Hallo,
ich bastel gerade an einer Liste in der ich CSM und Dämonen so kombiniere, das ich das optimale aus der Dämon-Sonderregel heraushole ohne dabei beim Screamer-Star zu landen.
---------- HQ (1 + 1) ----------
[1] Be'lakor (350 Punkte) -> finde ihn einfach super gut
[2] Herold des Khorne (135 Punkte) -> in die Hunde, flexibel und "sofort ausschalten"
- Geringere Belohnungen
- Erhabene Präsenz des Zorns
- Moloch des Khorne
[2] Herold des Tzeentch (150 Punkte) -> in die Horrors, hoffentlich würfeln sie "Verfluchte Erde". der flugdämon um zur not zu flüchten, Ziele einzunehmen oder
das Grimoire auf entfernte Einheiten wirken zu können
- Erhabene Belohnungen
- Psioniker Grad 3
- Flugdämon des Tzeentch
---------- Standard (2 + 1) ----------
[1] 5x Chaos Space Marines (138 Punkte)
- 3x Bolter & Handwaffe
- Veteranen des Langen Krieges
- Melter & Handwaffe
- Aufstrebender Champion
__- Boltpistole
__- Handwaffe
__- Bolter
__- Melterbomben
- Rhino des Chaos
[1] 5x Chaos Space Marines (138 Punkte) -> Punkte-Hopper
- 3x Bolter & Handwaffe
- Veteranen des Langen Krieges
- Melter & Handwaffe
- Aufstrebender Champion
__- Boltpistole
__- Handwaffe
__- Bolter
__- Melterbomben
- Rhino des Chaos
[2] 11x Rosa Horrors des Tzeentch (99 Punkte) -> sollen zusammen mit dem Herold in der nähe der Dämonen bleiben für die verfluchte Erde und das Grimoire
---------- Sturm (1 + 1) ----------
[1] 5x Chaosbrut (180 Punkte) -> Widerstand 6 Bestien die ordentlich austeilen können
- Mal des Nurgle
[2] 10x Bluthunde des Khorne (160 Punkte) -> starke Nahkämpfer mit der Möglichkeit auf einen 2+ Retter
---------- Unterstützung (3 + 0) ----------
[1] 2x Kyborgs (152 Punkte) -> können flexibel auf alle Bedrohungen reagieren und haben ebenfalls die Dämonenregel
- Mal des Nurgle
[1] Klauenmonstrum (135 Punkte) -> schnell und zweikampfstark, ebenfalls Dämon
- Zwei Sätze Peitschententakel
[1] Chaos Fire Raptor (210 Punkte) -> sehr guter Beschuss, kann 3 verschiedene Ziele angreifen und ggf auch mal ein Fahrzeug knacken
- Vier Donnerkeil-Raketen
- Reaper Autocannon Batteries
______________________________________________
1847 Punkte
Die Rhino-CSM sind momentan nur Lückenfüller.
Soweit mein Versuch ein schnelle Armee aufzustellen, in der ich die Möglichkeit habe meinen gefährdeten Einheiten einen 2er Retter zu geben.
Schwachpunkte sehe ich vorallem in der Anfälligkeit gegen Gift und Massenbeschuss.
Also was sagt ihr dazu? Was kann ich besser machen?
MfG
ich bastel gerade an einer Liste in der ich CSM und Dämonen so kombiniere, das ich das optimale aus der Dämon-Sonderregel heraushole ohne dabei beim Screamer-Star zu landen.
---------- HQ (1 + 1) ----------
[1] Be'lakor (350 Punkte) -> finde ihn einfach super gut
[2] Herold des Khorne (135 Punkte) -> in die Hunde, flexibel und "sofort ausschalten"
- Geringere Belohnungen
- Erhabene Präsenz des Zorns
- Moloch des Khorne
[2] Herold des Tzeentch (150 Punkte) -> in die Horrors, hoffentlich würfeln sie "Verfluchte Erde". der flugdämon um zur not zu flüchten, Ziele einzunehmen oder
das Grimoire auf entfernte Einheiten wirken zu können
- Erhabene Belohnungen
- Psioniker Grad 3
- Flugdämon des Tzeentch
---------- Standard (2 + 1) ----------
[1] 5x Chaos Space Marines (138 Punkte)
- 3x Bolter & Handwaffe
- Veteranen des Langen Krieges
- Melter & Handwaffe
- Aufstrebender Champion
__- Boltpistole
__- Handwaffe
__- Bolter
__- Melterbomben
- Rhino des Chaos
[1] 5x Chaos Space Marines (138 Punkte) -> Punkte-Hopper
- 3x Bolter & Handwaffe
- Veteranen des Langen Krieges
- Melter & Handwaffe
- Aufstrebender Champion
__- Boltpistole
__- Handwaffe
__- Bolter
__- Melterbomben
- Rhino des Chaos
[2] 11x Rosa Horrors des Tzeentch (99 Punkte) -> sollen zusammen mit dem Herold in der nähe der Dämonen bleiben für die verfluchte Erde und das Grimoire
---------- Sturm (1 + 1) ----------
[1] 5x Chaosbrut (180 Punkte) -> Widerstand 6 Bestien die ordentlich austeilen können
- Mal des Nurgle
[2] 10x Bluthunde des Khorne (160 Punkte) -> starke Nahkämpfer mit der Möglichkeit auf einen 2+ Retter
---------- Unterstützung (3 + 0) ----------
[1] 2x Kyborgs (152 Punkte) -> können flexibel auf alle Bedrohungen reagieren und haben ebenfalls die Dämonenregel
- Mal des Nurgle
[1] Klauenmonstrum (135 Punkte) -> schnell und zweikampfstark, ebenfalls Dämon
- Zwei Sätze Peitschententakel
[1] Chaos Fire Raptor (210 Punkte) -> sehr guter Beschuss, kann 3 verschiedene Ziele angreifen und ggf auch mal ein Fahrzeug knacken
- Vier Donnerkeil-Raketen
- Reaper Autocannon Batteries
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1847 Punkte
Die Rhino-CSM sind momentan nur Lückenfüller.
Soweit mein Versuch ein schnelle Armee aufzustellen, in der ich die Möglichkeit habe meinen gefährdeten Einheiten einen 2er Retter zu geben.
Schwachpunkte sehe ich vorallem in der Anfälligkeit gegen Gift und Massenbeschuss.
Also was sagt ihr dazu? Was kann ich besser machen?
MfG