Turniertau - Aber wie?

Random-no-name

Blisterschnorrer
19. Juni 2014
376
0
7.306
Hallo zusammen,

ich habe Tau zwischen 2004 und 2006 als Turnierarmee gespielt. Jetzt haben mich die nasenlosen Fischköpfe wieder gereizt.

Nach Durchsicht des neuen Codexbuches stellt sich mir die Frage: Was muss rein, was kann draußen bleiben? Gesetzt wären erst einmal 2 Riptides und evtl. 1 Formation. Was würdet ihr aktuell spielen, wenn ihr nur auf Effektivität setzen würdet?

Gruß,
RDMNN

Soviel würde sich nicht für mich ändern.
Ich denke bei dem was aktuell gespielt wird würde ich eine Variante mit Infiltrations Kader Spielen die ich ausgetüfftelt habe.

Damit kann ich entweder 75% aufstellen und relativ normal spielen.
Oder
Ich kann gegen z.B. die Skyhammer FOrmations listen meine Jungs bis auf Piranjha und einen Geist in Reserve Lassen.
Sollte er noch ersten zug haben und ein oder Beide Einheiten zerstören kommen meine Jungs. ( damit hab ich am ende meines Zuges immer Modelle auf dem SPielfeld )

nur am rande. E/ITC hat wohl übertrag von Sonderregeln und MZE funktioniert geruled.
Zumindest haben die bei Miniwargaming das gesagt und gemeint sie Hausrulen es anders.

Zuletzt bearbeitet:
Haste schonmal einen English Sprecher mit dialekt gehört.
Kann ehrlich nicht sagen ob er E oder I ausgesprochen hat, weswegen ich E/ITC geschrieben habe.
Am enge gibts wirklich noch ITC und mir wird vorgeworfen ich hätte behauptet ETC hätte so entschieden.

Für mich sind Listen so wie die Regeln dasteht und das ist nunmal mit sonderregeln.
Tunniere die T3 auslegen haben und interessant sind werde ich anschreiben ob es ne Extra ruling dazu gibt, was es nicht wegen mir, da bin ich zu unbedeutend aber der Masse ( wie bei Deckungs Ignorieren bei Fahrzeugen ) schon ein paar mal gab.

Möchte jemand aber Tips Ohne übergabe zu Buffcommander hab ich die natürlich auch, den dafür ist mir der Commander ein zu verlockendes Ziel.
Das ich keinen Plan B habe ohne ihn zu spielen.

ABER Back To Topic,

Was ist deine Spielweise was möchtest du SPielen und mit GMC oder ohne.

Zur Auswahl:
- Feuerburg ( Meiste steht hinten und schiest, nur wenige Einheiten sind mobil um Punkte zu holen )
- Mobil Tau ( Sehr viel Bewegliche EInheiten, man nutzt gerade Große Maps aus um dem Gegner aus dem Weg zu gehen.
- Mix ( Hat hinten die Feuerburg aber dennoch Einen guten Teil der Feuerkraft mobil
- Schock Trupp, Man kommt über eine FOrmation als Schocktruppen entweder in der ersten oder 2ten Runde.
- Infantrie Listen ( hier muss man sagen die brauchen den Bonus von CF sonst sind sie zu schwach )

Zuletzt bearbeitet: