Space Wolves Turnierliste für die ersten Spiele

Reclusiarch Destrudo

Testspieler
13. November 2011
161
0
6.066
Servus Brüder,

wie man unschwer im Titel erkennen kann, soll dies mein Start in die ersten Turnierspiele sein.

Wobei sich für mich einigen Fragen stellen und ich auf eure Hilfe hoffe.
Ich will keine Over The Top Liste haben sondern was mit Durchschlagskraft und ein wenig Fluffiges.

Die Liste soll Erstschlagfähig sein und nicht im ersten Beschuss untergehen.

Gedanken zum Ablauf:

1. Die beiden Wolfgard sollen in der ersten Runde mit den Kapseln kommen und was Großes rausnehmen, haben jeweils einen Priest mit drin.

2. Der Leader mit dem Krakenbone, Bike-Priest und Iron Priest gehen zusammen was jagen.

3. Der verbleibende Leader geht in die TWC.

4. Die Wulfen sollen für die nötige Reichweite in der Bewegung sorgen.

5. Der Bot soll dahin wo es noch was zum aufwischen gibt.

Ich hoffe das ihr mir so halbwegs folgen könnt und Verbesserungen oder Anregungen habt.

+++ Turnier (Warhammer 40,000 7th Edition v2019) (1841pts) +++

++ Formation Detachment (Space Wolves: Codex (2014) v2026) (275pts) ++

+ Formation (275pts) +

········Wyrdstorm Brotherhood (275pts) [The Living Storm]
············Rune Priest (105pts) [Mastery Level 2 (25pts)]
················Bike (20pts) [Twin-linked Bolter]
················Power Armour [Bolt Pistol, Frag & Krak Grenades, Rune Axe]
············Rune Priest (85pts) [Mastery Level 2 (25pts)]
············Rune Priest (85pts) [Mastery Level 2 (25pts)]

++ Company of the Great Wolf Detachment (Space Wolves: Codex (2014) v2026) (1566pts) ++

+ HQ (532pts) +

········Iron Priest (160pts) [Cyberwolf (15pts), Frag & Krak Grenades, Helfrost pistol (20pts), Runic Armour, Servo-arm, Thunder Hammer, Thunderwolf (50pts)]

········Wolf Guard Battle Leader (191pts) [2x Fenrisian Wolf (16pts), Relic: Krakenbone Sword (35pts), Thunderwolf (50pts), Warlord]
············Runic Armour (40pts) [Bolt Pistol, Frag & Krak Grenades, Storm Shield (15pts)]

········Wolf Guard Battle Leader (181pts) [2x Fenrisian Wolf (16pts), Thunderwolf (50pts)]
············Runic Armour (65pts) [Frag & Krak Grenades, Power Fist (25pts), Storm Shield (15pts)]

+ Elites (729pts) +

········Dreadnought (170pts) [Dreadnought, Helfrost Cannon (20pts), Searchlight, Smoke Launchers (5pts)]
············Drop Pod (35pts) [Storm Bolter]
············Great Wolf Claw w/ Heavy Flamer (15pts) [Heavy Flamer]

········Wolf Guard (165pts) [Permits One Lone Wolf]
············Drop Pod (35pts) [Storm Bolter]
············Wolf Guard (28pts) [Chainsword, Combi Melta (10pts), Frag & Krak Grenades, Power Armour]
············Wolf Guard (28pts) [Chainsword, Combi Melta (10pts), Frag & Krak Grenades, Power Armour]
············Wolf Guard (18pts) [Bolt Pistol, Chainsword, Frag & Krak Grenades, Power Armour]
············Wolf Guard Pack Leader (28pts) [Bolt Pistol, Combi Melta (10pts), Frag & Krak Grenades, Power Armour]

········Wolf Guard Terminators (162pts) [Permits One Lone Wolf]
············2x Wolf Guard Terminator (76pts) [2x Combi Plasma (10pts), 2x Power Sword, 2x Terminator Armour]
············Wolf Guard Terminator Leader (38pts) [Combi Plasma (5pts), Storm Shield, Terminator Armour]
············Wolf Guard Terminator w/ Thunder Hammer & Storm Shield (48pts) [Storm Shield, Terminator Armour, Thunder Hammer]

········Wulfen (232pts)
············Wulfen (50pts) [Thunder Hammer/Storm Shield (20pts)]
············Wulfen (30pts) [Close Combat Weapon]
············Wulfen Pack Leader (52pts) [Dual Frost Claws, Stormfrag Auto-Launcher (2pts)]

+ Fast Attack (305pts) +

········Drop Pod (35pts) [Storm Bolter]

········Drop Pod (35pts) [Storm Bolter]

········Thunderwolf Cavalry (235pts)
············Thunderwolf Cavalry (85pts) [Frag & Krak Grenades, Power Armour, Storm Shield (15pts), Thunder Hammer (30pts), Thunderwolf Mount]
············Thunderwolf Cavalry (55pts) [Chainsword, Frag & Krak Grenades, Power Armour, Storm Shield (15pts), Thunderwolf Mount]
············Thunderwolf Cavalry (40pts) [Bolt Pistol, Chainsword, Frag & Krak Grenades, Power Armour, Thunderwolf Mount]
············Thunderwolf Cavalry Pack Leader (55pts) [Bolt Pistol, Frag & Krak Grenades, Power Armour, Storm Shield (15pts), Thunderwolf Mount]

Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)

Es mag zwar regelkonform sein, das Kettenschwert der Kavallerie durch den Schild zu ersetzen, aber mal ehrlich: Boltpistolen! 12 Zoll, 4 Schuß bei den 4 Reitern...für mich sind die Pistolen nichts weiter als Attackenspender (2. Handwaffe).

Ich habe an der Liste bis jetzt nichts gefunden, was mir nicht gefällt. Der Plasmasturm (Wolfsgardisten, Termis) hört sich lustig an, den Dreadnought habe ich in dem Aufbau selber schon häufiger gespielt und finde ihn immer gut.

@ Donnerkalb: mit den Boltpistolen hast recht, das werde ich wohl ändern.
Mir ging es da mehr um die Attacke und ums aussehen🙄.

@ Hummelman: Auf den Plasmasturm bin ich gespannt 😎 wollte den noch mit Ulrik kombinieren, passt aber nicht von den Punkten her.
Der Bot als Backup sollte sich auch ganz gut machen. Ich hoffe da einfach, das meine Gegner sich mehr auf die Wulfen und die DWK konzentrieren. Halt mehrere Ziele von mir bekommt und dadurch meine Einheiten nicht Einzeln rausnimmt.

@ Malefiz: Was würdest du den für eine Bewaffnung bei dem zweiten Leader wählen? Ich denke mit der Faust kann man alles angehen und was dem gefährlich werden kann hat eh eine bessere Inni.

Sicher. 🙂
Erstmal finde ich das Schwert nicht schlecht, nur die Faust einfach um so vieles besser/allroundfähiger.
Mit Widerstand 5 3/4 Lebenspunkten, nem 2+ Rüstungswurf, nem 3+ Rettungswurf und 2 Fenriswölfen hält man genug aus um auch mit Initiative 1 zu schlagen zu können.
Welches Modell schlägt den nach Initiative 5 und vor Initiative 1 zu und ist so gefährlich, dass man es früher um hauen muss?
Das größte Problem von Space Wolves ist es in den Nahkampf zu kommen, ist man mal da, ist es gegen 80% der Gegner egal mit was man kämpft, weil man eh gewinnt, gegen die anderen ist die Stärke 10 aber sowas von besser.

Aber es geht doch nicht nur darum, dass jemand nach Ini5 und vor Ini1 zuschlägt, sondern dass man ihn mit dem Schwert überhaupt am Zuschlagen hindern kann. Wenn der Chef mit seiner Faust zuschlägt, schlagen gleichzeitig auch die gegnerischen Fäuste/Hämmer zu. Um das zu verhindern, investiere ich gern in das Schwert.

Aber es geht doch nicht nur darum, dass jemand nach Ini5 und vor Ini1 zuschlägt, sondern dass man ihn mit dem Schwert überhaupt am Zuschlagen hindern kann. Wenn der Chef mit seiner Faust zuschlägt, schlagen gleichzeitig auch die gegnerischen Fäuste/Hämmer zu.
Die Frage ist gegen wen brauch ich das/gegen wenn funktioniert das?