Turnierlistenkonzept 1900 Punkte Tau/Eldar

Dehlian

Testspieler
22. Juli 2007
132
0
5.936
42
Hi,

da ich meine Necrons inzwischen nicht mehr sehen kann, wird es Zeit für ein neues Armeeprojekt.
Und welche Armee würde da besser passen als die, mit der ich ins Hobby eingestiegen bin. 😀

Die ersten Testspiele habe ich bereits hinter mir und das erste Turnier mit Tau steht in 2 Wochen, in Schwerte, vor der Tür.

Suche hier in erster Linie den Austausch, Ideen, Vorschläge etc..

Da Liste:

*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************

Commander
+ - 1 x Fusionsblaster
- 1 x Fusionsblaster
- Luftzielverfolger
- Multiple Zielerfassung
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
- Reinflut-Engrammneurochip
- - - > 180 Punkte

Himmlischer
- 2 x Schilddrohne
- - - > 74 Punkte

[Eldar] Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Mentales Duell
- - - > 90 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmagewehr
- - - > 104 Punkte

Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'ui
- Fusionsblaster
- Multiple Zielerfassung
+ Geist-Shas'ui
- Fusionsblaster
- Multiple Zielerfassung
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
- - - > 200 Punkte

XV104 Sturmflut
- sync. Plasmagewehr
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Raktivsystem
- - - > 190 Punkte


*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************

6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- Fahrzeugsensorik
- - - > 139 Punkte

12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte

[Eldar] 3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

5 Späher
- - - > 55 Punkte

5 Späher
- - - > 55 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Koloss Kampfanzugteam
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Multiple Zielerfassung
- 1 x Schilddrohne
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Multiple Zielerfassung
- 1 x Schilddrohne
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Frühwarn-Reaktivsystem
- 1 x Schilddrohne
- - - > 246 Punkte

Dornenhai-Raketenpanzer
- sync. Schwärmer Raketensystem
+ - Fahrzeugsensorik
- Filteroptik
- - - > 121 Punkte

2 Feuerleitschützen
- 6 x Jagddrohnen
- - - > 116 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Tau : 1898


Genaueres zur Armee folgt noch.
 
Das 1. Testspiel gab es auch schon.

Mission: Große Kanonen ruhen nie
5 feste Missionsziele
Feindberührung

Gegner: Chaos Space Marines (Nurglefluffarmee ^^)

*************** 1 HQ ***************

Typhus
- - - > 230 Punkte


*************** 6 Standard ***************

14 Seuchenzombies
- - - > 66 Punkte

14 Seuchenzombies
- - - > 66 Punkte

14 Seuchenzombies
- - - > 66 Punkte

14 Seuchenzombies
- - - > 66 Punkte

13 Seuchenzombies
- - - > 62 Punkte

13 Seuchenzombies
- - - > 62 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte

3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte

3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Voxrelais
- - - > 70 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1900

Den Spielbericht reiche ich später nach.


Sowhol den Wurf um die Spielfeldseite, als auch den Wurf um´s Aufstellen habe ich 5 zu 6 verloren. 😀
Im 1. Spielzug herrscht NAchtkampf.
Mein Gegner hat gerade beim Saven unverschämt gewürfelt, nur an einer entscheidenen Stelle hat er es versaut.

Reserven:
CSM: 3 Drachen
Tau: 2 Krisis, 6 Geister, 3 Jetbikes

1. Spielerzug CSM:
Alles wankt und schlurft mir entgegen. Kybrgs ziehen sich Richtung Zentrum etwas zusammen.
In der Schussphase passiert auch dank Nachtkampf nicht viel. Es werden ein paar Drohnen und 1 Späher ausgeschaltet.

1. Spielerzug Tau:
Leitender Geist auf Späher.
Himmlischer wirkte Sturm des Feuers.
Novareaktor......pfffff.Riptide noch mit 4 LP dabei.^^
Der Commander schließt sich dem Riptide an und beide gehen den Kyborgs ein Stück entgegen.Plasma auf Schnellfeuerreichweite.
Ansonsten bewgen sich die restlichen Einheiten in eine bessere Schussposition.Der Dornenhai schiesst 12 Zoll an der rechten Seite entlang und schaut schonmal interessiert auf das gegnerische Voxrelais.
Nach ner ganzen Menge Würfel sind 3 1/2 Kybrgs down und Typhus auf 2 LP runter.
Für das Voxrealais habe ich alle Zielmarker benutzt und 6 Raketen drauf geschossen.Was bei nur 2 Wunden wohl auch die richtige Entscheidung war.^^

2. Spielerzug CSM:
Hier kamen die wohl entscheidensten Wüfre des Spiels.
Reserve Drachen: 2, 1, 2 ^^
Mein Kumpel war "not amused" und ich war einfach nur sehr froh, noch eine komplette Schussphase für die Kyborgs zu haben.
In der Bewegungsphase schlrufte weiterhin alles in Richtung meiner Linie.
So langsam kamen selbst die Zombies gefährlich ran (ich hatte zu weit vorne aufgestellt) und ich bangte um meine Infanterie.
Seine Schussphase war auch dann nicht sehr ergiebeig. Es starben einige Späher, Feuerkrieger und weitere Drohnen.

2. Spielerzug Tau:
Meine Reservewürfe vielen ähnlich aus, nur für mich nicht so schlimm.
Nichts kam rein. 😀
Leitender Geist auf die Späher.(hier hätten sich die Feuerkrieger wohl eher gelohnt, da fast alle auf Schnellfeuer rankamen)
Novareaktor....zzzzZZZZ. Yeah^^.Sekundäres Waffensystem 2 mal abfeuern.
Himmlischer wirkte Sturm des Feuers.
Meine Feuerbasis ging nach vorne, um noch einmal, ohne Drachen ihre Power zeigen zu können.
Die Schussphase lief sehr gut für mich.
Ich habe den Kyborgs enorm viele Wunden beibringen können (gerade mit den FK), doch mein Gegner entschied sich wiedermal seine "A....lochwürfel" rauszuholen.
Am Ende standen zwar nur noch 2 Kyborgs, aber er hatte so unverschämt gesaved, dass da keiner mehr hätte sein dürfen.Man kann es wohl als Karma bezeichnen, da ich allein mit den Jagddrohnen 5 normale Wunden und 7!!! Rüstungsbrechende Wunden an einem Trupp Kybrogs erzeugen konnte.
Dennoch war dieser 2. Spielzug für ihn verheerend.

3. Spielzug CSM:
 
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