Hallo allerseits.
Ich möchte hier eine Diskussion bezüglich meiner Turnierliste eröffnen. Dabei ist wichtig: Keine Einheit ist mir so wichtig, dass sie gesetzt ist. Es ist außerdem egal, welche Einheiten ich schon besitze oder welche schon bemalt sind- bei Bedarf kaufe ich ruhig neuen Stuff.
Die Liste soll einfach nur 100% aus dem Potential des Volkes rausholen...
Dann fangen wir auch schon an. Hier der Grundbausatz:
Nun habe ich noch 200pkt frei. Und ich habe verschiedene Optionen wie es weitergehen kann:
Option A:
Option B:
Option C:
Welche Option erachtet ihr als am besten?
Fakten der Option A:
-zus. Standardtrupp
-guter Panzerkiller, erfüllt die Aufgabe, die sonst immer Trikes hatten, muss aber nicht so nah an den Gegner.
-Baal-Pred hält deutlich mehr aus als 2 Trikes, gerade in Zeiten der PsiMuni-GKs und der Gift-DE
Fakten der Option B:
-Hier wird nur auf Output gesetzt, ergo kein zus. Standardtrupp
-Baal-Pred hat zus. Anti-Infanterie-Waffen, mit denen man auch einen Trueborn-Trupp notfalls töten kann. Bisher mangelt es mir extrem an Anti-Infanterie-Waffen...
-Das Trike kann auch Transportern oder Panzern gefährlich werden. Allerdings ist es ein leichter Killpoint...
Fakten der Option C:
-ein sicherer Troop (3er Decker) inkl. RakWerfer
- 2 Trikes sorgen für viel Stress beim Gegner- aber auch nur wenn sie ankommen!
- Sie sind allerdings extrem anfällig gegenüber Gift, dort sehe ich ein deutliches Plus auf seiten des Baals
-Außerdem: Einem Baal ist selbst ein RakWerfer nicht so gefährlich, einem Trike aber schon!
Bisher ist meine Tendenz zu Option A. 7x Front13 ist eben schon nice...
Aber sicher bin ich mir nicht.
Kommentare dringend erwünscht! 🙂
Ich möchte hier eine Diskussion bezüglich meiner Turnierliste eröffnen. Dabei ist wichtig: Keine Einheit ist mir so wichtig, dass sie gesetzt ist. Es ist außerdem egal, welche Einheiten ich schon besitze oder welche schon bemalt sind- bei Bedarf kaufe ich ruhig neuen Stuff.
Die Liste soll einfach nur 100% aus dem Potential des Volkes rausholen...
Dann fangen wir auch schon an. Hier der Grundbausatz:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Schrecken der Finsternis
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schrecken der Finsternis
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte
Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schrecken der Finsternis
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte
Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schrecken der Finsternis
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 155 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 155 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 155 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 155 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1650
Nun habe ich noch 200pkt frei. Und ich habe verschiedene Optionen wie es weitergehen kann:
Option A:
*************** 1 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 75 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte
+Bulldozerschaufel für einen anderen Panzer +5pkt
Gesamtpunkte Blood Angels : 200
Option B:
*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte
Trike-Schwadron
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 200
Option C:
*************** 1 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Trike-Schwadron
2 Trikes
- 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 200
Welche Option erachtet ihr als am besten?
Fakten der Option A:
-zus. Standardtrupp
-guter Panzerkiller, erfüllt die Aufgabe, die sonst immer Trikes hatten, muss aber nicht so nah an den Gegner.
-Baal-Pred hält deutlich mehr aus als 2 Trikes, gerade in Zeiten der PsiMuni-GKs und der Gift-DE
Fakten der Option B:
-Hier wird nur auf Output gesetzt, ergo kein zus. Standardtrupp
-Baal-Pred hat zus. Anti-Infanterie-Waffen, mit denen man auch einen Trueborn-Trupp notfalls töten kann. Bisher mangelt es mir extrem an Anti-Infanterie-Waffen...
-Das Trike kann auch Transportern oder Panzern gefährlich werden. Allerdings ist es ein leichter Killpoint...
Fakten der Option C:
-ein sicherer Troop (3er Decker) inkl. RakWerfer
- 2 Trikes sorgen für viel Stress beim Gegner- aber auch nur wenn sie ankommen!
- Sie sind allerdings extrem anfällig gegenüber Gift, dort sehe ich ein deutliches Plus auf seiten des Baals
-Außerdem: Einem Baal ist selbst ein RakWerfer nicht so gefährlich, einem Trike aber schon!
Bisher ist meine Tendenz zu Option A. 7x Front13 ist eben schon nice...
Aber sicher bin ich mir nicht.
Kommentare dringend erwünscht! 🙂