[Turnierliste] 40k in 40 Minutes - Liste 17.1.10

biomuesli

Erwählter
03. Januar 2009
530
0
9.691

Hallo Kommandobunker-Besatzung.

Ich will demnächst vermutlich auf ein kleines 40k-in-40-mins. Turnier fahren. Beschränkungen wie üblich: keine Fahrzeuge über 33 Panzerung, 0-3 Fahrzeuge, 0-1HQ, nicht mehr als 2 LP, kein 2+ Save, + keine Donnerwölfe und Zerschmetterer. Besonderheit ist, dass alles punktet, was kein Fahrzeug ist.

Aktuelle Liste in Post 5.

Lieben Gruß,
bio

Zuletzt bearbeitet:
So um dieses Thema mal wieder anzuschneiden:

ich hab mir neue Gedanken gemacht, das neue Konzept heißt "tadaa" 36" Beschusssturm mit Nahkampf/Flamerkonter.

Beschränkungen stehen ja oben, daraus wurde:

*************** 1 Elite ***************

7 Battle Psykers
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- Heavy stubber
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 4 x Guardsman with Flamer
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- Heavy stubber
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- Heavy stubber
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
- - - > 300 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Rough Raiders
- Upgrade to Rough Rider Sergeant
- - - > 55 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 500

Taktik, auf 36" sagenhafte 25 Schuss Stärke 4-5-6-7 und ne große Schablone, wenn was zu nah kommt gibts Flamer, wenn Dosen zu nah kommen gibts Rough Riders (Ini5, Stärke 6, Energie im ersten Charge), ist ein relativ extremes Konzept (zumal die Platten ja auch recht klein sind), ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es funktionieren kann, weil alles (mit ausnahme des einen MaschKa-Trupps) hochmobil und feuergewaltig ist. Ich glaube jedenfalls, dass Spacies kacken gehen können, scheiß auf DS irgendwann verreißt man auch 3er. Dazu gibts natürlich noch die Möglichkeit der Beschusskonzentration (seltsames Wort) mit Psi-Test und nach Hause laufen (bzw. den Gegner auf Abstand halten, was ja für mein Armeekonzept ganz gut ist).

Wo seht ihr Probleme (Match-Ups) generelles etc.

Alles Willkommen.

muesli