7. Edition Turnierliste 2k

drOettker

Testspieler
21. Oktober 2003
148
0
6.251
38
moin,
nehme über die nächsten 3 Wochen verteilt an einem Turnier im
GW Köln 1 teil. Gespielt werden 2000 pts und unbegrenzt.
Habe mich extra für das Turnier von meiner geliebten 2ten Generation
getrennt, um die Liste etwas flexibler zu machen. Bleibt allerdings eine
klassische MSU (gesegnet mit Quetzl):

Slann: 4te Generation, Fluchschädel, Tafel des Tepok, Armeestandarte,
Stab der Zauberei, Kriegsbanner 495pts

Skinkschami: Stufe 2, Zeichen Quetzl, 2 Bannrollen 155pts

Skinkschami: Stufe 2, Zeichen Quetzl, Diadem der Macht 140pts

Hornnacken: Zeichen Quetzl, Zeichen Tepok, l.Rüstung,
Schild, Jaguaramulett, Glyphenhalsband, Zweihänder 164pts

10 Skinks: Kundschafter, Zeichen Quetzl 75pts

10 Skinks: Zeichen Quetzl 65pts

Dschungelschwarm 60pts

4 Kroxigore 232pts

6 Chamäleonskinks 90pts

3 Salamander 195pts

3 Salamander 195pts

Energiepool: 10

Bannpool: 7

Muss noch kurz anmerken, dass ich allen Skinks Blasrohre geben MUSS,
aufgrund von WYSIWYG.
Den Schwarm hab ich dabei, weil mir eine fünfte Skinkeinheit einfach fehlt und ich mir net extra eine kaufen wollte.

Mein erster Gegner wird Dunkelelfen spielen. Mit 6 Salas und guter Magie denk ich ne machbare Aufgabe 😉

Was haltet ihr von der Liste?
Kann sie jetzt leider net mehr korrigieren, aber für die Zukunft wäre Kritik net schlecht.

Ist so ziemlich 08/15, nichts sonderlich originelles - Warum stellst du hier Listen rein wenn Du sie eh nicht mehr verändern kannst, ist das nich tein bißchen spät?
- 3 Kroxies reichen, 4 sind schwer zu manövrieren. Schmeiß den Schwarm raus, mach den Flitzer billiger (Glyphen raus) und streich ein paar Skinks dann kannst Du 2*3 spielen.
- Slann über 2.Gen braucht unbedingt Tafel der Herrschaft, Fluchschädel kann auch ein Priester tragen. Deine Magie (-abwehr) ist brauchbar aber nicht überragend, es gibt Listen die das Magieduell trotzedem gewinnen werden und wenn Du gegen solche Gegner offensiv spielen mußt wirst du verlieren.

Achja, meine Stadtgare würde Dich trotzdem in Stücke schießen 😛 .

1. Nach Akito ist die Liste illegal.
2. Ist die Liste langweilig.
3. Suchfunktion nutzen und 20 Ergebniss mit fast der identischen Liste finden und die Comments dazu lesen.
4. Kritik: Tafel des göttlichen Schutzes fehlt, einen Schamanen raus und einen 2. Flitzer (Skink-Flieger-Held) oder einen berittenen Helden rein, welcher in die Huachi-Kav kommt, welche im Übrigen auch fehlt. 2. Einheit Kroxis fehlt. Einmal Skinks, einmal Salamander, Chamäleonskinks und den Schwarm streichen. Falls Punkte übrig sein sollten: Teradons zum KM jagen reinnehmen.

Wieso sollte die Gegend hier komisch sein? Finds völlig normal.

Bisher ist mir auf jedenfall hier noch kein Tunier untergekommen wo besonders auf Akito hingewiesen wurde. Es gibt bei den Tunieren halt unterschiedlich Einschränkungen, je nach Tunierausrichter. Ich bin allerdings auch nicht jemand der so viele Tunier spielt wie manch anderer und dafür durch die Welt reist.

Bisher ist mir auf jedenfall hier noch kein Tunier untergekommen wo besonders auf Akito hingewiesen wurde. Es gibt bei den Tunieren halt unterschiedlich Einschränkungen, je nach Tunierausrichter. Ich bin allerdings auch nicht jemand der so viele Tunier spielt wie manch anderer und dafür durch die Welt reist.
Die individuellen Beschränkungen orientieren sich aber zu 90% an den
Akito-Beschränkungen.

Verschiedenste Einschränkungen bei den Tunieren gibts schon recht lange. Denke bei dem meisten Tunieren schon bevor jemand auf die Idee kam da was zu sammeln.

Und weiter? Das ändert nichts daran, dass heute fast alle Turniere, welche ich in t³ gelistet sehe, nach Akito oder einer ähnlichen Variante beschränken. Oder halt mit dem Hamburger Abzugssystem (oder Varianten), wie ich es vom AK kenne. Gerade in Deutschland sind in fb doch eigentlich nur irgendwelche Dorfturniere unbeschränkt - mit einigen wenigen Ausnahmen.

Und weiter? Das ändert nichts daran, dass heute fast alle Turniere, welche ich in t³ gelistet sehe, nach Akito oder einer ähnlichen Variante beschränken.
Ich kenn mich mit t³ bestimmt nicht so gut aus wie du, da ich mich da relativ wenig mit beschäftige, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe verweisen die wenigsten auf Akito sondern haben ihre ganze eigenen Beschränkungen die sich natürlich ab und an ähnlich sehen.

Gerade in Deutschland sind in fb doch eigentlich nur irgendwelche Dorfturniere unbeschränkt - mit einigen wenigen Ausnahmen.
Ja, wie so oft bestätigen hier die Ausnahmen die Regel.

@ drOettcker
So wie ich das verstanden habe trifft das mit Akito auf euer Tunier im GW1 Köln wohl nicht zu. Sorry fürs vom Thema abkommen. Dachte da wäre irgendwas ernstzunehmendes im Gange.

so, hab länger net mehr ins forum geschaut, deshalb jetzt erst die antwort.

zur liste: -die zweite einheit kroxis habe ich rausgelassen, da mir in letzter
Zeit eine völlig gereicht hat. is halt nur zum kontern da und viel
ankommen tut sowieso fast nie was vom gegner.
-die kav hab ich extra rausgelassen. normalerweise liebe ich die
jungs, aber in den letzten spielen habe ich für die IMMER bedrissen
gewürfelt. sind also aus aberglaube rausgeflogen^^
-teras sind mir einfach die punkte net wert, aufgrund ihrer anfälligkeit
und des miesen moralwerts.

habe inzwischen zwei von drei spielen gespielt und beide gewonnen. gespielt
wird übrigens nach gt regeln, folglich kann ich aufstellen, wie ich lustig bin^_^
erstes spiel war ein massaker gegen dunkelelfen mit 2348pts differenz und das zweite habe ich etwas unglücklich nur mit 510pts differenz gegen khemri gewonnen. übermorgen steigt dann das letzte spiel gegen eine seuchenklanliste.