Hi Leute!
Hatte am WE ein Turnier bei dem ich im großen und ganzen gut abgeschnitten habe. Jedoch sah ich mich einem riesen Problem gegenüber, nämlich Centurion Listen. Um diesem Problem mal entgegen zu wirken hab ich folgende Liste geschrieben und hoffe auf konstruktive Kritik.
Die Idee hinter der Liste ist es mit Tigurius in die Cents stellen und auf Gate zu würfeln. (Sollte nicht das Problem sein mit den Re-Rolls) Nach vorne Gaten und die gegnerischen Centurions grillen.
Der Scriptor kommt in die Termis. Er würfelt ebenfalls aufs Gate und im Idealfall kommt Vortex noch dazu. (Auch kein Problem mit 4 Kräften das Gate zu bekommen und im Idealfall den Warlordtrait für eine 5te Kraft zu bekommen) Die Termis bauen dann Druck auf weswegen man sie eigentlich als Maintarget deklarieren muss.
Die Ritter springen in Runde 1 30" nach vorne Pulsern und Boltern und bauen ebenfalls richtig Druck auf den Gegner auf.
Mit den Strikes hol ich mir Missionsziele und fang Flüchtlinge ab und rauch sie auf.
Wenn alles funktioniert steht somit nach einem Zug meine gesamte Armee vor der gegnerischen und 1 Trupp Centurions des Gegners ist aufgeraucht. Im schlechtesten Fall warte ich auf eine nächste Runde bevor ich den Angriff ausführe.
Wenn ich den Vortex auch noch erwürfeln sollte brennt beim Gegner sowieso der Hut.
Das die notwendigen Psikräfte durchgehen sollte mit der Anzahl an Psiwürfeln auch gegeben sein.
Nun bitte ich um eure Meinungen.
Lg Alex
Hatte am WE ein Turnier bei dem ich im großen und ganzen gut abgeschnitten habe. Jedoch sah ich mich einem riesen Problem gegenüber, nämlich Centurion Listen. Um diesem Problem mal entgegen zu wirken hab ich folgende Liste geschrieben und hoffe auf konstruktive Kritik.
Grey Knights: Codex (2014) (Combined Arms Detachment) (1351pts)
Space Marines: Codex (2013) (Allied Detachment) (495pts)
- HQ (165pts)
- Librarian (165pts)
Domina Liber Daemonica, Nemesis Daemon hammer, Psyker [ML 3]
- Librarian (165pts)
- Troops (511pts)
- Strike Squad (155pts)
3x Grey Knight (sword), Rhino- Grey Knight (hammer)
Nemesis Daemon hammer - Justicar
Nemesis force sword
- Grey Knight (hammer)
- Strike Squad (155pts)
3x Grey Knight (sword), Rhino- Grey Knight (hammer)
Nemesis Daemon hammer - Justicar
Nemesis force sword
- Grey Knight (hammer)
- Terminator Squad (201pts)
- 2x Terminator (halberd)
2x Nemesis force halberd - Terminator (hammer)
Nemesis Daemon hammer - Terminator (psycannon)
Nemesis force halberd, Psycannon - Terminator Justicar
Nemesis force sword
- 2x Terminator (halberd)
- Strike Squad (155pts)
- Heavy Support (675pts)
- Nemesis Dreadknight (215pts)
Gatling Psilencer, Heavy Incinerator, Nemesis Daemon hammer and power fist, Personal teleporter - Nemesis Dreadknight (230pts)
Gatling Psilencer, Heavy Psycannon, Nemesis Daemon hammer and power fist, Personal teleporter - Nemesis Dreadknight (230pts)
Gatling Psilencer, Heavy Psycannon, Nemesis Daemon hammer and power fist, Personal teleporter
- Nemesis Dreadknight (215pts)
Space Marines: Codex (2013) (Allied Detachment) (495pts)
- (No Category)
- Chapter Tactics
Ultramarines
- Chapter Tactics
- HQ (165pts)
- Chief Librarian Tigurius (165pts)
Bolt Pistol, Frag and Krak Grenades, Hood of Hellfire, Power Armour, Rod of Tigurius
- Chief Librarian Tigurius (165pts)
- Troops (70pts)
- Scout Squad (70pts)
Camo Cloaks, 4x Scouts- Scout Sergeant
Melta Bombs
- Scout Sergeant
- Scout Squad (70pts)
- Heavy Support (260pts)
- Centurion Devastator Squad (260pts)
- Centurion
Grav-cannon and grav-amp, Huricane Bolter - Centurion
Grav-cannon and grav-amp, Huricane Bolter - Centurion Sergeant
Grav-cannon and grav-amp, Huricane Bolter, Omniscope
- Centurion
- Centurion Devastator Squad (260pts)
Die Idee hinter der Liste ist es mit Tigurius in die Cents stellen und auf Gate zu würfeln. (Sollte nicht das Problem sein mit den Re-Rolls) Nach vorne Gaten und die gegnerischen Centurions grillen.
Der Scriptor kommt in die Termis. Er würfelt ebenfalls aufs Gate und im Idealfall kommt Vortex noch dazu. (Auch kein Problem mit 4 Kräften das Gate zu bekommen und im Idealfall den Warlordtrait für eine 5te Kraft zu bekommen) Die Termis bauen dann Druck auf weswegen man sie eigentlich als Maintarget deklarieren muss.
Die Ritter springen in Runde 1 30" nach vorne Pulsern und Boltern und bauen ebenfalls richtig Druck auf den Gegner auf.
Mit den Strikes hol ich mir Missionsziele und fang Flüchtlinge ab und rauch sie auf.
Wenn alles funktioniert steht somit nach einem Zug meine gesamte Armee vor der gegnerischen und 1 Trupp Centurions des Gegners ist aufgeraucht. Im schlechtesten Fall warte ich auf eine nächste Runde bevor ich den Angriff ausführe.
Wenn ich den Vortex auch noch erwürfeln sollte brennt beim Gegner sowieso der Hut.
Das die notwendigen Psikräfte durchgehen sollte mit der Anzahl an Psiwürfeln auch gegeben sein.
Nun bitte ich um eure Meinungen.
Lg Alex