Turnierszene

Iceman

Tabletop-Fanatiker
27. Januar 2004
3.045
1
26.366
40
Mich würde mal interesieren, ob es schon soetwas wie eine Turnierszene so ähnlich wie bei GW gibt, das würde mich mal interesieren.
Auch wie wird das denn mit den Völkern gemacht es gibt ja nur 4 Völker und wenn die gegeneinander zocken das ist ja irgendwie langweilig, wenn du dann gegen dein eigenes Volk spielen tust.
Wie läuft da der Hase?



Mfg Iceman
 
warum sollte sich ein tunier für WM nicht eignen, in amerika gibt es ja eine offizielle tunierscene, in deutschland wird das noch etwas dauern, aber ich denke das wird schon. bei confrontation hat es auch ne weile gedauert aber es gibt jetzt immerhin eine offizielle deutsche CO liega. WM wird schon noch nachziehen, aber erstmal müssen wir mehr neue rekruten werben 😀

Dark Eldar
 
Natürlich eignen sich Turniere für WM. Aber insgeheim hoffe ich, dass es sich niemals zu einem Turnierspiel entwickeln wird.

Dies öffnet nur den Powergamern Tür und Tor. Sieht man an Confrontation. Durch diese deutschlandweite Spielerliste sieht man immer die gleichen Poweraufstellungen bei Confrontation und immer die gleichen Völker auf Turnieren. Hoffe das WM dieses Schicksal niemals ereilen wird.

Ich schätze diese familiäre Atmosphäre wo man in erster Linie miteinander spielt des Spaßes wegen und nicht weil es einen Preis gibt.

Warhammer ist auch genauso verdorben. Habe es als Statement bei einem Tabletop Con gehört: Wie es gibt kein Warhammerturnier. Dann kommen wir auch nicht zum spielen.

Halllooo, gehts noch ?

Hoffe es inständig das dies niemals mit WM geschieht. IMO tötet ein regelmäßiger Turniermodus ein Tabletop schneller als eine Preiserhöhung.
 
Also ich finde, da WM sehr ausgeglichen ist, das es sich gerade als Turnierspiel eingnet, obwohl ich einige Sachen zb diese Elfensöldnerin finde ich ziemlich gut die wäre dann wahrscheinlich in jeder Armee zu finden. Oder auch wenn Khador 3 Destroyer spielt das ist ziemlich übel. Oder Menoth mit 3 Chören das ist auch unfair aber das kann man ja durch Beschränkungen ändern. Cygnar und Cryx da fällt mir eben nichts fieses ein aber gibt es bestimmt auch. Desbalh finde ich WM gerade als Turnierspiel gut was meitn ihr anderen?


Mfg Iceman
 
hihi, ja in Warmachine ist definitiv alles Fies😀

Ich bin zwar noch relativ neu in der WM Welt, aber ich habe schon einige Erfahrungen sammeln können.

Allerdings bin ich der Meinung das WM DAS Turnier Game schlechthin ist, weil es unglaublich ausgeglichen ist. Allein die Tatsache das man in den meisten Fällen weniger als die Hälfte an Modellen als wie in Warhammer(40k) aufgestellt werden, ist ein sehr positive Sache. Damit wird die Spielerstärke will mehr gefordert. Auch der strategische Askpekt liegt höher als bei z. B. Warhammer da dies schon fast mehr ein Glückspiel geworden ist als ein wirkliches Strategiespiel.
Jedes Element lässt sich wunderbar mit den anderen ergänzen und kombinieren, sodass wirkicher Tiefgang ins Spiel gegeben ist. Warmachine ist somit für mich ein ideales Spiel für Turniere und gleichzeitig das witzigste Spiel womit man sich seine Zeit gemütlich mit seinen Freunden vertreiben kann.

Dies sind so meine Ansichten... und ich denke nicht das es Powergamer in der Hinsicht geben wird wie in Conf. oder WH, die ihre AoP bis zum geht nicht mehr durchoptimieren, sondern die einfach nur bessere Strategien und Taktiken entwickeln. Damit ist also ein Player vs Player und nicht ein AoP vs Player Game gegeben.

Oder wie seht ihr das?