Turnierspiel, Mischliste oder gar nicht?

Kommissar Shriken

Regelkenner
24. November 2005
2.198
0
18.691
Tach!

damit hier auch mal wieder ein bisschen was gepostet wird hab ich mal eine "zumindest halbwegs" sinnvolle Frage:

Demnächst findet bei uns ein Turnier statt, der Einsatz einer Mischliste aus V&V und CSM sollte mit
ein bisschen "betteln" genehmigt werden:

Nun zu der eigentlich Frage: was denkt ihr was sich (jetzt mal vom taktischen Können abgesehen) eher durchsetzten könnte eine V&V-Armee die ein paar allierte CSM drin hat, eine CSM-Armee mit allierten V&V-Truppen oder eine Reine V&V oder CSM -Armee?

Welche Truppen würdet ihr bei einer Mischarmee verwenden und warum?

Ich hab mir überlegt eine CSM-Armee aufzubauen und einen großen Trupp Zombies als Schutzschild zu
verwenden ... ?

Eine Chaos Space Marine Armee die Feuerunterstützung liefert sowie ein Haufen Mutanten der nach vorne stürmt sollte ziemlich effektiv sein.

3 Standard Marine Trupps zum Ballern und 3 x 20 Trupps Mutanten.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich hab mir überlegt eine CSM-Armee aufzubauen und einen großen Trupp Zombies als Schutzschild zu
verwenden ... ?[/b]

Als wirklicher Schutzschild würden die Zombies kaum etwas bringen.
Ein gelungen Zielproritätstest und sie werden ignoriert.
Im Nahkampf können sie sich kaum durchsetzten und blockieren obendrein auch noch deine Sichlinien.

Normale Mutanten wären indiesem Fall besser. Der Rädelsführer versorgt den Trupp mit einer E-Faust und damit auch mit dem nötigen Punch im Nahkampf.

Die 60 Mutanten, inklusive Rädelsführer mit E-Faust, kosten dich um die 430 Punkte.
Dies lässt noch sehr viel Platz für Mariones und Fahrzeuge.

Habe mir zu meiner Thousand Sons-Armee noch eine VuV-Armee zugelegt, und habe daher schonmal überlegt die Armeen zu mischen (nach Alliiertenregeln). Bin davon aber auch abgerückt, weil hier wirklich extrem brutale Kombos rauskommen können, z.B. eine VuV-Armee mit TS-Termis und Kyborgs. Meiner Meinung nach hat man es als VuV-Spieler gar nicht so sehr nötig zu mischen, da man ohnehin schon sehr viele gute Kombinationsmöglichkeiten hat!

Hm da kannst du recht haben, aber ich denke wenn ich mich mal dazu entschließe
spiele mit allierten V&Vs zu nehmen dann beschränk ich mich auf standard-auswahlen wie
mutanten, zombies oder verrräter -imps und dann auch nur 1 bis max. 3 trupps ... ?
Und das mach ich nicht weil ich den Gegner mit ner Bartliste in der Luft zerreissen will,
sondern weil ich mir denke "hm die mutanten sehen gut in meiner khornearmee aus" oder
"die 20 Zombies gehören einfach in eine Nurgle- Armee" ...

"mein" problem an ner reinen V&V -Liste ist, du brauchst wirklich "unzählige" minis:
was kostentechnisch fraglich ist wenn man eh schon 2-3 Armeen daheim hat die noch "ausgebaut"
werden müssen... deswegen würd ich pers. lieber dazu tendieren 1-3 trupps zu kaufen und die
an meine bestehende CSM drannzuhängen und das nur zum spaß am spiel ...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
sondern weil ich mir denke "hm die mutanten sehen gut in meiner khornearmee aus" oder
"die 20 Zombies gehören einfach in eine Nurgle- Armee" ... [/b]
Setzt ihr VuV als alliierte in einer CSM Armee ein, oder wieso agumentieren hier viele so. Hört ishc so an als würdet ihr CSM spielen und mal eben 1 oder 2 Einheitten von dne VuV nehmen !?

Man kann doch garnicht CSM mit VuV verbünden, nur umgekehrt :huh:

Und wenn schon, man sollte sie lieber 'bereinigt' spielen
Mutanten, Verräter, Dämonenschwärme, Dämonetten, Aufstrebende Champions, usw.

Aber ist schon ein Problem, dass man jetzt einfach über Einheiten hinweg schießen kann...
Da ist ja Operation: Menschliches Schild ja völlig für'n Anus :annoyed: