Space Wolves Turnierliste für 8.5. 1850pkt. Wyrdstorm und Deathwolf mit Ritter

tiermenschenerster

Testspieler
10. November 2014
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5.261
Liebe Lords
Für mein zweites Turnier habe ich mir eine komposition aus Wyrdstorm Brotherhood, The deathwolf und einem Knight Warden. Es wird nur Custommissionen geben (Also keine Mahlstrom und kein Dawn of war). Wer lust hat sich das durchzulesen viel Spass😛
Spiel 1: Conquer the City

Aufstellung:
Das Spielfeld ist 72 Zoll Lang sein und 48 Zoll Breit.
Jeder Spieler stellt seine Armee auf seiner eigenen Tischseite auf (kurze Tischkante (48 Zoll)). Die Einheiten dürfen nicht näher als 9Zoll zur Tischmittellinie sein. Die Stadt wird innerhalb der mittleren 24 Zoll aufgestellt (nur diese Gebäude innerhalb der 24 Zoll zählen zur Stadt!!)

Primäres Ziel: Töte die Funkgerätträger-Einheit deines Gegners Hier würde ich meine Dönerwölfe auswählen
Jeder Spieler wählte zu Beginn des Spiels (kurz bevor aufgestellt wird) eine Standard-, Sturm- oder eine Elite Einheit (aber kein Fahrzeug) aus. Dieses ist für das erste Spiel die Funkgerätträger-Einheit. Diese Einheit darf nicht in Reserve gehalten werden! Für das Töten der Einheit erhältst du 7 Punkte.

Sekundäres Ziel: Halte möglichst viele Gebäude innerhalb der Stadt Hier kommt halt mein Outflank zum tragen
Ein Gebäude wird gehalten wenn folgendes zutrifft:
- Es befindet sich mindestens eines deiner Einheiten komplett im Gebäude und es befindet sich keine komplette Einheit deines Gegners im Gebäude.
- Falls deine Einheit die Sonderregel Objective Secured besitzt hält es das Gebäude auch wenn sich eine gegnerische Einheit im Gebäude aufhält, ausser die gegnerische Einheit besitzt ebenfalls die Sonderregel Objective Secured. Haben beide diese Sonderegel wird es von keinem gehalten. Befindet sich eine Einheit im Nahkampf oder ist es auf der Flucht kann es das Gebäude auch nicht halten.

Fahrzeuge können keine Gebäude halten. Eine Einheit kann nur ein Gebäude halten.
Es gibt pro gehaltenes Gebäude welches du hältst 1 Punkt (bis zu maximal 5). Hälst du zudem mehr Gebäude als dein Gegner am Ende des Spiels, erhälst du noch einen zusätzlichen Punkt.

Tertiäres Ziel:
First strike (Du erhälst einen Punkt, falls du in deinem ersten Spielerzug eine gegnerische Einheit komplettt vernichtest. Beide können diesen Punkt holen), töte den Kriegsherren

Sonderregeln: Nachtkampf, Reserve, Funkgerätträger (solange deine Funkgerätträger am Leben sind kann diese Einheit (zusätzlich zu ihren Waffen) am Ende deiner Schussphase einen einzelnen Schuss mit folgendem Profil abfeuern:
- Reichweite: 18 Zoll,
- S4 DS2
- Typ: Sturm 1, Explosiv (5 Zoll), Deckung ignorieren.
- Die Schablone-Waffe wird per Funk angefordert und muss daher nicht das gleiche Ziel wählen wie die normalen Schussattacken der Einheit. Die Schablonen-Waffe darf auch abgefeuert werden falls die Einheit gejinked ist oder nur Schnellschüse abgeben darf. Falls die Einheit im Nahkampf gebunden ist, kann die Schablonen-Waffe nicht angefordert werden (die Einheit ist zu beschäftigt mit dem Kampf).


Spiel 2: Conquer the City

Aufstellung:
Das Spielfeld ist 72 Zoll Lang sein und 48 Zoll Breit.
Jeder Spieler stellt seine Armee auf seiner eigenen Tischseite auf (kurze Tischkante (48 Zoll)). Die Einheiten dürfen nicht näher als 9Zoll zur Tischmittellinie sein. Die Stadt wird innerhalb der mittleren 24 Zoll aufgestellt (nur diese Gebäude innerhalb der 24 Zoll zählen zur Stadt!!)

Primäres Ziel: Halte mehr Gebäude in der Stadt als dein Gegner Outflank for the win🙄😛
Falls du mehr Gebäude als dein Gegner hältst bekommst du 7 Punkte. Es spielt keine Rolle wie gross die Gebäude sind. Es zählt nur die Anzahl der Gebäude.

Ein Gebäude wird gehalten wenn folgendes zutrifft:
- Es befindet sich mindestens eines deiner Einheiten komplett im Gebäude und es befindet sich keine komplette Einheit deines Gegners im Gebäude.
- Falls deine Einheit die Sonderregel Objective Secured besitzt hält es das Gebäude auch wenn sich eine gegnerische Einheit im Gebäude aufhält, ausser die gegnerische Einheit besitzt ebenfalls die Sonderregel Objective Secured. Haben beide diese Sonderegel wird es von keinem gehalten. Befindet sich eine Einheit im Nahkampf oder ist es auf der Flucht kann es das Gebäude auch nicht halten.

Fahrzeuge können keine Gebäude halten. Eine Einheit kann nur ein Gebäude halten.

Sekundäres Ziel: Vernichte gegnerische Einheiten Der Knight und der Dönerwolfblob zusammen mit den Swiftclaws und den Skyclawy gehen auf jagt
Am Ende des Spiels erhält jeder Spieler 1 Siegespunkt für je zwei feindliche Einheit die vernichtet wurden (bis zu maximal 6 Punkten = 12 und mehr getötete Einheiten ergeben 6 Punkte). Einheiten die sich am Ende des Spiels auf dem Rückzug befinden, und Einheiten, die sich am Ende des Spiels nicht auf dem Spielfeld befinden, zählen in dieser Hinsicht als Verluste. Vergiss nicht, dass unabhängige Charaktermodelle und angeschlossene Transportfahrzeuge eigene Einheiten sind und dementsprechend Siegespunkte wert sind, wenn sie vernichtet wurden.

Tertiäres Ziel:
First strike (Du erhälst einen Punkt, falls du in deinem ersten Spielerzug eine gegnerische Einheit komplettt vernichtest. Beide können diesen Punkt holen), töte den Kriegsherren

Sonderregeln: Nachtkampf, Reserve


Spiel 3: Conquer the City

Aufstellung:
Das Spielfeld ist 72 Zoll Lang sein und 48 Zoll Breit.
Jeder Spieler stellt seine Armee auf seiner eigenen Tischseite auf (kurze Tischkante (48 Zoll)). Die Einheiten dürfen nicht näher als 9Zoll zur Tischmittellinie sein. Die Stadt wird innerhalb der mittleren 24 Zoll aufgestellt (nur diese Gebäude innerhalb der 24 Zoll zählen zur Stadt!!)

Primäres Ziel: Halte den Landeplatz Hier lohnt sich halt das Outflanken wieder weil ich gleichzeitig den Mittelpunkt halten kann und für das sekundär ziel gleichzeitig Häuser halten kann.
Lege ein Missions-Marker (passierbar) exakt in die Mitte des Spielfelds. Dieser Missions-Marker markiert den Landepunkt für den Transporter, welches dich und deine Streitmacht aus dieser trostlosen Gegend befreit. Wer sich am nächsten, am Ende des Spiels, zum Missions-Marker befindet, erhält 7 Punkte. Flieger und fliegende Monströse Kreaturen welche im sich Flug befinden zählen nicht zur Ermittlung welche Einheit sich am nächsten zum Missions-Marker befindet. Objective Secured kommt für das Primäre Ziel in Spiel 3 nicht zur Anwendung.

Sekundäres Ziel: Halte strategisch wichtige Gebäude
Jeder Spieler wählt ein Gebäude, welches der Gegner am Ende des Spiels halten muss. Das Gebäude kann folgendermassen gehalten werden:
- Es befindet sich mindestens eines deiner Einheiten komplett im Gebäude und es befindet sich keine komplette Einheit deines Gegners im Gebäude.
- Falls deine Einheit die Sonderregel Objective Secured besitzt hält es das Gebäude auch wenn sich eine gegnerische Einheit im Gebäude aufhält, ausser die gegnerische Einheit besitzt ebenfalls die Sonderregel Objective Secured. Haben beide diese Sonderegel wird es von keinem gehalten. Befindet sich eine Einheit im Nahkampf oder ist es auf der Flucht kann es das Gebäude auch nicht halten.

Fahrzeuge können keine Gebäude halten. Eine Einheit kann nur ein Gebäude halten.

Es können folgendermassen Punkte gesammelt werden:
- Hältst du das vom Gegner gewählte Gebäude, erhältst du 3 Punkte.
- Wird dein gewähltes Gebäude nicht vom Gegner gehalten, erhältst du ebenfalls 3 Punkte.

Tertiäres Ziel:
First strike (Du erhälst einen Punkt, falls du in deinem ersten Spielerzug eine gegnerische Einheit komplettt vernichtest. Beide können diesen Punkt holen), töte den Kriegsherren

Meine Liste Wird diese sein und ja mir ist bewusst das ich auf den countercharge verzichte aber ich mag halt den knight:rock::whaa::
+++ Burning Cities (1850pts) +++

++ Space Wolves: Codex (2014) (SW Wolf Claw Strike Force) (1475pts) ++

+ Command (295pts) +

Wyrdstorm Brotherhood (295pts)
····Rune Priest (85pts) [Psyker Mastery Level 2 (25pts), Rune Sword]
········Power Armour [Bolt Pistol]
Kommt zu den Long Fangs mit Divination
····Rune Priest (105pts) [Bike (20pts), Psyker Mastery Level 2 (25pts), Rune Sword]
········Power Armour [Bolt Pistol]
Kommt zu den Dönerwölfen mit Divination
····Rune Priest (105pts) [Bike (20pts), Psyker Mastery Level 2 (25pts), Rune Sword]
········Power Armour [Bolt Pistol]
Kommt zu den dönerwölfen mit tempestas oder Biomancy
+ Core (1180pts) +

Legendary Greatpack (1180pts)
····The Deathwolves (1180pts)

············10x Grey Hunter (155pts) [10x Bolt Pistol, 8x Bolter, Flamer (5pts), Meltagun (10pts)]
············Rhino (40pts) [Dozer Blade (5pts)]
Outflank und platt machen
············10x Grey Hunter (155pts) [10x Bolt Pistol, 8x Bolter, Flamer (5pts), Meltagun (10pts)]
············Rhino (40pts) [Dozer Blade (5pts)]
Outflank und platt machen
········Long Fangs (135pts) [4x Long Fang w/ Missile Launcher (120pts)]
············Long Fang Ancient (15pts) [Bolt Pistol, Chainsword]
Soll auf alles grosse schiessen(und mit Prescience auch was treffen)
········Skyclaws (85pts)
············5x Skyclaw (85pts) [3x Bolt Pistol, 5x Chainsword, 2x Flamer (10pts)]
Sollen Häuser halten oder Schnell druck aufbauen und natürlich per Outflank
········Swiftclaws (80pts)
············4x Swiftclaw Biker (80pts) [4x Bolt Pistol]
Sollen Häuser halten oder Schnell druck aufbauen und natürlich per Outflank
········Thunderwolf Cavalry (250pts)
············Thunderwolf Cavalry (55pts) [Chainsword, Storm Shield (15pts)]
············Thunderwolf Cavalry (55pts) [Chainsword, Storm Shield (15pts)]
············Thunderwolf Cavalry (55pts) [Chainsword, Storm Shield (15pts)]
············Thunderwolf Cavalry Pack Leader (85pts) [Storm Shield (15pts), Thunder Hammer (30pts)]
Sollen Häuser halten oder Schnell druck aufbauen und natürlich per Outflank
········Wolf Guard Battle Leader (170pts) [Melta Bombs (5pts), Thunderwolf (50pts), Warlord]
············Runic Armour (65pts) [Relic: Black Death (25pts), Storm Shield (15pts)]
Kommt in die dönerwölfe
········Wolf Scouts (70pts)
············5x Wolf Scout (70pts) [5x Bolt Pistol, 5x Bolter]
Entweder Infiltrieren oder Outflanken
++ Imperial Knights: Codex (2015) (IK Oathsworn Detachment) (375pts) ++

+ Lord of War (375pts) +

Knight Warden (375pts) [Heavy Stubber, Reaper Chainsword]
Kloppt alles was in reichweite kommt
 
Hi,
versteh ich das richtig, die zu erobernde statt erstreckt sich über eine Fläche von 2 mal 12" mal 48" zu je beiden seiten der Mittellinie und du darfst dich auch noch 9" entfernt von der Mittellinie aufstellen?
Mal davon ausgehend meine Annahme ist richtig, von der Flanke zu kommen mag da auf dem ersten Blick gut aussehen, aber nötig ist es nicht, stealth im Stadkampf ist dabei sogar noch der größte Vorteil.
Deine Liste finde ich nicht gut umgesetzt.
Wenn du schon über ein legendary Greatpack gehen willst, dann auch gleich über die Wolfs Claw Strike Force.
Ein Runenpriester braucht umbedingt den Helm.
Der Battle Leader ne Faust.
Misch die Waffen der Graumähnen nicht.
Skyclaws, Swiftclaws und Scouts wirken in der Armee auch eher als notwendige Pflichteinheiten, als sinnvoll in das Konzept integriert.
Würde da über ein Kombiniertes Kontingent oder Champions of Fenris gehen und so viel böse Nahkämpfer(Wulfen, Donnerwölfe) ein Packen wie es geht.
Auch verbündete Ultramarines mit Tigurius in Centurions und Geokinesis kann da wirklich übel werden.