
-die buggies ballern mit 9 sinc.bazzukas so ziemlich allen nicht landraider/mono panzern die flanke tod....oder bringen allen elitären einheiten tod und verderben

was könnte ich nch fü 560p reinnehmen? wb+bosse oder lieber n panza +plünderaz
oder soll ich es lieber bei ner 1500p liste lassen ( dann käme wahrscheinlich noch ein wyirdboy dazu^^) da die liste bei höheren punkten ihre bärtigkeit verliert.......bärtig ist das falsche wort ob sie bärtig sind...keine ahnung aber ich glaube dass 18fahrzeuge jedenfalls nen bärtigen eindruck während der aufstellung bei gegner hinterlassen^^
-ich meine egal ob ich 1500p oder 2000p spiele es sind gleich viele bots und buggies aber der gegner hat dann 500p die er investieren kann wobei mir nicht wirklich einfällt was der armee wirklich noch "unbedingt fehlt"

naja gebt bitte eure kommenatre zum besten^^...ich freu mich
und eine bewertung welche ihr für turniertauglicher haltet

mfg me^^

Generell geht die Liste so schon.... ob sie Turniertauglich ist kann ich dir auch nicht beantworten... bin noch kein Turnierspieler

und 500p ist ja noch ein schöner Spielraum

Ich selbst spiele generell mit noch mehr Fahrzeugen und würde Panzaknackas mit Kp mitnehmen

Bei deiner Liste könntest aber zbs auch gut Plünderaz reinpacken um leichte Fahrzeuge zu knacken!

Waaghboss in Megarüstung und 3 angeschlossene Meganobz sind auch nicht zu verachten und eine meiner absoluten Lieblinge

Und ja ich selbst spiele auch nur noch maximal 6 Bots, weil meine Gegner sonst gleich abgeschreckt und noch weniger begeistert davon sind.

Bei deiner Liste könntest aber zbs auch gut Plünderaz reinpacken um leichte Fahrzeuge zu knacken!

Waaghboss in Megarüstung und 3 angeschlossene Meganobz sind auch nicht zu verachten und eine meiner absoluten Lieblinge

Und ja ich selbst spiele auch nur noch maximal 6 Bots, weil meine Gegner sonst gleich abgeschreckt und noch weniger begeistert davon sind.

Ich habe meinen Seelenverwandten gefunden!:lol:

Was ist jetzt eigentlich m it Ghazkull? Willst du den nicht mit reinnehmen?

Plünderaz sind wirklich richtig geile teile! Die können dir mal nen leichten Panzer ausm weg räumen oder Termis Knacken.

kla ich würde ghaz gerne mit reinnehmen, jedenfalls in der ersten armeeliste
hier geht es ja um 2 verschiedene konzepte....
konzept eins: bossmob+ghaz+einige boys+bisschen mobilität...ahja un d. b.p.
konzept zwei: max anzahl an bots und buggies dazu boys.....eher masse statt klasse ich dachte eig. nicht daran die restlichen 560p für n bossmob mit wb sondern für spezialisierte infanterie (knackaz plümderaz etc. kp was genau)
und evtl. warpkopp mit zunehmen

ich würde aber so langsam mal gerne wissen welche liste ihr für ein 2000p turnier effektiver haltet

Plünderaz sind wirklich richtig geile teile! Die können dir mal nen leichten Panzer ausm weg räumen oder Termis Knacken.
In aller Kürze, es ist ja schon spät 😉
Auf Termis ballern ist wahrscheinlich das am wenigsten effektive, was man mit Plünderaz machen kann. Jede andere Einheit kann mit Terminatoren mehr anfangen als Plünderaz, also aufheben für andere Sachen 🙂