Was würdet ihr denn davon halten?
*************** 2 HQ ***************
Commander Schattensonne, Kommandoverbindungsdrohne
- - - > 155 Punkte
XV8-Krisis-LeibwächterTeam
+ Krisis-Leibwächter, 1 x Fusionsblaster, 1 x Sync. Plasmagewehr, 2 x Angriffsdrohne -> 91 Pkt.
+ Krisis-Leibwächter, 1 x Fusionsblaster, 1 x Sync. Plasmagewehr, Waffenstörfeldemitter -> 69 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Commander
+ 1 x Plasmagewehr, 1 x Raketenmagazin, Drohnensteuerung, Schubumkehrdüsen, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', 2 x Markiererdrohne -> 92 Pkt.
- - - > 177 Punkte
*************** 3 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Plasmagewehr, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Raktivsystem
- - - > 190 Punkte
+ Geist-Shas'vre, Bündelkanone, Schubumkehrdüsen -> 45 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Sync. Plasmagewehr, Reinflut-Engrammneurochip -> 82 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Raketenmagazin, 1 x Sync. Plasmagewehr -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Raketenmagazin, 1 x Sync. Plasmagewehr -> 57 Pkt.
- - - > 196 Punkte
*************** 5 Standard ***************
10 Kroot, 3 Kroothunde
- - - > 75 Punkte
10 Kroot, 3 Kroothunde
- - - > 75 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte
4 Späher
- - - > 44 Punkte
4 Drohnen, 4 x Markiererdrohnen
- - - > 56 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Dornenhai-Raketenpanzer, sync. Schwärmer Raketensystem
- - - > 115 Punkte
Dornenhai-Raketenpanzer, sync. Schwärmer Raketensystem
- - - > 115 Punkte
Hammerhai-Gefechtspanzer, Ionenkanone, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Filteroptik -> 1 Pkt.
- - - > 126 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1896
Der Commander geht in die Markerdrohnen um zu beginn sichere Markerhits zu gewährleisten. So währen es ~13 Markertreffer.
Später wechselt er dann in die Krisis. Vielleicht hier besser 2 Rakmags einpacken?
Schattensonne soll die beiden Krisistrupps unterstützen.
Die Drohne entlastet etwas die Markerjungs. Dank Schleier+Tarnung sollte der entsprechende Trupp auch lange überleben können.
Wenn schwere Panzer geknackt werden müssen oder irgendwas mit W4 und mehreren LP ankommt geht sie zu der Leibwache und soll dann mit 4 Fusionsblastern den Panzer/Trupp doch recht sicher erledigen. Dank 3W6 Thrustmove kommt der Trupp auch recht gut aus der Gefahrenzone wieder heraus. Hier währen bei der Leibgare 2 Fusionsblaster anstatt dem Plasma und dem Blaster vielleicht besser?
Die Geister nerven den Gegner hinter seinen Linien. Dazu ist der Beschuß gegen Ungepanzerte Ziele wirklich gut. Mit 2 Markern kommen sie immerhin auf 20 S5 Treffer.
Riptide ist drin für die Große S8 Ds2 Schablone mit Abfangen.
Dazu möchte ich recht nah an den Feind und meine Bewegung ausnutzen. Da kommt eine Monstöße Kreatur, die zur Not etwas im Nahkampf totschlagen kann doch gerade recht.
Die Standards sind eher dünn besiedelt. Die Krieger sollen hinten bleiben, sich hinwerfen und überleben.
DIe Kroots sollen durchaus vorne mitmischen. Dank den 3 Hunden kommen sie auf gute angriffsreichweiten und können kleine Trupps immernoch angehen, obwohl der Verlust der zusätzlichen Attacke und des Särkepunkts sehr weh tut.
Die Dornenhaie liefern die Luft und leichte Fahrzeugabwehr auf Distanz. DIe Raketen sind wirklich gut geworden, der Alphaschlag ist heftig. Dazu kommen noch 2 Marker mit Bf4 die dem Rest auch mal die Snapshots gegen FLieger erleichtern können, sobald er sich leer geschoßen hat. Für die paar Punkte sind 2 gesetzt.
Der Hammerhai. Einige mögen das große Massenbeschleunigergeschoß.
Ich mag es nicht. Es ist mir zu unzuverlässig. Eigentlich ist Longshot bei dem Massebeschleuniger pflicht, was denn Hammerhai aber meiner Meinung anch wieder viel viel zu teuer macht.
Ich bleibe lieber bei dem billigen Ionenhai. Die große Schablone baut nochmal gut Druck auf, mit Marker Unterstützung räumt er jede Aegis auf. Er soll bewirken, dass der Gegner sich auf fächert, wenn er dies tut kann ich ihn gezielter die wichtigen Modelle entreißen und aus seiner Reichweite bleiben.
Dazu ist P13 mit eingebauten 5+ Cover einfach eine Bank.
Über Kritik und Verbesserungvorschäge würde ich mich sehr freuen.
Bisher hat die Liste eine Ratliste und einen Flying Circus der Dämonen besiegt.
*************** 2 HQ ***************
Commander Schattensonne, Kommandoverbindungsdrohne
- - - > 155 Punkte
XV8-Krisis-LeibwächterTeam
+ Krisis-Leibwächter, 1 x Fusionsblaster, 1 x Sync. Plasmagewehr, 2 x Angriffsdrohne -> 91 Pkt.
+ Krisis-Leibwächter, 1 x Fusionsblaster, 1 x Sync. Plasmagewehr, Waffenstörfeldemitter -> 69 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Commander
+ 1 x Plasmagewehr, 1 x Raketenmagazin, Drohnensteuerung, Schubumkehrdüsen, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', 2 x Markiererdrohne -> 92 Pkt.
- - - > 177 Punkte
*************** 3 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Plasmagewehr, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Raktivsystem
- - - > 190 Punkte
+ Geist-Shas'vre, Bündelkanone, Schubumkehrdüsen -> 45 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Sync. Plasmagewehr, Reinflut-Engrammneurochip -> 82 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Raketenmagazin, 1 x Sync. Plasmagewehr -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Raketenmagazin, 1 x Sync. Plasmagewehr -> 57 Pkt.
- - - > 196 Punkte
*************** 5 Standard ***************
10 Kroot, 3 Kroothunde
- - - > 75 Punkte
10 Kroot, 3 Kroothunde
- - - > 75 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte
4 Späher
- - - > 44 Punkte
4 Drohnen, 4 x Markiererdrohnen
- - - > 56 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Dornenhai-Raketenpanzer, sync. Schwärmer Raketensystem
- - - > 115 Punkte
Dornenhai-Raketenpanzer, sync. Schwärmer Raketensystem
- - - > 115 Punkte
Hammerhai-Gefechtspanzer, Ionenkanone, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Filteroptik -> 1 Pkt.
- - - > 126 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1896
Der Commander geht in die Markerdrohnen um zu beginn sichere Markerhits zu gewährleisten. So währen es ~13 Markertreffer.
Später wechselt er dann in die Krisis. Vielleicht hier besser 2 Rakmags einpacken?
Schattensonne soll die beiden Krisistrupps unterstützen.
Die Drohne entlastet etwas die Markerjungs. Dank Schleier+Tarnung sollte der entsprechende Trupp auch lange überleben können.
Wenn schwere Panzer geknackt werden müssen oder irgendwas mit W4 und mehreren LP ankommt geht sie zu der Leibwache und soll dann mit 4 Fusionsblastern den Panzer/Trupp doch recht sicher erledigen. Dank 3W6 Thrustmove kommt der Trupp auch recht gut aus der Gefahrenzone wieder heraus. Hier währen bei der Leibgare 2 Fusionsblaster anstatt dem Plasma und dem Blaster vielleicht besser?
Die Geister nerven den Gegner hinter seinen Linien. Dazu ist der Beschuß gegen Ungepanzerte Ziele wirklich gut. Mit 2 Markern kommen sie immerhin auf 20 S5 Treffer.
Riptide ist drin für die Große S8 Ds2 Schablone mit Abfangen.
Dazu möchte ich recht nah an den Feind und meine Bewegung ausnutzen. Da kommt eine Monstöße Kreatur, die zur Not etwas im Nahkampf totschlagen kann doch gerade recht.
Die Standards sind eher dünn besiedelt. Die Krieger sollen hinten bleiben, sich hinwerfen und überleben.
DIe Kroots sollen durchaus vorne mitmischen. Dank den 3 Hunden kommen sie auf gute angriffsreichweiten und können kleine Trupps immernoch angehen, obwohl der Verlust der zusätzlichen Attacke und des Särkepunkts sehr weh tut.
Die Dornenhaie liefern die Luft und leichte Fahrzeugabwehr auf Distanz. DIe Raketen sind wirklich gut geworden, der Alphaschlag ist heftig. Dazu kommen noch 2 Marker mit Bf4 die dem Rest auch mal die Snapshots gegen FLieger erleichtern können, sobald er sich leer geschoßen hat. Für die paar Punkte sind 2 gesetzt.
Der Hammerhai. Einige mögen das große Massenbeschleunigergeschoß.
Ich mag es nicht. Es ist mir zu unzuverlässig. Eigentlich ist Longshot bei dem Massebeschleuniger pflicht, was denn Hammerhai aber meiner Meinung anch wieder viel viel zu teuer macht.
Ich bleibe lieber bei dem billigen Ionenhai. Die große Schablone baut nochmal gut Druck auf, mit Marker Unterstützung räumt er jede Aegis auf. Er soll bewirken, dass der Gegner sich auf fächert, wenn er dies tut kann ich ihn gezielter die wichtigen Modelle entreißen und aus seiner Reichweite bleiben.
Dazu ist P13 mit eingebauten 5+ Cover einfach eine Bank.
Über Kritik und Verbesserungvorschäge würde ich mich sehr freuen.
Bisher hat die Liste eine Ratliste und einen Flying Circus der Dämonen besiegt.
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