Turnierliste

tiermenschenerster

Testspieler
10. November 2014
89
0
5.261
Liebe Mit-Phaeronen

In ungefähr habe ich ein Turnier an dem sowohl erfahrene als auch B&B Spieler kommen werden. Nachdem ich beim letzten Mal mit meiner Space Wolves Liste glorreich untergegangen bin hab ich mir jetzt ein paar Gedanken gemacht. Ihr solltet beim bewerten der zwei Listen bitte bedenken dass ich noch keine oder kaum erfahrung mit 40k besitze.
Also Liste 1:
+++ New Roster (1750pts) +++

++ Necrons: Codex (2015) (Nec Decurion Detachment) (1750pts) ++

+ Core (870pts) +

Reclamation Legion (870pts)
····Catacomb Command Barge (260pts) [Quantum Shielding, Tesla Cannon]
········Overlord (125pts) [Mindshackle Scarabs (10pts), Phase Shifter (25pts), Phylactery (15pts), Tachyon arrow (25pts), The Gauntlet of the Conflagrator (30pts), Warscythe (20pts)]
Der soll im Zentrum alles aufhalten was meine Todeszone überlebt.
····Immortals (85pts)
········5x Immortal (85pts) [5x Tesla Carbine]
Mit dem Tesla soll alles mit masse ausgedünnt werden. Zudem sind sie ein teil der todeszone.
····Tomb Blades (88pts)
········Tomb Blade (22pts) [Nebuloscope (2pts), Shield Vanes (2pts), Twin-linked Gauss Blaster]
········Tomb Blade (22pts) [Nebuloscope (2pts), Shield Vanes (2pts), Twin-linked Gauss Blaster]
Mit dem Gauss sollen die Fahrzeuge knacken die nicht zu mir kommen wollen und MZ`s sichern
····Tomb Blades (72pts)
········Tomb Blade (24pts) [Nebuloscope (2pts), Particle Beamer (2pts), Shield Vanes (2pts)]
········Tomb Blade (24pts) [Nebuloscope (2pts), Particle Beamer (2pts), Shield Vanes (2pts)]
Alles was in grossen Blobs kommt wird von denen bearbeitet und ebenfalls holen und sichern
····Warriors (130pts)
········10x Necron Warrior (130pts) [10x Gauss Flayer]
Im Zentrum Todeszone
····Warriors (235pts)
········Ghost Ark (105pts) [2x Gauss Flayer Array, Quantum Shielding]
Siehe oben
+ Auxiliary (880pts) +

Canoptek Harvest (384pts)
····Canoptek Scarabs (60pts) [3x Canoptek Scarab (60pts)]
Beschützen flanke oder schneller druck
····Canoptek Spyders (75pts)
········Canoptek Spyder (75pts) [Fabricator Claw Array (5pts), Gloom Prism (10pts), Twin-Linked Particle Beamer (10pts)]
Gibt den Wraiths die Rea
····Canoptek Wraiths (249pts) [Canoptek Wraith (40pts), Canoptek Wraith (40pts), Canoptek Wraith (40pts)]
········Canoptek Wraith (43pts) [Whip Coils (3pts)]
MZ`s holen und alles grosse binden bis unterstützung kommt
Flayed Ones (91pts)
····7x Flayed One (91pts) [14x Flayer Claw]
Einerseits Scouts aufhalten und auch alles zerschreddern was nicht bei 3 auf den bäumen ist
Judicator Battalion (405pts)

····Triarch Praetorians (140pts)
········5x Triarch Praetorian (140pts) [5x Rod of Covenant]
Flanken und MZ`s holen
siehe oben
····Triarch Stalkers (125pts)
········Triarch Stalker (125pts) [Heat Ray, Quantum Shielding]
Verteilt seinen +1 Bf in die Todeszone

Also die Idee, dass die Warriors (als 10 inder Barke und 10 zu fuss), die Immortals, die Spinne und der Lord in das Zentrum gehen und alles was da hin geschickt wird ist dann einfach tot. Hierbei ist die Idee dass vorne die Krieger und die Immortals stehen, dann die Barke (mit den 10 weiteren Kriegern) und der Stalker (Barke zum Repariren und Stalker für den verbesserten BF). Der Gondeliero geht dahin wo es in Braucht. Über Flanken kommen die Wraiths, die Prätorianer und die Tomb blades. Die Scarabäen kommen entweder vor die Krieger/Immortals oder auf die Flanken.

Die Zweite Liste:

++ Nec Decurion Detachment 1749pts ++

+ Core (1010pts) +

Reclamation Legion (1010pts)
····Immortals (85pts)
········5x Immortal (85pts) [5x Tesla Carbine]
Todeszone
····Lychguard (240pts)
········8x Lychguard (240pts) [8x Hyperphase Sword & Dispersion Shield (40pts)]
Begleitschutz für den Lord, soll alles plattmachen was in Reichweite ist
····Overlord (210pts) [Gauntlet of Fire (10pts), Mindshackle Scarabs (10pts), Phase Shifter (25pts), Phylactery (15pts), Resurrection Orb (25pts), The Veil of Darkness (25pts), Warscythe (20pts)]
Klassischer Prügellord
····Tomb Blades (110pts)
Alles was eingebudellt ist abknallen und MZ`s sichern
····Warriors (235pts)
········Ghost Ark (105pts) [2x Gauss Flayer Array, Quantum Shielding]
Todeszone
····Warriors (130pts)
Todeszone
+ Auxiliary (739pts) +

Canoptek Harvest (334pts)
····Canoptek Scarabs (60pts) [3x Canoptek Scarab (60pts)]
Flankenschutz
····Canoptek Spyders (65pts)
········Canoptek Spyder (65pts) [Fabricator Claw Array (5pts), Twin-Linked Particle Beamer (10pts)]
Reaprotokolle verteilen
····Canoptek Wraiths (209pts) [Canoptek Wraith (40pts), Canoptek Wraith (40pts)]
Flanken und zerstören
Judicator Battalion (405pts)

Flanken und Mz`s
siehe oben
····Triarch Stalkers (125pts)
········Triarch Stalker (125pts) [Heat Ray, Quantum Shielding]
Todeszone

Die idee ist so zimlich die gleiche wie oben nur dass halt der Overlord ein bischen geschützter und mobiler ist.

MMn sind beide Listen spielbar. Allerdings bin ich schon ewig nicht mehr auf einem Turnier gewesen. Was mir allerdings auffällt, sind die Gedankenkontrollskarabäen. Die solltest du streichen. Sie wirken nur in Herausforderungen und da auch nicht zuverlässig genug. Hinzu kommt bei Liste1, das der Gondellord sich seine Nahkampfziele gut aussuchen muss. Und in solchen Nahkämpfen bringen die Skarabäen eh keinen nennenswerten Bonus.

Die GedankenkontrollSkarabäen hab ich nur reingenommen weil ich noch 10pkt frei hatte und das mit der nahkampf gondel ist wohl bedacht. Alles was halbwegs etwas kann soll ja von den wraiths und präts angegangen werden. Der Gondeliero soll ja einfach den Nahkampf-back up für die Todeszone sein. Ergo alles was die kombination von 20 mal Gauss-krieger, den 5 Tesla Immortals, der Barke und dem stalker überlebt ist dann hoffentlich genug schwach zum im nahkampf platt gewalzt zu werden. Aber es beruhigt mich dass ich nicht kompletten blödsinn zusammengeklick habe.