7. Edition Turnierliste

Fernandez

Miniaturenrücker
18. Mai 2002
992
0
7.001
37
ich möchte ende november auf ein turnier, habe vor kurzem erst khemri anggefangen , mit der amree erst wenig gespielt und besitze sie noch nicht mal komplett, dachte mir aber dass ich es trotzdem mal versuche ^^

die turnierbeschränkungen sind 2013 pkt., keine kernauswahl mehr als 3x, keine elite mehr als 2x, und keine seltene auswahl doppelt
energiewürfel sind auf 9 beschränkt /da zählen die anrufungswürfel zu), das darf einmal pro spiel um 2 überschritten werden

so und jetzt hätte ich gerne dass die leute mit ahnung meine liste zerreissen ^^
(ja is auf englisch und nur billig ausm armybuilder kopiert, wenn es sehr stört werd ichs noch übersetzen)

1 Tomb King @ 265 Pts
Casting Order (x1); General
Destroyer of Eternities [70]
Collar of Shapesh [25]

1 * Tomb Prince @ 194 Pts
Casting Order (x1); Light Armour; Shield
Flail of Skulls [45]

1 Chariot @ [45] Pts

2 Skeletal Steed @ [0] Pts

1 Liche Priest @ 160 Pts
Casting Order (x1); Hierophant
Cloak of the Dunes [20]
Hieratic Jar [25]

1 Liche Priest @ 330 Pts
Casting Order (x1)
Dispel Scroll [25]
Dispel Scroll [25]

1 Casket of Souls @ [165] Pts
Light of Death

2 Casket Guard @ [0] Pts
Great Weapon; Light Armour

3 Skeleton Chariots @ 120 Pts

3 Skeleton Warrior @ [0] Pts
Spear; Normal Bow

6 Skeletal Steed @ [0] Pts

3 Skeleton Driver @ [0] Pts

20 Skeleton Warriors @ 160 Pts
Bow
(werde ich wahrscheinlich aufteilen in 2x10)

10 Skeleton Warriors @ 80 Pts
Bow

23 Tomb Guard @ 352 Pts
Light Armour; Shield; Standard
Icon of Rakaph [40]

1 Champion @ [12] Pts

1 Tomb Scorpion @ 85 Pts

1 Tomb Scorpion @ 85 Pts

1 Screaming Skull Catapult @ 110 Pts
Skulls of the Foe

3 Catapult Crew @ [0] Pts

3 Carrion @ 72 Pts

Ich find auch, dass du zuwenig hast, was den Gegner davon abhält einfach vorbei zu kommen und alles klein zu haun....
3x10 Bogner sind viel zu viel. Höchstens 2x10, oder 1x15, die du dann in der not immerhin noch zu 2Gliedern umformieren kannst. Wenn du so devensiv spielen willst, nimm die SW raus und bau nochn block Skellies, bzw. lass einen Skorp und nimm 3 Ushapties.

Habs auch schon mal mit Beschuss (2Katas, 2x12Bögen und 6leichte Kav.)versucht....->ähäh 😱hmy:

lg

Frank

Ziemlich genau das, was ich auch spiele, nur nehme ich normalerweise keine Lade (die ist so zerbrechlich) und keinen Streitwagen beim Prinzen (kein Schädelflegel, sondern Bihänder und Ankhra), dafür den Riesen und mein großer Skelettblock hat 25 Mann und Speere, ein Kriegsbanner, leichte Rüstung und Schilde (Speere braucht man nicht, aber ich hab meine so gebaut, weil das gut aussieht).
Schützen bringen´s IMO in den Massen nicht.

Dass die Charaktere zu teuer wären, würde ich aber nicht behaupten, weil man bei Untoten jeder Couleur eigentlich immer über ein Drittel der Punkte in Helden stopft - irgendwer muss ja die Nahkämpfe gewinnen. Der König ist so Standard. Ich denke mal, der soll in die Grabwächter?

hab die liste nochmla etwas verändert, für weitere änderungen is es jetzt übrigens zu spät , sie is schon bei der turnierleitung
ist sicherlich immer noch nciht optimal, aber siegchancen rechne ich mir eh nicht aus, mein plan ist jetzt einfach nur meinen spaß zu haben und mit wehenden fahnen unterzugehen ^^

die lade musste übrigens drin bleiben weil ich mir eine selbst gebaut habe und die ganze mühe nicht umsiosnt sein sollte 😉

2013 Pts - Gruftkönige von Khemri

1 Gruftkönig @ 268 Pkt
General; Leichte Rüstung
Kragen des Shapesh [25]
Zerstörer der Ewigkeiten [70]

1 Gruftprinz @ 139 Pts
Zweihandwaffe
Rüstung der Zeitalter [35]

1 Priester des Todes @ 160 Pkt
Oberster Priester
Staubmantel [20]
Urne der Anrufung [25]

1 Priester des Todes @ 305 Pkt
Bannrolle [25]
Lade der verdammten Seelen [165] Pkt

3 Skelettstreitwagen @ 120 Pkt

20 Skelettkrieger @ 170 Pkt
Bogen; Standarte

10 Skelettkrieger @ 80 Pkt
Bogen

10 Skelettkrieger @ 80 Ptk
Bogen

24 Grabwächter @ 358 Pkt
inkl. Champion,Musiker,Standarte
Standarte des Rakaph

1 Gruftskorpoin @ 85 Pkk

1 Gruftskorpion @ 85 Pkt

3 Todesgeier @ 72 Pkt

1 Schädelkatapult @ 90 Pkt

so, turnier is vorbei

das erste spiel ging gegen ne andere khemri armee, wobei der spieler etwas besser wusste wies läuft ^^
lief auf eine ordentliche 13:3 niederlage für mich raus

das 2. spiel ging gegen hochelfen, mit einer armeeaufstellung die mir so gar nicht passen wollte (reciht viel schwere kavallerie, das ich dagegen probleme haben würde war mir schon klar)
dann zerlegt sich noch direkt mein schädelkatapult in der ersten runde selbst, naja...
war dann auch eine 13:3 niederlage

das 3. spiel ging gegen vampire. fing auch recht gut an, aber bekam dann eine blöde wendung, als ein gruftskorpion von nem pferd erschlagen wurde und die fluchritter mit vampirfürst meine flanke aufrollen konnten. im übrigen hasse ich todesstöße, sowohl mein könig als auch mein prinz zerlegt
war ein 16:0 massaker gegen mich

am nächsten tag das vierte spiel gegen den wertungsletzten gehabt (12 jahre alt, imperium)
ist zum glück keine blamage geworden, nach runde 3 war alles vorbei und ich hatte miene ersten sieg eingefahren (16:0, muahaha, MASSAKER !!, ich sollte mich in zukunft nur noch mit leuten anlegfen die 2 köpfe kleiner sind als ich)

zum abschluss noch ein bild meiner armee ^^

in der wertung wieder ein paar plätze vom letzten platz weggerutscht ging ich zuversichtlich ins letzte spiel gegen dunkelelfen
lief auch recht gut für mich, im großen und ganzen hat meine grobe taktik funktionert und die lade hat ordentlich aufgeräumt
war dann ein 12:4 für mich

was zusammen dann letztendlich den 32. platz (von 57) ergab
womit ich recht zufrieden bin, bei lediglich einem spiel mit der armee im vorfeld

so was gibt es abschließend zu sagen
ihr hattet alle irgendwie recht, die armee is sehr fragil und die lade eigentlich komplett unnütz gegen gener die sie kennen und mit ihr umzugehen wissen. sie ist in jeden spiel zerstört worden, aber in den beiden letzten, in denen sie aktiviert werden konnte , hat sie ihre punkte mehr als gutgemacht
der prinz brauch nen rettungswurf (verdammte verfluchte!)
der 20ger block hat sich eigenltich relativ bewährt, gibt noch nen relativ guten bremsklotz wenn er umformiert ist, wahrscheinlich wären da normale krieger aber auch besser, muss man noch ein bischen probieren
die gruftskorpione hauen ordenltich rein, mir is aber auch zum glück keiner verschütt gegangen