Blood Angels Turnierliste 2000pkt.

Maxamato

Tabletop-Fanatiker
21. Januar 2011
3.008
287
18.091
Hallo Zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken, folgende Liste für Turniere zu verwenden und hoffe ihr könnt mir Feedback zur Liste bzgl. auch zur grundsätzlichen Verwendungsidee geben.

Hier mal die Liste:
*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Schild des Sanguinius
- - - > 100 Punkte

Scriptor, Schild des Sanguinius
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter, Schrecken der Finsternis, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter, Schrecken der Finsternis, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Flammensturmkanone
- - - > 115 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Sturmbolter
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

Hier die grundsätzliche Idee dahinter:
Sie soll sich in zwei Blöcken auf Teilen. In einem defensiveren Block, der das Hinterland und Missionsziele bewacht und in einem offensiven Block. Der offensive Block bekommt Feuerunterstützung vom defensiven Teil.

Der defensive Block besteht aus:
Einem Scriptor (der in einem Razorback sitzt), den 2 Laserback Trupps und den 3 Preds.

Der zweite Block soll sich eher offensiv orientieren um gegnerische Ziele einzunehmen bzw. den gegnerischen Vormarsch bremsen.
Dieser Block besteht aus:
Dem zweiten Scriptor (welcher im StuKaback sitzen wird), dem StuKaback Trupp, den 2 Scriptorbots und dem Stukabaal.

Der Flamerbaal würde in Reserve bleiben und flanken.
Der 10er Sturmtrupp mit Priester bleibt entweder in Reserve (Schockt) oder bewegt sich mit den Fahrzeugen des offensiven Teil mit. Wobei dieser schöne hinter den Fahrzeugen bleibt um Deckung zu erhalten und um den Vormarsch zu verstärken.

Beide Scriptoren geben durch Schild den Deckungswurf. Für den Scriptor im Defensiven Teil habe ich mir als zweite Psi-Kraft den Str. 10 Spruch gedacht (Für etwaige schockende Bots zB). Für den Scriptor im offensiven Part habe ich zurzeit keine Idee, welche zweite Psi-Kraft da Sinn macht. Vielleicht habt ihr da ja eine Idee.

Danke.

Lg
Maxamato

Naja, was für Psikräfte gibt es denn noch außer Schild, bei denen man nicht aussteigen muss? O : - )
Also, du steigst aus:
- und wirkst Schrecken, um deine Nahkämpfer von zu vielen Zielen zu entlasten oder fiese Short-Range-Shooter zum Laufen zu bringen
- und schließt dich deinem Nahkampftrupp mit Zorn entfesseln an, wodurch die noch ordentlicher reinhauen.

Für drinne sitzen bleiben gibts nix nützliches. Vielleicht Schwingen, damit du, wenn dein Transporter futsch ist, schneller reagieren kannst.

Für den defensiven Scriptor fände ich Schrecken besser, als S10:
Weil, entweder es schockt, greift aber nicht an, dann solltest du es mit deinen drei Preds und zwei Razors umhauen können. Oder es ist aus irgendwelchen Gründen im NK, da schießt du halt drauf, nachdem du weggefahren bist, falls das angegriffene Fahrzeug noch lebt.

Mit Schrecken kannst du dir kleine, fiese Einheiten fernhalten, die deiner Feuerkraft eigentlich nicht würdig sind, die du sonst aber dennoch angehen müsstest. Auch stärkere Trupps wie Termis rennen schon mal.

Meine 5 Cent,
AS

Zuletzt bearbeitet:
In den 5er Trupps den Melter noch rein bekommen. Du sagtest ja was gegen Schockende Bots zu haben. Was auch gehen würde das der Stukaback (hehe nette bezeichnung) raus geht und du ein normales Rhino nimmst, dort den offensiven Scriptor rein (mit Zorn und Schrecken) mit den Priester und 5+ Strumlern mit Melter. So bekommst zu punkte frei und der Scriptor kann aus den Fahrzeug Zauber und dazu nochmal ein Nahkampftrupp. Dein 10er Trupp bleibt in der Nähe des Rhino und auch auch die Aura des Priesters.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Ideen.

Naja, den Flamerbaal möchte ich gerne behalten, will den gerne ausprobieren.

Das mit dem Rhino statt dem Stukaback (der Name ist cool, was?) werde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Nur, in die 5er Trupps kommt mir kein Melter rein. Die einzige Aufgabe von denen ist im Auto zu sitzen und überleben, sonst nichts.

Den Sprungtrupp hätte ich schon geren behalten, weil ich mir denke, dass er mir etwas Flexibilität gibt. Meine, dass ich durch sie verschiedene Aufstellungsmöglichkeiten habe, der auch noch punktend wäre.