Raumflotte Gothic Turnierplanung BFG 2010

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Hat auch nicht bei allen geklappt, aber bei den meisten. Wir haben auch nach Missionszielen gespielt und nicht nach Siegespunkten oder Vernichtung. Ich werde die Regeln morgen im Club besprechen und dann evtl. posten.

Zum Ort: Abstimmung? Was für ein Unsinn. Wir machen hier unser Turnier ganz unabhängig von Hamburg, schließlich haben wir schon über 10 Zusagen. Außerdem kann es 2 Turniere geben - die BFG-Szene wird es freuen.

Außerdem weiß ich nicht, wie unser Vielleicht-Sponsor auf dich zu sprechen ist, Lifegiver. Ich habe da von einem Dritten Sachen bezüglich eines Warmaschine-Turniers in Kiel gehört, die ich auf unserem Turnier nicht haben/hören möchte. Also lass uns unser Turnier mal lieber ohne deine Hilfe machen. Ist nicht böse gemeint.

EDIT: Ich habe gerade einmal rumtelefoniert. Wir werden in zwei Wochen noch ein zweites Test-Turnier machen. Diesbezüglich würde ich euch bitten, dass ihr euch ein paar Schnellspielmissionen für BFG überlegt, welche wir mal ausprobieren können.

Zuletzt bearbeitet:
10 Zusagen für BFG oder 10 für mehrere Systeme zusammen? Macht das ruhig allein, in der ersten Jahreshälfte hab ich eh keine Zeit daher hatte ich nur meine Hilfe bei der Ortswahl angeboten (in Kiel hätte unser Verein jedenfalls genügend Ressourcen und Räumlichkeiten ggfs. auch größere Turniere problemlos selbständig durchzuziehen). Bei WM ist unter den Kielern derzeit tatsächlich ziemlich dicke Luft, vor einiger Zeit hatte sich eine neue Spielgruppe von der alten abgespalten und kriegt jetzt langsam Zulauf während dem System sonstwo die Spieler weggehen. Daß es da irgendwann Gezicke gibt hatten wir uns gedacht aber daß da so ein Kindergarten veranstaltet wird hätte wohl niemand erwartet. Naja wahrscheinlich ist das der Preis den man für jede positive Neuentwicklung zahlen muß, war bei Warhammer früher ja genauso.

10 Anmeldungen für BFG sind schon ziemlich gut, wir hatten hier nie mehr als 5-6 auf einmal zum Spielen motivieren können. Das mit dem Laden wär mir neu, war gestern erst dagewesen und hatte keine Probleme. Bin auch in diversen Clubs aktiv und gelegentlich auch auch Turnieren hier im Gebiet, geht auch nett und problemlos. Ist wohl mal wieder der übliche Kindergarten da der auch dazu geführt hatte daß sich hier eine neue WM-Gruppe mit erwachseneren Gemütern gebildet hat, war damals in Warhammer ja ähnlich und hatte zur Gründung der Brudergilde beigetragen die mit inzwischen über 70 aktiven Mitgliedern souverän über anderen Buhrufern und Wichtigtuern steht.