Hallo Zusammen!
Ich spiele mit dem Gedanken, folgende Liste für Turniere zu verwenden und hoffe ihr könnt mir Feedback zur Liste bzgl. auch zur grundsätzlichen Verwendungsidee geben.
Hier mal die Liste:
Hier die grundsätzliche Idee dahinter:
Sie soll sich in zwei Blöcken auf Teilen. In einem defensiveren Block, der das Hinterland und Missionsziele bewacht und in einem offensiven Block. Der offensive Block bekommt Feuerunterstützung vom defensiven Teil.
Der defensive Block besteht aus:
Einem Scriptor (der in einem Razorback sitzt), den 2 Laserback Trupps und den 3 Preds.
Der zweite Block soll sich eher offensiv orientieren um gegnerische Ziele einzunehmen bzw. den gegnerischen Vormarsch bremsen.
Dieser Block besteht aus:
Dem zweiten Scriptor (welcher im StuKaback sitzen wird), dem StuKaback Trupp, den 2 Scriptorbots und dem Stukabaal.
Der Flamerbaal würde in Reserve bleiben und flanken.
Der 10er Sturmtrupp mit Priester bleibt entweder in Reserve (Schockt) oder bewegt sich mit den Fahrzeugen des offensiven Teil mit. Wobei dieser schöne hinter den Fahrzeugen bleibt um Deckung zu erhalten und um den Vormarsch zu verstärken.
Beide Scriptoren geben durch Schild den Deckungswurf. Für den Scriptor im Defensiven Teil habe ich mir als zweite Psi-Kraft den Str. 10 Spruch gedacht (Für etwaige schockende Bots zB). Für den Scriptor im offensiven Part habe ich zurzeit keine Idee, welche zweite Psi-Kraft da Sinn macht. Vielleicht habt ihr da ja eine Idee.
Danke.
Lg
Maxamato
Ich spiele mit dem Gedanken, folgende Liste für Turniere zu verwenden und hoffe ihr könnt mir Feedback zur Liste bzgl. auch zur grundsätzlichen Verwendungsidee geben.
Hier mal die Liste:
*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Schild des Sanguinius
- - - > 100 Punkte
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter, Schrecken der Finsternis, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte
Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter, Schrecken der Finsternis, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Sturmtrupp
- - - > 155 Punkte
Sturmtrupp
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Flammensturmkanone
- - - > 115 Punkte
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Sturmbolter
- - - > 155 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
- - - > 135 Punkte
- - - > 135 Punkte
- - - > 100 Punkte
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
- - - > 175 Punkte
- - - > 175 Punkte
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
- - - > 155 Punkte
Sturmtrupp
- - - > 155 Punkte
Sturmtrupp
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Flammensturmkanone
- - - > 115 Punkte
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Sturmbolter
- - - > 155 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 135 Punkte
- - - > 135 Punkte
- - - > 135 Punkte
Hier die grundsätzliche Idee dahinter:
Sie soll sich in zwei Blöcken auf Teilen. In einem defensiveren Block, der das Hinterland und Missionsziele bewacht und in einem offensiven Block. Der offensive Block bekommt Feuerunterstützung vom defensiven Teil.
Der defensive Block besteht aus:
Einem Scriptor (der in einem Razorback sitzt), den 2 Laserback Trupps und den 3 Preds.
Der zweite Block soll sich eher offensiv orientieren um gegnerische Ziele einzunehmen bzw. den gegnerischen Vormarsch bremsen.
Dieser Block besteht aus:
Dem zweiten Scriptor (welcher im StuKaback sitzen wird), dem StuKaback Trupp, den 2 Scriptorbots und dem Stukabaal.
Der Flamerbaal würde in Reserve bleiben und flanken.
Der 10er Sturmtrupp mit Priester bleibt entweder in Reserve (Schockt) oder bewegt sich mit den Fahrzeugen des offensiven Teil mit. Wobei dieser schöne hinter den Fahrzeugen bleibt um Deckung zu erhalten und um den Vormarsch zu verstärken.
Beide Scriptoren geben durch Schild den Deckungswurf. Für den Scriptor im Defensiven Teil habe ich mir als zweite Psi-Kraft den Str. 10 Spruch gedacht (Für etwaige schockende Bots zB). Für den Scriptor im offensiven Part habe ich zurzeit keine Idee, welche zweite Psi-Kraft da Sinn macht. Vielleicht habt ihr da ja eine Idee.
Danke.
Lg
Maxamato