Turnierliste

Tha Rockwilder

Eingeweihter
09. März 2003
1.607
0
13.691
43
Hi, sehr Sternenkanonen lastig, aber so mag ichs.

Die schwarze Garde könnte gekürzt werden.
Was stört euch bzw. würdet ihr anders machen?
Mit einer ähnlichen Liste habe ich letztes Jahr auf dem GT bereits sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ulthwé Army

HQ:
1 Baharroth, the Cry of the Wind (HQ) @ 160 Pts
Grenade Pack; Swooping Hawk Wings; Power Weapon; Hawk's Talon; Plasma
Grenades
#Bounding Leap [0]
#Sustained Assault [0]
#Hit & Run [0]

Seer Council (HQ) @ 526 Pts

1 Farseer @ [96] Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Ghosthelm [5]
Runes of Witnessing [5]
Fortune [20]
Runes of Warding [10]

1 Farseer @ [101] Pts
Runes of Witnessing [5]
Ghosthelm [5]
Mind War [15]
Fortune [20]

3 Warlocks @ [119] Pts
CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)
Augment [5]

1 Warlocks #3 @ [23] Pts
CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)
Embolden [10]

1 Warlocks #4 @ [42] Pts
Enhance [15]

1 Farseer #1 @ [91] Pts
Eldritch Storm [35]

1 Farseer #2 @ [71] Pts
Mind War [15]

1 Farseer #6 @ [71] Pts
Mind War [15]
STANDARD
5 Black Guardian Defender Squad (Troops) @ 90 Pts
Shuriken Catapult

2 Black Grav Platform & Crew @ [50] Pts
Shuriken Catapult (x1); Shuriken Pistol & CCW (x1); Bright Lance (x1)

5 Black Guardian Defender Squad (Troops) @ 90 Pts
Shuriken Catapult

2 Black Grav Platform & Crew @ [50] Pts
Shuriken Catapult (x1); Shuriken Pistol & CCW (x1); Bright Lance (x1)

5 Guardian Defender Squad (Troops) @ 90 Pts
Shuriken Catapult

2 Grav Platform & Crew @ [50] Pts
Shuriken Catapult (x1); Shuriken Pistol & CCW (x1); Star Cannon (x1)

3 Rangers (Troops) @ 57 Pts
Shuriken Pistol; Ranger Long Rifle

Unterstützung
1 Wraithlord (Heavy Support) @ 120 Pts
Flamer (x1); Shuriken Catapult (x1); Bright Lance

1 Wraithlord (Heavy Support) @ 120 Pts
Flamer (x1); Shuriken Catapult (x1); Bright Lance

1 Wraithlord (Heavy Support) @ 105 Pts
Flamer (x1); Shuriken Catapult (x1); Scatter Laser

STURM
2 Vyper Squadron (Fast Attack) @ 130 Pts
Linked Shuriken Catapults (x2); Star Cannon (x2)

Models in Army: 44

Total Army Cost: 1748

Was ich anders machen wuerde *g*
Schau meine Liste an :lol:

Nein, du kennst meine Liste also kritisier ich nicht rum um die Liste zu meiner zu machen.
Dem P Lord wuerde ich kein Scatter Laser geben. SteKa.

Den Rat hm .. den beiden teuren Leser wuerde ich Hagun Zars geben. Hast zwar schon hier und da gespart aber ich finde die 2 Hagun Zars mehr machen sich gut. Zumindest der Enhance Typ. Dafuer einfach paar Gardisten kicken.

Nur 1x Gunst? Riskant.

Runes of Warding .. ich hab sie auch immer drin und jedesma fuern Arsch gewesen *g*

Gute Liste, würde jedoch ein paar Sachen ändern:
- Den Rat ist mit nur 2x Hagun Than recht anfällig gegen Scriptoren, der negiert dir die recht schnell. Würde da eventuell mehr reinnehmen. Des weiteren ist nur einmal Khaines Segen recht riskant, vor allem da du ja mit deiner Bewaffnung doch in NK willst. Außerem, nur ein Prophet mit RW Wiedeholen, dass könnte gegen Scriptoren schnell in die Hose gehen.
- Baharroth bringt in meinen Augen nix, würde ihn rauslassen. Dafür den Rat wie oben beschrieben verstärken.
- An sich bist du etwas unflexibel, da dir bis auf die Vypern die schnellen Einheiten fehlen. Eventuell ein PL raus und ein Falcon rein.
- Standard mit D 😛

Ich habe die Listen oben aktualisiert.
Das Fortune sollte natürlich mein zweites Mal Gunst sein.

@ Kal Torak habe einen 3. Hagun Than Leser eingefügt.
Von Baharroth trenne ich mich nicht. Der Avatar ist mir zu statisch und
ich mag den Kleinen einfach. Schnell und tödlich.

@ Falcon Ist so eine Sache, ich hatte letztes Jahr auf Heat 2 einen mit allen
Extra, der war auch nicht schlecht, aber ich finde das Gerät passt nicht zu mir.

@ Lord mit Impulslaser der ist leider festgebaut und ich muss ihn nehmen.

Weiter Tips höre ich gern.

Ich würde anstatt Baharott lieber Asurmen nehmen, ist günsitger und besser. 😉 Asurmen ist an den Rat gekoppelt gegunstet auch echt sehr gut, da er einen doppelten 3+ ReW hat, und eine verbesserte E-Waffe, mit denen man Trefferwürfe wiederholen darf. Mit Khaines Segen kommt er auf KG 7 und Ini 8. Seine Exarchenfähigkeiten finde ich auch nicht schlecht, obwohl man Verteidigung wohl eher selten nutzen wird. Aber so insgesamt, ist Asurmen echt sehr gut, das eizigwe wirklich dumme an ihm ist die fehlende ShuPi, da er im Angriff so nur 4 Attacken hat. Ich weiß, das dich du das nicht gern hörst, aber Asurmen ist im Rat einfach um längen besser, obwohl Baharott ne Bewegung von bis zu 24" hat... -_-

Zu deiner Liste: Der Rat gefällt mir nicht so richtig. Du hast keine Runenspeere und nur einmal Gunst des Schicksals. Wenn da mal ein Psitest in die Hose geht, geht dir dein Rat kaputt. Auch die Zusammenstellung deines Rat finde ich etwas komisch, da du keinen einzigen Opferleser hast, und die ersten Verwundungen erst mal auf deine Runenleser gehen, wo schonmal ein Hagun Than weg sein kann, was nicht so schön ist. Ich würde einen Propheten mit Mentalem Duell rauslassen und dafür ein paar Opferleser mitnehmen, vll 2 und für die restliche Punkte Runenspeere an die 2 Leser mit Entschlossenheit und Segen verteilen. Runen der Vorhersehung würde ich rauslassen, wenn ein Psioniker auf 6" Umkreis kommt, ist er eh danach Matsch. 😉 Den Lesern mit Hagun Than würde ich noch Runen der Klarheit geben, die würde ich übrigens allen Propheten und Lesern geben, die einen Psitest machen müssen. Lass dafür die Phantomhelme raus, ich find die nicht so toll.

Den Gardisten würde ich allen SteKas geben, und nur die PLs sollten LaLas haben, so hast du 3 BF4 schützen, die sehr mobil sind. Und 9 Sternenkanonen, was schon mal nicht schlecht ist. (Dosenarmeen werden dich verfluchen. 😉) Wenn der Impulslaser schon fest ist, kann man wohl nix dran ändern, oder ihn einfach wieder ab machen. 😉

So würde mir die Lste sehr gut gefallen, da die sehr viel gegen Panzer, viel gegen Inftantrie und ordentlich NK Power hast. Das gibt mir mal wieder Innovationen für meine eigenen Eldar. 😉

Originally posted by Rid3r!onTheStorm@9. Dec 2005 - 17:17
Ich würde anstatt Baharott lieber Asurmen nehmen, ist günsitger und besser. 😉 Asurmen ist an den Rat gekoppelt gegunstet auch echt sehr gut, da er einen doppelten 3+ ReW hat, und eine verbesserte E-Waffe, mit denen man Trefferwürfe wiederholen darf. Mit Khaines Segen kommt er auf KG 7 und Ini 8. Seine Exarchenfähigkeiten finde ich auch nicht schlecht, obwohl man Verteidigung wohl eher selten nutzen wird. Aber so insgesamt, ist Asurmen echt sehr gut, das eizigwe wirklich dumme an ihm ist die fehlende ShuPi, da er im Angriff so nur 4 Attacken hat. Ich weiß, das dich du das nicht gern hörst, aber Asurmen ist im Rat einfach um längen besser, obwohl Baharott ne Bewegung von bis zu 24" hat... -_-
joa aber der vogel ist nunmal flexibler und vielseitig einsetzbar. warum den rat noch unnötig verteuern und verstärken? auch so ist der schon hart. da bringt der gute asurmen auch nimmer viel mehr leistung.
nein ich bin auch für den vogel! 🙂

@ Baharroth Wie Hive sagte, durch die 24" die möglich sind ist Baharroth flexibler
Der Rat kann sich gegen fast alles allein behaupten, warum ihn da verteuern?

Baharroth bleibt erstmal ein wenig im Rat und schnellt dann daraus hervor um
alleine Einheiten zu killen und kann sich dank zurückfallen sehr gut helfen.
Leider muss ich beim Wirbelwind gut würfel, wenn dass der Fall ist, dann ist er
aber ein Killer!
Im Rat wäre Asurmen schon besser auch wenn Verteidigung jetzt nur noch
auf ihn alleine wirkt und nicht mehr auf den Trupp.

@ RdS Ich habe 2x Gunst, war ein Tippfehler!
Runenspeere sind nach der neuen Edition nur noch Müll, gerade im Rat.
S9 ohne Durschlag macht nur Streifschüsse!
Wenn ich den Runenspeer werfe kann ich nicht sprinten, oder ein anderes
Ziel für meine Psikräfte wählen.
S9 ist nur gegen Fahrzeuge gut, bei den Psikäften höchsten Psisturm, daher sind
Kombis eher dünn.
Mit den Opferlesern ist es auch so eine Sache, wenn du zu viele Leser hast kann
sich den Rat schwer verstecken und du kassierst ordentlich treffer.
Im Heat werde ich wohl den etwas kleineren Rat testen, zum Glpck geht da nicht
viel schief (beim Rat)
Runen der Klarheit sind schon nicht übel ,leider sind sie mit 5 in der Masse teuer.

@ BF4 Ich habe schwarze Gardisten mit BF 4 wußtest du das nicht Rider, warum
soll ich denen Lalas weg nehmen. Bei normalen Gardisten wärs etwas anderes.
So habe ich schon 4 Lalas.

Nur den Impulslaser könnte ich wirklich wieder abreißen... verdammt!

Weitere Kommentare sind willkommen.

@ Rockwilder: Wo steht, das man nur Streifschüsse dagegen machen kann? Mit einer E-Faust kann man auch Volltreffer machen. 😉

Was noch etwas verwunderlich ist, ist die Tatsache, das du 3 Mentale Duelle und einen Psisturm dabei hast und immer noch sprinten willst. 😉 Das ist total unlogisch. Außerdem kannst du Runenspeere auch auf C´tans oder solche dicken Dinger werfen, die zwar einen hohen Widerstand aber einen etwas mageren ReW haben. Und es waren Runenspeere und Hagun Zars, die 2 Monos und einen Gaukler in meinem letzten Spiel gekillt haben.

Und ich glaube, man kann es durchaus schaffen einen Rat zu verstecken. Auch wenn nicht, ist es egal, denn 4+ Save haben sie immer, wieso dann verstecken? Und wenn du 3 Opferleser drinn hast, oder 2, brauchst du denn Rat nicht verstecken, da er sehr gut Feuer absorbieren kann.

Die Lanzen gibt man übrigens immer den PLs, da sie erstens mobiler sind, und 2. auch was gegen Infantrie haben. Wenn z.B. die TK vor deinen Gardisten steht, ist ne SteKa immer besser, außerdem können sie dann mit ihren Shurikenkatapulten noch schießen, und das sind immerhin 12 Schuss + die schwere Waffe. 😉

der Rat ist ein Allrounder, durch Mentales Duell und Psisturm kann er sich im Fernkampf behaupten, durch viele Hagun Zars, und Khaines Segen im NK und durch doppelten 4+ ReW absorbiert er Feuer einfach. In meinem Rat sind 4 Hagun Zars, 2 Duelle, 1 Psisturm und 2 Runenspeere, und ich bin damit bisher immer ganz gut gefahren.

Okay, wenn es darum geht, in dem NK zu kommen, sprinte ich natürlich, und das tue ich auch gegen Fahrzeuge. Normalerweise verzichte ich auf sprinten, weil ich eben Mentale Duell, einen Psiturm und Runenspeere habe. Und glaub mir, Runenspeere sind perfekt gegen C´Tans oder Monos, im Fernkampf kann man gegen die leider nicht viel machen als Eldar. Sollte ich aber über 12" vom ihm entfernt sein, sprinte ich natürlich, um ihn mit Hagun Zars anzugehen und ihn zu vernichten, ansonsten sprinte ich nicht, um eben Mentales Duell und den Psisturm zu machen. 😉

@ Rider Was ich mit nur Streifschüsse verursachen meinte sollte dir ja spätestens
nach KalToraks Kommentar klar sein.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was noch etwas verwunderlich ist, ist die Tatsache, das du 3 Mentale Duelle und einen Psisturm dabei hast und immer noch sprinten willst[/b]
Ich sprinte wenn ich in den Nahkampf will. Ansonsten bleibe ich stehe und nutze
Psikräfte. Das ist der Sinn dahinter.
Runenspeere kann man also höchstens Runenlesern geben die nicht psikern.
Da ich damit aber nur Ziele innerhalbe 12" Zoll beschießen kann müßte ich ja auch meine restlichen Psikräfte auf das Ziel einsetzten.
Dass ist aber unlogisch, wofür habe ich sonst die schöne Reichweite von bis zu 36"
mit Hagun Than?
Wenn ich eh 12" dran bin kann ich auch sprinten um in den Nahkampf zu kommen.
Im NK richte ich nämlich mit Abstand den meisten Schaden an 😉
Daher sind Runenspeere nicht mehr aktzeptabel.

Die Lanzen gibt man übrigens immer den PLs, da sie erstens mobiler sind, und 2. auch was gegen Infantrie haben. Wenn z.B. die TK vor deinen Gardisten steht, ist ne SteKa immer besser, außerdem können sie dann mit ihren Shurikenkatapulten noch schießen, und das sind immerhin 12 Schuss + die schwere Waffe.[/b]

Wenn da wirklich was vor meinen Gardisten steht macht es keinen wirklichen Unterschied ob ich eine Steka, oder ne Lala habe. Der Trupp ist wahrscheinlich einfach hin (die Gardisten)
Im übrigen sind Plords wohl kaum mobiler als Gardistentrupps.
Abgesehen davon, dass Lords besser durch Gelände kommen nimmt sich da nichts.
Die Gardisten werden sowieso in Deckung gestellt und feuern dann ständig. Am Besten weit weg vom Gegner und Mittelstreckenwaffen.

Ich sprinte wenn ich in den Nahkampf will. Ansonsten bleibe ich stehe und nutze Psikräfte. Das ist der Sinn dahinter.[/b]

Genauso mache ich es uach, aber für mich klang es so, als würdest du jede Runde durch die Gegen sprinten. 😉

Runenspeere kann man also höchstens Runenlesern geben die nicht psikern. Da ich damit aber nur Ziele innerhalbe 12" Zoll beschießen kann müßte ich ja auch meine restlichen Psikräfte auf das Ziel einsetzten.
Dass ist aber unlogisch, wofür habe ich sonst die schöne Reichweite von bis zu 36"
mit Hagun Than?[/b]

Ich geben den Khaines Segen und dem Stählerne Entschlossenheit Lesern 2 Runenspeere, und sie haben sich immer gelohnt, da man gegen einen C´Tan ja eingentlich nicht in den NK will. Und wenn der Gegner nicht gerade rasender Angriff hat oder so, mach ich lieber noch ein paar Mentale Duelle, nen Psisturm und werf 2 Runenspeere auf ihn, so das er erstmal etwas dezimierter in den NK kommt.

Wenn ich eh 12" dran bin kann ich auch sprinten um in den Nahkampf zu kommen. Im NK richte ich nämlich mit Abstand den meisten Schaden an 
Daher sind Runenspeere nicht mehr aktzeptabel.[/b]

Beim sprinten ne 6 zu würfeln hat schon etwas mit Glück zu tun. 😉 Daher würde ich bei einer Distanz von 6" stehen bleiben, und einfach aus allen Rohren feuern. 😉

Wenn da wirklich was vor meinen Gardisten steht macht es keinen wirklichen Unterschied ob ich eine Steka, oder ne Lala habe. Der Trupp ist wahrscheinlich einfach hin (die Gardisten)[/b]

Mit ner SteKa kannst du dem Gegner aber noch ein bisschen was klauen, und 12 Shurkinkatapultschuss sund auch nicht zu verarchten. 😉 Außerdem hast du doch sicher deinen Rat in der Nähe, oder? Oder noch andere Sachen die auf in schießen können.

Das coole an PLs mit LaLa ist ja, das sie einfach flexibler sind, als Gardisten mit LaLas. Gardisten mit LaLas haben gegen Infantrie kaum mehr als Shurikenkatapulte, dafür aber ihre LaLa gegen Panzer, wo ihre Shurikenkatapulte nichts anrichten können. Gegen Infantrie sind sie mit SteKas viel besser.

Panzer knacken kann der PL dank seiner besseren Feuerposition besser- Man bewegt ja seinen PLs dahin, wo man Gardisten nie hinstellen würde. 😉 Und gegen Infantrie hat er seine 2 Flammer.

Die Gardisten werden sowieso in Deckung gestellt und feuern dann ständig. Am Besten weit weg vom Gegner und Mittelstreckenwaffen.[/b]
Stimmt, Gardisten lässt man hinten und PLs schiebt man nach vorne, um eine bessere Feuerposition zu haben.

So zurück von meiner kleinen "Geschäftsreise"

@ Elsu Hintergrund treu ist die Liste sicher nicht ganz 😀
Ist eben für ein Turnier und da soll es doch schon eher effektiv gehen, gegen
Freunde würde ich so sicher nicht antreten außer sie "wollen" es so 😎
Auf der anderen Seite viele Gardisten und Psioniker das ist Ulthwé!
Keine Aspekte sind auch Ulthwé style.
Die Vypern sind sicher zu viel und die Lords dito.
Phönixkönige sind eben Einzelkämpfer und tauchen auf wo sie wollen, siehe
die Jaq Draco Reihe.

@ Rider <div class='quotetop'>ZITAT</div>
da man gegen einen C´Tan ja eingentlich nicht in den NK will[/b]
Echt meinst du das Ernst? Warum denn nicht? 😛