hihi, ja in Warmachine ist definitiv alles Fies😀
Ich bin zwar noch relativ neu in der WM Welt, aber ich habe schon einige Erfahrungen sammeln können.
Allerdings bin ich der Meinung das WM DAS Turnier Game schlechthin ist, weil es unglaublich ausgeglichen ist. Allein die Tatsache das man in den meisten Fällen weniger als die Hälfte an Modellen als wie in Warhammer(40k) aufgestellt werden, ist ein sehr positive Sache. Damit wird die Spielerstärke will mehr gefordert. Auch der strategische Askpekt liegt höher als bei z. B. Warhammer da dies schon fast mehr ein Glückspiel geworden ist als ein wirkliches Strategiespiel.
Jedes Element lässt sich wunderbar mit den anderen ergänzen und kombinieren, sodass wirkicher Tiefgang ins Spiel gegeben ist. Warmachine ist somit für mich ein ideales Spiel für Turniere und gleichzeitig das witzigste Spiel womit man sich seine Zeit gemütlich mit seinen Freunden vertreiben kann.
Dies sind so meine Ansichten... und ich denke nicht das es Powergamer in der Hinsicht geben wird wie in Conf. oder WH, die ihre AoP bis zum geht nicht mehr durchoptimieren, sondern die einfach nur bessere Strategien und Taktiken entwickeln. Damit ist also ein Player vs Player und nicht ein AoP vs Player Game gegeben.
Oder wie seht ihr das?