Blood Angels Turnierliste

lucas

Codexleser
28. März 2010
212
0
6.426
Hallöle,
im nächsten Jahr möchte ich mich ggf. mal an ein Turnier wagen. Nun bin ich aber sehr unentschlossen was ich mir diesbezüglich anschaffen will bzw. sollte. Ich habe mir folgende Liste erstellt bin mir aber total unschlüssig...

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Macht der Helden
- Schrecken der Finsternis
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 485 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1425

Hatte mir auch überlegt Termis in nem SR zu packen aber, das iss mir nicht geheuer Panzerung 12 knackt man doch ziemlich schnell und dann steh ich da mit den Termis. Desweiternen hatte ich überlegt nen ScripiBot zu nehmen und dann nen Reclu. für die Termis. Ausserdem find ich irgendwie das was gg Massen fehlt da könte ich ja statt der Predatoren 3 Speeder nehmen mit Rak.Werfer.

Bis auf die Las.Plas. Razors sowie den Termitrupp ist noch nix vorhanden. Leider hab ich damals sehr suboptimal eingekauft!

Was noch im Schrank ist:
5er Termi Trupp (alle Optionen vorhanden)
10er Sturmtrupp (2x Melter+Faust)
9 alte TK modelle (mit Jumppack)
10er Takt. Trupp (ebenfalls sämtliche Optionen vorhanden)
1 TK Bot
1 Vindycator
1 Rhino
1 Dewastor Trupp (2x Las. 1x Rak 1xMM 1xPlas 2xSchwebo)
10 Scouts (4x sniper 1xRak. und rest Nk +Pistole undy Bolter)
1 Landungskapsel
1 Normalen Raider
Baal Predator (Stuka. + Schwebos)

Ausserdem hatte ich gehört das Panzer mit der 6ten Edi wieder schwächer werden sollen und ich mich daher frage lohnen so viele Panzer dann noch? Nich das ich jez massig hole und das dann doch wieder ales im Schrank landet :huh:
Vielen Dank schon mal für Tipps und Hilfe

Naja also erstmal 1500 Punkte weiss ja nich was so gang und gebe bei Turnieren ist.
Naja am Redeemer stört mich das die Flamer selten zum Einsatz kommen und man meist nur einen nutzen kann. Ne andere Option als Termis gibbet ja nich wirklich eine Einheit die im NK Rockt muss ja sein um gegner zu binden oder ähnliches und dabei sind die Termis nunmal am besten!
Aber danke schon mal für deine Idee bitte mehr davon hehe 😉

Die Missionen sind auch wichtig, du solltest dir quasi ein Turnier aussuchen, die Liste dann darauf anpassen.

Generell ist deine Liste so in Ordnung. Mit Blood Angels kannste auch nicht allzuviel verkehrt machen, wenn du deinen Ansatz wählst (Also Mech mit Termiraider)
Im Redeemer haste halt den 5er Trupp + die wichtigen Charaktere. Im Crusader könnteste stattdessen ja sogar 7 Termies+UCMs spielen.
Und bei 1500 is das ne zu teure Einheit.

Also bei 1500 Grundstock find ich deine Liste in Ordnung, Änderungen von TSL eingeschlossen.

Hmm ok der Redeemer iss gesetzt mit Reclu und Sangpriest , zudem dann noch der Scripi Bot. Dann werd ich nen Pred. rausnehmen müssen für die Punkte der Bots bringts dann ein Pred noch in der Liste ?
Mach zuhause mal ne Liste und Poste die dann!

Ich finde mit der Liste bin ich eig sehr Flexibel was Missionen angeht oder seid Ihr da anderer Meinung hab ja wie gesagt noch keine Turniererfahrung!

Grüße

Man kann an der Liste noch rumschrauben aber ich würde das nicht machen sondern damit auf ein Turnier fahren. Ich weiß zwar nicht was genau du posten wirst aber 3 Standards, ein paar Preds, ein Psiroboter und eine Raiderbombe sind auf jedenfall voll okay zum spielen.
Du wirst in den Spielen sicher feststellen, dass du hier und dort Probleme hast und deine Liste entsprechend anpassen. Aber glaub mir, dass wirst du auch nach einem Jahr noch.

*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 475 Punkte

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Macht der Helden
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1460

So hab ich mir das in etwa vorgestellt 40 Punkte sind noch frei weiss nich was ich dafür noch reinnehmen soll vllt ne E Waffe für den Priester und ne Faust für den Trupp im Razor mit der Syncro. Stuka .....

Auf jeden Fall würde ich Schaufeln für die Panzer einkaufen - wären schonmal 20P. Gerade als Bloodi bewegt man die Teile immer und nichts ist dann nerviger als die "1".

für die anderen 20P könntest du dann dem Sangpriester noch eine E-Waffe/Klaue und Melterbombe mitgeben. Wenn der dann doch mal mitten im Geschehen ist kann der sich vielleicht genug Modelle entledigen um nicht zu sterben und eine MB ist immer ganz nett wenn da Panzer rumstehen oder Bots in den Nahkampf kommen