Hey zusammen,
ich würde gerne mal meine Armeeliste hier zur Diskussion stellen bzw auch gerne von euch zerreißen lassen.
Erlaubt ist ein CAD + ein alliiertes Kontingent oder aber einen Ritter.
Hier erstmal die Liste :
Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum
*************** 1 HQ ***************
Kommissar Yarrick
- - - > 145 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Primaris-Psioniker, Meisterschaftsgrad 2
- - - > 75 Punkte
Primaris-Psioniker, Meisterschaftsgrad 2
- - - > 75 Punkte
Primaris-Psioniker, Meisterschaftsgrad 2
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 30 Pkt.
+ Infantry Squad, Sprenggranaten, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Energieaxt -> 75 Pkt.
+ Infantry Squad, Sprenggranaten, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Energieaxt -> 75 Pkt.
+ Infantry Squad, Sprenggranaten, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Energieaxt -> 75 Pkt.
+ Infantry Squad, Sprenggranaten, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Energieaxt -> 75 Pkt.
+ Infantry Squad, Sprenggranaten, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 60 Pkt.
- - - > 390 Punkte
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 30 Pkt.
+ Infantry Squad, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 70 Pkt.
- - - > 240 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Wyvern Battery
+ Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
+ Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
+ Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Deathstrike, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
*************** 1 Formation ***************
1 Fahrender Ritter
- - - > 370 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850
Die Elemente sind klar ...
2 Blobs, ein großer Nahkampfblob sowie einer der aus der Ferne ein wenig was machen kann + die Aufgabe hat meine Wyvern wie auch Todesstoßrakete zu schützen.
Der Nahkampf Blob marschiert nach vorne, flankiert vom Ritter.
Jetzt könnte es interessant werden zu wissen welche Psi Kräfte meine Psyker würfeln.
Auch hätte ich bei dem Konzept ein paar Fragen :
Ist der Ritter hier das bessere Element als z.b ein Tigurius bzw Ordensmeister mit Bunker und 3 Cents ? Bzw passt er besser ins Element ?
Und wo würden denn die HQs eingegliedert werden ?
Die 3 Priester in den Fernkampfblob ? 2 davon da rein und den dritten in den Nahkampf ? Umgekehrt ? Und wohin mit den Psykern ?
Bums sollte der Blob durch Yarrik, 4 Äxte ja sowieso haben.
Und der Ritter ist eben das Element um richtig böse gegnerische Nahkämpfer in Schach zu halten. Ausserdem bei ner gewürfelten Unsichtbarkeit ist ja auch der Ritter alles andere als Nice ...
Würde mich über Input diesbezüglich gerne freuen.
Doc
ich würde gerne mal meine Armeeliste hier zur Diskussion stellen bzw auch gerne von euch zerreißen lassen.
Erlaubt ist ein CAD + ein alliiertes Kontingent oder aber einen Ritter.
Hier erstmal die Liste :
Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum
*************** 1 HQ ***************
Kommissar Yarrick
- - - > 145 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Primaris-Psioniker, Meisterschaftsgrad 2
- - - > 75 Punkte
Primaris-Psioniker, Meisterschaftsgrad 2
- - - > 75 Punkte
Primaris-Psioniker, Meisterschaftsgrad 2
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 30 Pkt.
+ Infantry Squad, Sprenggranaten, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Energieaxt -> 75 Pkt.
+ Infantry Squad, Sprenggranaten, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Energieaxt -> 75 Pkt.
+ Infantry Squad, Sprenggranaten, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Energieaxt -> 75 Pkt.
+ Infantry Squad, Sprenggranaten, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Energieaxt -> 75 Pkt.
+ Infantry Squad, Sprenggranaten, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 60 Pkt.
- - - > 390 Punkte
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 30 Pkt.
+ Infantry Squad, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 70 Pkt.
- - - > 240 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Wyvern Battery
+ Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
+ Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
+ Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Deathstrike, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
*************** 1 Formation ***************
1 Fahrender Ritter
- - - > 370 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850
Die Elemente sind klar ...
2 Blobs, ein großer Nahkampfblob sowie einer der aus der Ferne ein wenig was machen kann + die Aufgabe hat meine Wyvern wie auch Todesstoßrakete zu schützen.
Der Nahkampf Blob marschiert nach vorne, flankiert vom Ritter.
Jetzt könnte es interessant werden zu wissen welche Psi Kräfte meine Psyker würfeln.
Auch hätte ich bei dem Konzept ein paar Fragen :
Ist der Ritter hier das bessere Element als z.b ein Tigurius bzw Ordensmeister mit Bunker und 3 Cents ? Bzw passt er besser ins Element ?
Und wo würden denn die HQs eingegliedert werden ?
Die 3 Priester in den Fernkampfblob ? 2 davon da rein und den dritten in den Nahkampf ? Umgekehrt ? Und wohin mit den Psykern ?
Bums sollte der Blob durch Yarrik, 4 Äxte ja sowieso haben.
Und der Ritter ist eben das Element um richtig böse gegnerische Nahkämpfer in Schach zu halten. Ausserdem bei ner gewürfelten Unsichtbarkeit ist ja auch der Ritter alles andere als Nice ...
Würde mich über Input diesbezüglich gerne freuen.
Doc