Turnierliste Extremis

Chimäre

Grundboxvertreter
08. Januar 2004
1.344
2
13.201
49
Mahlzeit zusammen,

zur Zeit bin ich ja dabei eine Turnierliste für die Thousand Sons aufzubauen (Hey, du da hinten... hör auf so zu lachen). 😉

Ein Kollege von mir spielt ebenfalls Chaos und bastelt genau wie ich an einer Turnierliste.
Mit dem Unterschied das er ungeteiltes Chaos spielt.

Nun kam er heute mit dieser Liste um die Ecke:

HQ (115 Punkte + 250 )
Chef + 4 Auserkorene
LandRaider

HQ (115 Punkte + 250 )
Chef + 4 Auserkorene
LandRaider

Elite (90 Punkte + 250 )
5 Auserkorene
LandRaider

Standard (75 Punkte)
5 Daemonetten

Standard (75 Punkte)
5 Daemonetten

Unterstützung (150 Punkte)
1 Predator (synchr. Laserkanone, schw. Bolter) Dämoenengeist

Unterstützung (130 Punkte)
1 Predator (synchr. Laserkanone, schw. Bolter)

Was sagt ihr dazu? Ist ja schon eine recht "extreme" Liste. Würdet ihr dieser Liste eine Chance auf einem Turnier errechnen?

Hö? Rennen da tatsächlich 2 HQ's und ein Haufen Auserkorene rum, die *kein bisschen* Ausrüstung haben? Die LR bringen die vielleicht schnell nach vorne (auch wenn sie nicht mal das 8PP haben), aber was machen die dann da? Ist ja so als ob man morgens rausgeht und seine Hose vergessen hat, und alle lachen einen aus 😉

Glaube die LR sind einfach zu teuer, so dass man bei einer normalen Armeegröße zuviele Abstriche machen muss.

Soo schnell werden 3 Land Raider nun auch nicht weggeschossen.
Aber wenn du schon Landraider reinnimmst dann nutze doch die Gelegenheit so gut in den Nahkampf zu kommen und gib dem Inhalt wenigstens irgendwas...

Lass den letzten Predi dafür raus oder so... evtl. passt ja dann auch noch ein mut. Rumpf für die anderen Preds.
Ne indirekte Geißel andererseits wäre in der Liste auch nicht schlecht.

Und wenn du billigere Standards haben willst: Nimm 2 Nurgle-Leutnants (kost nur 20 Punkte mehr), schmeiß die Dämonetten raus und nimm dafür 2*3 Nurglingbases (kost 90 Punkte weniger, hast also 70 Punkte gespart, mehr als 2*mutierter Rumpf) 😛

Jo, den Elitetrupp wuerde ich komplett rausschmeissen und dafuer die Jungs hart machen... in etwa so:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ (277 Punkte + 258 )
- Leutnant mit Mutation, Staerke, E-Waffe, BP [96]
+ 6 Auserkorene + Champ mit Mutation, E-Faust, Stacheln, Staerke [181]
+ LandRaider mit zus. Panzerung + NW [258]

HQ (277 Punkte + 258 )
- Leutnant mit Mutation, Staerke, E-Waffe, BP [96]
+ 6 Auserkorene + Champ mit Mutation, E-Faust, Stacheln, Staerke [181]
+ LandRaider mit zus. Panzerung + NW [258]

Standard (75 Punkte)
5 Daemonetten

Standard (75 Punkte)
5 Daemonetten

Unterstützung (130 Punkte)
1 Predator (synchr. Laserkanone, schw. Bolter)[/b]
Finde ich jetzt besser, aber so wirklich viel bringt die Armee auch wieder nicht...

Mahlzeit.

Ich bin ein Fan von solchen Listen, aber nur wegen dem Überraschungsmoment und wegen dem "BÄÄÄRTIIIIG"-Geschrei 😀

Gute Chancen hat man damit wahrscheinlich nicht, da z.B. Eldar, Necrons, etc ganz gute Waffen gegen Fahrzeuge haben und weil in der Liste die Massenvernichtungswaffen 😉 fehlen.

Eine Möglichkeit wäre Blutdämon + Khorne Dämonenprinz + 3x Land Raider oder Predatoren oder Geisseln, aber das kann genauso gut in die Hose gehen.

mfg
Attila