7. Edition Turnierliste 2250 (beschränkt.)

Norge70

Aushilfspinsler
22. Januar 2008
4
0
4.636
Ich würde gerne eure meinung zu dieser Armeeliste für ein (beschränktes) Turnier wissen. Wobei ich mit viel Beschuss Armeen rechnen muß..
Hatte bis jetzt nur schlechte erfahrungen (in dieser edition) mit Skaven und sind meiner Meinung nach nicht konkurrenzfähig und nach etlichen testspielen gehn mir die Ideen aus... viell fällt jemand etwas ein und kann mir weiterhelfen.
Gruss

Warlord, Desolate Blade (+2 Str), Enchanted Shield, Warpstone Amulet (+4 RetW)
171 Pkt.

Chieftain (Ast), Stormbanner - 149 Pkt.

Warlock Engineer (Dispel Scroll, Storm Daemon (geb.Spruch Warpblitz) - 135 Pkt.
Warlock Engineer (2x Dispel) - 135 Pkt.

3x 30 Klannratten (Champ, Musik.) je 165 Pkt.
3x 20 Sklaven (Musik.) je 44 Pkt.

1x30 Sturmratten (Champ, Musik.Kriegsbanner) - 302 Pkt. (hier kommt der general und armeestandarte rein)

3x Ratling Guns - 180 Pkt.
2x7 Jezzails - 280 Pkt.

2x6 NIghtrunners - 60 Pkt.

1x Warp Blitz Kanone 100 Pkt.
6x Gutter Runners 108 Pkt.

= 2250 Punkte

Casting Dice : 6
Dispel Dice : 4
Models: 217

Ich schätze mal, das soll eine SAD sein, ist das Sturmbanner dann nicht eher von Nachteil?
Und mir fehlen auf jeden die Tunnelratten, die ich besser finde um Gegnerische KM auszuschalten, als das Sturmbanner.
Höchstens könnte ich mir vorstellen, in der ersten Runde direkt das Sturmbanner zu zünden, dann alles in Position zu stellen und hoffen das die nachgetragenen TT schnell rauskommen und die KM platt machen.
ABer sonst ne schöne Armee

So hier meine editierte Meinung:
Die liste ist solide und abgerundet, mehr als das kann man im großen und ganzen kaum sagen, du hast wohl die beste 0815 Liste herausgeholt. Allerdings schließe ich mich der oben gestellten Frage an, wieso das Sturmbanner?

@dr-pepper86: Eine SAD :huh:!? Dort ist keine Magie in Form eines Grauen, lediglich zwei Warlocks und eine WBK. Drei Ratlingkanonen auf der Punkteskala sind vollkommen okay, und Jezzails gehören dazu. Obs jetzt 2 Trupps a 7 Mann oder zwei a 5 sind, die sich fasst in jeder Liste ab 1750 Punkten finden. Durchaus kann das an den Begrenzungen liegen, aber das ist sicher noch keine SAD!

Liebe Grüße

Max

mir fehlen die Standarten in den Klaniblöcken und auf jeden Fall die Tunnelteams gerade wenn du mit beschuss rechnest sind die sinnvoll..außerdem würde ich nicht die 2 wichtigsten Chars in ein Sturmiblock setzen...da kann schnell mal ein schlechter wurf auf den MW das Ende der schlacht bedeuten.

Sturmbanner find ich auch überflüssig bei deiner Schusskarft dann leiber den Angst-überzahl-Vorteil durch das BAnner der Gehörnten benutzen.