Turnierliste BT 1750

Altschul

Erwählter
16. September 2004
684
0
10.246
Da ich von meiner Liste nach Codex SM nicht mehr allzu überzeugt und daher offen für Neues bin, hab ich mir überlegt warum nicht mal nach BT-Regeln spielen, die mich schon seit langem reizen.

Habe halbwegs wert auf Longrange-Firepower gelegt weil mir die bisher fehlte, kombiniert mit einigen gefährlichen Elementen im Nahkampf. Sturmtermis mit Klauen haett ich zwar gerne drin gehabt, wollte aber keinen Raider.

Folgendes ist dabei herausgekommen, der Chef sitzt je nach Situation entweder mit im Rhino oder beim Trupp in der Landungskapsel.

C&C erwünscht 😀

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 1 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 260 Punkte

5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 1 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 260 Punkte

Cybot, Ehrwürdig (Unikat), Panzerjäger, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung, Suchscheinwerfer, Nebelwerfer
+ Landungskapsel -> 30 Pkt.
- - - > 174 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 1 x Laserkanone, 1 x Plasmawerfer
+ Rhino, Nebelwerfer -> 53 Pkt.
- - - > 154 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 1 x Laserkanone
+ Rhino, Nebelwerfer -> 53 Pkt.
- - - > 148 Punkte

Taktischer Trupp
7 Paladine, 1 x Energiefaust, 1 x Melter, Fragmentgranaten
+ Landungskapsel -> 30 Pkt.
- - - > 174 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron, 1 x Landspeeder mit Multimelter & schwerem Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

Landspeeder Schwadron, 1 x Landspeeder mit Multimelter & schwerem Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Zwei Laserkanonen
- - - > 145 Punkte

Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Zwei Laserkanonen
- - - > 145 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 1750

Nuja ist ja auch nicht so dass ich jetzt ne X-beliebige Armee suche mit der ich möglichst gut ballern kann. 😉
Die Liste stellt an Feuerkraft meine bisherigen SM-Listen deutlich in den Schatten, und ich weiß nicht ob man einen ähnlichen Kompromiss nach Codex SM gut spielen kann. Predis und Cybot sind deutlich günstiger als in ähnlicher Form bei den SM, die Termis so eigentlich überhaupt nicht spielbar.

Die Nahkampfpower find ich okay, bedenkt man dass ich Trefferwürfe wiederholen kann. Wie willst du die merklich erhöhen, ohne sündhaft teuren LR+Sturmtermis?

Einzelner Raider ist halt enorm riskant, zumal ein einzelner schneller Nahkampftrupp ohne weiteren Support einfach nicht genug reißt, und seien die Modelle noch so krass.
Beides schmerzhafte Lehren aus meiner 7 Sturmtermis+Scriptor+OP Liste.

Braeuchte also gleich 2-3 Raider und mind. 2 Trupps Sturmtermis, das lässt sich mit BT zwar schon deutlich besser bewerkstelligen als mit SM, aber da spiel ich direkt ne ganz andere Liste.
Ich probiers lieber erstmal so.

Mit den Fragmentgranaten stimmt übrigens sogar, glaub da hatte ich noch Punkte über. Wird dann wohl eher n Plasmawerfer im zweiten Rhino.