7. Edition Turnierliste für 2500 Punkte

Hexenhammer

Miniaturenrücker
09. Januar 2009
1.024
0
11.556
Hallo liebes Forum,

mit folgender Liste möchte ich in naher Zukunft auf ein Turnier fahren und benötige dazu nun auch noch ein bisserl eure Hilfe, da ich noch nicht so lange WHFB spiele (die Armeeteile habe ich mir über ebay etc. zusammengekauft). Würde mir aber auch noch weitere Dinge zulegen, falls ihr meint ich brauche noch weitere Dinge.

Kommen wir mal zur Liste:

*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst, Uprade zur 3. Stufe
+ Höllenross
+ Schlachtenklinge, Helm der absoluten Kontrolle, Armbänder aus schwarzem Gold, Szepter des Noirot
+ Meister der schwarzen Künste, Dunkler Akolyth, Herrscher der Toten
- - - > 480 Punkte

*************** 3 Helden ***************
Nekromant
+ Nachtmahr
+ 1 x Magiebannende Spruchrolle
- - - > 95 Punkte

Vampir
+ Höllenross
+ Grabklinge, Rüstung des Gehäuteten
+ Jäger der Finsternis, Wandelnder Tod
+ Armeestandartenträger, Drakenhofbanner
- - - > 370 Punkte

Vampir
+ Nachtmahr
+ Reißende Klinge, Rüstung des Gehäuteten, 1 x Energiestein
+ Dunkler Akolyth, Herrscher der Toten
- - - > 203 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte

18 Skelette, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der toten Legion
- - - > 207 Punkte

17 Skelette, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 198 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
6 Fluchritter, Rossharnisch, Musiker, Standartenträger
- - - > 217 Punkte

6 Fluchritter, Rossharnisch, Musiker, Standartenträger
- - - > 217 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
5 Blutritter, Musiker, Standartenträger, Kastellan
+ Banner der Blutfeste
+ Schwert der Könige
- - - > 425 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2492

Zur Taktik:
Meine Beschwörer sollen das maximum aus sich herausholen und die Skelette verstärken.

Die Todeswölfe leiten um und die Blutritter mit den Fluchritter versuchen einen Vorstoß, beziehungsweise sind für den Gegenangriff verantwortlich.

Leider habe ich bisher auch noch kein 2500 Punkte spiel bestreiten können.
Auf dem Turnier muss ich wohl gegen alles Kämpfen weswegen die Liste einigermaßen Allround zu gebrauchen sin muss (deswegen die vielen Reiter gegen die aggresiven Listen!).

Danke für eure Hilfe!

Die Liste ist illegal! (BÄM! Fängt gleich nett an! 😉 )

Ein Armeestandartenträger kann nicht magische Ausrüstung und magisches Banner tragen.

Du kannst eine magische Standarte nix X-mal in einer Armee nutzen, sondern jeweils nur einmal. (Das Banner der toten Legion)

Zur Reiterei kann ich so nicht viel sagen, ich mag lieber Infanterie.

Dein Vampirfürst ist schon okay, würde ich sagen. Ich würde mir vielleicht die Schlachtenklinge sparen, denn kämpfen soll der gute Mann ja eigenlich nicht.

Jäger der Finsternis ist nur bei Modellen, die zu Fuß unterwegs sind sinnvoll, steht aber auch in der Beschreibung. Die Rüstung des Gehäuteten ist auf einem Pferd auch eher fehl am Platze, da er über 2+ RW ja nicht hinauskommen kann. Btw. alle magischen Gegenstände sind Unikate, können daher nur einmal pro Arme gewählt werden. Einzige Ausnahme sind die Bannrolle und der Energiestein. Du wirst dich entscheiden müssen, welcher deiner Vampire die Rüstung des Gehäuteten tragen darf. Und der sollte meiner Meinung nach dann entweder fliegen oder dank Talisman der Bestie rennen.

Da es hier ja schon an den grundlegenden Dingen hapert, spare ich mir den Rest, du wirst also leider noch mal komplett umdenken müssen.

Wichtige Punkte:
- magische Gegenstände (außer genannte Ausnahmen) nur einmal pro Armee
- Die Beschreibung der Vampirkräfte und magischen Gegegstände genau durchlesen
- Charaktermodelle nur mit Gegenständen ausrüsten, die für ihre aufgabe sinnvoll sind. Ich rate zu Spezialisten. Bastel die ne Kampfsau und einen Magier zusammen, nicht zwei halbe Schweine mit bissel Magiegarnierung. 😉

So long
Woyzech