Blood Angels turnierliste fertigstellen

Caine

Malermeister
02. Februar 2010
1.960
0
12.001
Moin moin,
werde nächstes Wochenende auf einem Turnier (1850) spielen und bin mir noch nicht ganz sicher wie die Liste schlußendlich aussehen soll. Standards könnten ein Problem für mich werden, da in vielen Missionen Punktende Einheiten wichtig sind... Evtl. bekomme ich hier ja ein paar gute Ratschläge?😀

Erstmal mein grundsätzlicher Plan: termis im lrc sowie mephiston gehen druck machen / nahkampf-gegner abfangen. preds geben feuer. sturmtrupps in den razors geben feuer und versuchen gegen ende hin punkte zu besetzen.

Hier die Liste
Mephiston
- - - > 250 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, 4 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Crusader, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 275 Pkt.
- - - > 495 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
kommt zu den termis

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Gibt nun mehrere Möglichkeiten. Ich könnte einen Scriptor oder OP zu den Termis packen um denen mehr Wums zu geben. Oder aber noch Standards dazu packen (könnte z.b. nen pred rausnehmen etwas an den Punkten drehen und noch 10 Springer reinholen) nen Trupp scouts wäre auch cool DIE HAB ICH aber noch nicht fertig <_<

Was denkt ihr?

Bitte kommt mir NICHT mit total neuen Listen - es soll im Grundprinzip schon bei obigem Grundgerüst bleiben, kleine Änderungen sind natürlich nicht das Problem..

Mfg
Caine

Mephiston ist zwar nen toller typ, aber wahrscheinlich
( ist bei mir meist so wenn er dabei ist ) wird er von Widerstandsunabhängigen Waffen zerbröselt bevor er was landen kann.
Nen Kumpel von mir hat nen 10er Scharfschützentrupp mit Sgt.Telion, die legen den meist in der ersten Runde.
Ich würde nen Recl. oder nen OP mit nehmen und den bei den Termis reinstecken.

Nen Kumpel von mir hat nen 10er Scharfschützentrupp mit Sgt.Telion, die legen den meist in der ersten Runde.
Ich würde nen Recl. oder nen OP mit nehmen und den bei den Termis reinstecken.

Abgesehen davon, dass nen 10er-Sniper-Trupp nicht wirklich bedrohlich ist, macht man definitiv was falsch wenn der Gegner freie Sichtlinie auf ein winziges Modell wie Mephiston hat 😉

Zur Liste: Drei Standardauswahlen sind schon hart am Limit wenn der Fokus auf Missionszielen liegt, darüber hinaus brauchen die 5-er Trupps keine E-Fäuste, die reissen im Nahkampf gegen ernstzunehmende Gegner ohnehin nichts. Mephiston ist sicherlich gut spielbar, die Frage ist halt nur ob deine Liste die vielen Punkte für ihn verkraftet und du unbedingt nen zweiten Nahkampfkonter brauchst.

Zum auffüllen wären Trikes natürlich nicht verkehrt, alternativ auch nen Scriptorbot, nen Furioso in Kapsel oder natürlich ne 4. Standard-Einheit.

- Mephiston war mal eine harte Sau aber nun hat er einige Konter. Dark Eldar mit Gift, Grey Knights mit Psiwaffen und Granaten, Plasma HQ von Imps, Symbionten, ... Klar schafft man es immer mal wieder die Sichtlinie zu blocken aber wenn man es dauerhaft schaft dann kommt er auch nie vorne an.
- Ich würde auch die Fäuste bei den Standards rausnehmen, die hast nur 3 und willst ganz sicher nicht aussteigen wenn es nicht sein muss. In deinem Fall würde ich sogar darüber nachdenken die Melter einzusparen.
- Dann brauchen die Terminatoren einen Scriptor oder Priester um ihre Trefferwürfe zu wiederholen.
- Wieso spielst du einen Crusaider und keinen Redeemer? Wenn es am Modell liegt okay schade aber sonst würde ich immer den Redeemer vorziehen.
- Mehr Klauen in die Terminatoren, du willst doch was haben von deiner Ini5 oder? Im Raider spiele ich immer 3 Klauen, 2 Hammer.

Ich würde dir raten: Mephiston rauswerfen dafür einen Reclusiarchen rein, die Terminatoren etwas mehr auf Klauen umstellen und wenn möglich den Raider zum Redeemer machen. Dann einen Scriptorbot mit Flügeln und Schrecken rein. Den Standards allen Schnickschnack (Faust und gegebenenfalls Melter weg) dafür noch ein 4ten Standard rein.
Wenn dann noch Punkte frei sind vielleicht ein Speeder rein?