Turnierliste

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Hallo,

viele kennen mich hier bei GW Fanworld, doch mache ich jetzt auch einen Abstecher zu Euch.
Keine Sorge ich wechsel nicht auf die loyale Seite!^^
Ein Freund bat mich seine Liste zu präsentieren und gegebenfalls Verbesserungsvorschläge einzuholen.
(er ist leider noch nicht bei uns ange,eldet)^^
Er will demnächst auf ein größeres Turnier und will einige Meinungen einholen, bevor er seine Liste abgibt.
Macht mir bitte einen Gefallen und helft Ihm...😀...thx!

Hier seine Liste:

*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Plasmawerfer, 1 x Flottenoffizier
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Melter, 1 x Astropath
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
, Zugkommandeur -> 30 Pkt.
+ Infanterietrupp
, Upgrade zum Sergeant, Kommissar -> 85 Pkt.
+ Infanterietrupp
, Upgrade zum Sergeant -> 50 Pkt.
+ Infanterietrupp
, Upgrade zum Sergeant -> 50 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Veteranentrupp, 2 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte
Veteranentrupp, 2 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
3 Sturm-Sentinels, 3 x Multilaser
- - - > 165 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
- - - > 160 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Exekutor, Schwerer Flammenwerfer, Paar Plasmakanonen -> 230 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750

Gruß
Sniper

Zuletzt bearbeitet:
Einzige Schnitzer in der Liste ist der Infanterie-Zug.
Der mal garnichts kann... sogar Brot kann da mehr...

Wenn er härter aufstellen will, dann könnte er den Zug mit Chimären ausstatten und die Sentinesl fallen lassen oder nen Veteranentrupp draus machen auch in Chimäre.
Wenn es Fusslatscher bleiben sollen, dann soll er die Sentinels kürzen und dafür die Trupps mit Waffen ausstatten. So ganz ohne ist auch ein Gewaltmob nicht viel mehr als ein Ziel für Panzerschocks.
Mit den gekürzten Sentinels kann er dann auch noch den Veteranen die dritte Spezialwaffe kaufen.

Ich würde den Astropath und die 3 Sturm-Sentinels raushauen, dafür dem Zugkommando 4x Flammer + Chimera, dem Mob 3x Melter, 3x E-Waffe und 3x M-bomben geben und die Spezialwaffen bei den Veteranen aufstocken.

*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Plasmapistole, 4 x Veteran mit Plasmawerfer
- - - > 175 Punkte

Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Melter, 1 x Flottenoffizier
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. -> 105 Pkt.
+ Infanterietrupp
, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben, Kommissar, Energiewaffe -> 120 Pkt.
+ Infanterietrupp
, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben -> 75 Pkt.
+ Infanterietrupp
, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben -> 75 Pkt.
- - - > 375 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
- - - > 115 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Exekutor, Schwerer Flammenwerfer, Paar Plasmakanonen -> 230 Pkt.
- - - > 230 Punkte

- - - > 160 Punkte

- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750

Hay,

Ich finde der Gewaltmob kann schon was und wenn es nur den gegner lange im nahkampf binden ist und selbst da kann er noch fies austeilen, ich meine bei den ganzen Attacken und den vielen Lebenspunkten kann es auch für SMs gefährlich werden. Und wenn schon E-waffe dann nur dem Kommisar, der Rest wird einfach zu schnell exekutiert, und da wär es schade um die Punkte. sonst finde ich die sentinels nen bissel zu schwach lieber raußnehmen und alles andere aufmotzen.

mfg

Und wenn schon E-waffe dann nur dem Kommisar, der Rest wird einfach zu schnell exekutiert, und da wär es schade um die Punkte

Das hat ja mal überhaupt keinen Sinn! Bei einem MW von 10 (durch den Kommi) ist die Chance der Exekution schon sehr gering. Des weitern wenn man den Sarges keine E-Waffen gibt sind die Sinnlos!
Ein Gewaltmop macht ja erst schaden dadurch das 1 Kommi und 3 Sarges mit 4 Ewaffen zuschlagen, bei nur einer E-waffe tötet man so gut wie nichts! Dann ist er nur noch als Blocker zu gebrauchen.

Das hat ja mal überhaupt keinen Sinn! Bei einem MW von 10 (durch den Kommi) ist die Chance der Exekution schon sehr gering. Des weitern wenn man den Sarges keine E-Waffen gibt sind die Sinnlos!
Ein Gewaltmop macht ja erst schaden dadurch das 1 Kommi und 3 Sarges mit 4 Ewaffen zuschlagen, bei nur einer E-waffe tötet man so gut wie nichts! Dann ist er nur noch als Blocker zu gebrauchen.

Der Gewaltmob Kommi hat nur nen 9 Moralwert so weit ich weiß, find es halt nur ne punkte Verschwendung. Hat halt jeder seine Meinung, bin bisher immer ohne ausgekommen.

mfg