Turnierliste V&V - 1500Pkt

Pagliacci

Hüter des Zinns
14. September 2003
2.873
812
23.711
Her die Liste

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ
Herscher des Wandels 160P.
- Chaoswind
Aufstrebender Champion des Tzeentch 65P.
- mit Dämonenfesseln däm. Schnelligkeit und Zweihandwaffe

Elite
11 Dämonetten 165P.
11 Dämonetten 165P.
11 Dämonetten 165P.

Standard
5 Dämonenschwärme 50P.
15 Mutanten mit Schnelligkeit 198P.

- Rädelsführer mit E-Faust, Ikone
5 Verräter 45P.
- Ikone
5 Verräter 45P.
- Ikone
5 Verräter 45P.
- Ikone

Sturm
10 Chaoshunde 100P.

Unterstützung
Leman Russ Kampfpanzer 165P.
2x schwerer Bolter und eine Laserkanone

1500P.[/b]
93 LPs
3 Panzer
6 Anti-Panzer-Einheiten
10 Anti-Masse-Einheiten

Es dürfte zimlich klar rauskommen, das die Liste ein schneller Dämonettenspam ist und troß vieler Elite-Einheiten auf einen beachtliche Lebenspunktzahl kommt.

Nur gibt es noch die Möglichkeit die Chaoshunde durch Chaosbruten zu ersetzen, aber ich glaube Chaoshunde sind schon besser in der Liste.

Ich würde die Geschichte so spielen, dass mein Gegner Probleme hat die Leman Russ Panzer anzugreifen und dann, nach und nach von den Dämonetten aufgewühlt wird. Wenn die Viecher sterben- dann baller ich mit den Lemans drauf.

Ich bin sehr zufrieden mit der Liste und glaube, dass die echt was reißen kann.

Würde an deiner Stelle auf jeden Fall die Bruten reinnehmen. An schnellen bzw. bindenden Einheiten gibts ja schon einiges.
Was die Lebenspunkte betrifft kommt es zwar auf das Gleiche raus, aber W5 kann ganz lustig werden.

Willst du die Liste auf einem Turnier einsetzen oder handelt es sich bei der Liste um einen Versuch?

Im Moment liegt 40K bei mir eher auf Eis, da ich die Black Templars nicht mehr mag und die V&V immerzu verlieren.

Ich habe aber immer nach einer Liste gesucht mit der man auch Turnierarmee ins Schwitzen treiben kann. Das ist mit wohl mit dieser gelungen - obwohl der Erfolg von Erscheinen der Dämonetten und damit vom Glück abhängt ist sie doch sehr nett.

Ja, Chaosbruten haben ein paar Vorteile und einen Nachteil.

Vorteile:
- sie sind (bei gelicher LP-Anzahl) stärker und wiederständiger
- sie haben keine Furcht
- sie können Gegner länger binden

Nachteil:
- Sie sind sehr Langsam
bedeutet: Sie können fast nie angreifen und werden oft angegriffen außerdem binden sie Gegner selten entscheident früh. Sie können gemächlich beschossen werden.

Na ja, wenn die Liste erfolgreich seien sollte mach ich meine V&V weiter 😀 - aber zunächst noch Behemoth von Confrontation.

Guten Tag,

mir kam gerade folgende Idee zu Verrätern.

Bei mir sind sie zur Zeit eigentlich nur Tranzporter für die Dämonen, die im weiteren Spielverlauf FK-Trupps im NK ärgern sollen.

Bei denen könnte ich mich persönlich nicht entscheiden, ob ich sie vernichten oder irgnorieren sollte.

Gerade der letzte Satz lässt sich zu den Verrätern im folgender Version nicht mehr sagen, denn sie stellen dann eine deutliche Gefahr für Panzer dar - wenn sie nah genug ran kommen.

Ok hier ein Trupp wie ich ihn mir Vorstelle:

5 Verräter
+ Melter
+ Ikone
+ Agitator
+ Bolter-Melter-Kombowaffe
+ Melterbomben

85 Punkte

Die Frage ist jetzt ob dieser Trupp, der wohl mit Leichtigkeit einen Panzer grillt, überhaupt so weit kommt. Immerhin muss er auf 12 - besser 6" ran oder gar in den NK.

Dann ist die Frage ob sie bei den Punktkosten überhaupt noch überleben - denn das sind leicht verdiente 85 Punkte.

Ein 5er Trupp mit Laserkanone kostet hingegen 65 Punkte und ist ähnlich gefährlich - weil er selber nicht so sehr gefährdet ist.

Oder nur der Melter-Trupp für 55 Punkte.

Gerade in der obrigen Liste stehen die Verräter immer weit vorne - also ist die Laserkanonenvarianter relativ unnütz.

Ich tendiere zu der "nur Melter" Form.

Was sagt ihr dazu?

Am besten ist immer noch der 65 Punkte Trupp mit der Laserkanone.

5 Verräter
+ Melter
+ Ikone
+ Agitator
+ Bolter-Melter-Kombowaffe
+ Melterbomben

85 Punkte[/b]

Das Problem an der ganzen Sache ist das der Trupp einfach zu zerbrechlich ist.
Bei Beschuß, egal von was, wird es Verluste geben und sobald der Gegner die Gefahr erkennt reicht schon ein wenig Feuerkraft um den Trupp zu erledigen.

Mit der Laserkanone kann der Trupp Infiltrieren und ein Spielfeldviertel sichern and last but not least Panzer vernichten.
Gut das kann der andere Trupp auch, aber höchstens einmal.