6. Edition Turnierliste

Da Panza Knakka

Grundboxvertreter
21. Januar 2004
1.419
0
13.826
47
das thema sagt es schon, ich brauch och ein paar tips für die liste. hab sie schon probegespielt aber irgentwas fehlt noch, bin mir nur nicht sicher was. hier ist erstmal das gute stück

Unnamed1750 Pts - Orcs & Goblins Army

1 Orc Big Boss
General; Great Weapon
Drog's Dead Ard Armour
Talisman of Protection

1 Savage Orc Big Boss in den schweinereitaz
Frenzy; Choppa; Great Weapon
Magic Warpaint [25]

1 Boar

1 Orc Shaman
Magic Level 2; Choppa
Ditto's Double Doin Doo-Dahs
Nibbla's Itty Ring

23 Orc Boyz
Choppa; Light Armour; Shield; Standard; Musician

1 Orc Boss

23 Savage Boyz
Frenzy; Choppa; Warpaint; Standard; Musician

1 Savage Orc Boss

24 Savage Big 'Uns
Frenzy; Choppa; Spear; Warpaint; Shield; Standard; Musician

38 Night Goblins
Shield; Standard; Musician

3 Fanatic

6 Savage Boar Boyz
Frenzy; Choppa; Spear; Warpaint; Shield; Standard; Musician

1 Savage Orc Boar Boyz Boss

7 Boar

18 Black Orcs
Choppa; Great Weapon; Heavy Armour; Standard; Musician

1 Black Orc Boss

1 Goblin Doom Diver Bully

1 Bully
Choppa; Light Armour

3 Crew

Casting Pool: 4

Dispel Pool: 3

Models in Army: 147

Total Army Cost: 1749

ich hab noch ein 24er regi orks, 2 speerschleudaz, 5 schweinereitaz, 2 schamanenz, nen riesen und 3 trolle auf lager.

Das nachtgobbo regiment ist ja nur für die fanatics da... also würde die imho auf 25-30 runterschrauben das reicht imho gut

wie schon gesagt worden ist shamane 2 bannrollen statt dem magiezeugs und auf lvl 1 runter da der allein dann eh nix reisst

dann würd ich die 2 speerschleudern unbedingt noch reinnehmen das denke ich wird gehn wenn du den magier und die gobbos eben kürzt

Eigentlich gefällt mir die Liste ganz gut. Würde noch folgende Änderungen vorschlagen:

18 Schwarzorks würd ich auf 15 senken und für die freien Punkte das Blutrauschbanner mitnehmen.
Die Nachtgoblins kleienr machen (wie bereits gesagt) oder alternativ zwei 20er Trupps mit je 1 Fanatic. Gib den Nachtgoblins dann keine Standarte mehr, Musiker reicht.
Die Moschaz können schon nen Champion vertragen, auch wenn er hier nicht ganz so wichtig ist. Ich würd an das Banner noch Borks Standarte für 10 Punkte hängen.
Ich würd die 2 Speerschleudern dem Kamikazekatapult vorziehen
Die normalen Wildorks könnten noch ne Waffe oder nen Schild vertragen, aber wäre auch nicht allzu wichtig.

hi

sehe es quasi so wie die anderen (im bezug auf die verbesserungsvorschläge) allerdings spiele ich nur noch die harte horde die finde ich recht lustig ^^ zwar fehlen die NG + Fanas aber es geht bei der armee ja auch nur ums gemosche!! Und vor allem da Schwarzorks nichts mehr extra an heldenauswahlen kosten (was ich eh nie verstanden habe wenn man mal nen chaosgeneral sieht der keine zusätzlich kostet)^^ sind deine leute auch sehr diszipliniert für okrs zumindest ^^ denn die stänkerei hat mir schon so manchen guten angriff versaut ^^