beschränkungen des turniers:
7. Beschränkungen
- Keine Modelle mit Eigennamen
- Keine Söldner in nicht Söldnerarmeen
- Keine große geflügelte Dämonen und Drachen mit Ausnahme von einem Sonnendrachen der Hochelfen
- Max. 2 Stegadons
- Seltene Einheiten dürfen nicht doppelt gespielt werden (Hochelfen dürfen jede seltene Einheit doppelt stellen)
- Elite Einheiten dürfen max. doppelt gespielt werden
- Max. 3 gleiche Kerneinheiten, außer nicht plänkelnder Infanterie ohne Schusswaffen
- Max. 9 Energiewürfel / 9 Bannwürfel pro Armee
Erklärung:
- In der Magiephase können max. 9 Energiewürfel benutzt werden. Der erste gebundenen Spruch zählt als ein Energiewürfe, alle weiteren gebundenen zählen als 2 Energiewürfe.
- Jeder Energiewürfel in der Magiephase zählt gegen das Limit, auch solche die einmalig generiert werden wie z.B. extra Würfel des Slann, Warpsteinhappen oder ähnliches.
- Zum Wirken energiewürfelgenerierender Zauber geworfene Würfel zählen nicht gegen das Limit.
- Khemri zählt jeden Würfel den sie in der Magiephase werfen als 1 Energiewürfel, der Casket of Souls zählt als 2 Energiewürfel. Khemrie kann sich nicht aussuchen eine Anrufung mit weniger Würfeln zu sprechen, sie können dagegen eine Anrufung auslassen und sie nicht sprechen. Die beiden Grundernergiewürfel zählen nur, wenn sie zum Bannen eingesetzt werden in der Runde.
- Max. 9 Bannwürfel pro Armee. Die erste Bannrolle (und ähnlich wirkende Gegenstände) zählt als 1 Bannwürfel in JEDER Magiephase. Die zweite und alle weiteren Rollen zählen als 2 Bannwürfel in jeder Magiephase. Somit sind z.B. 3 Rollen und 4 Bannwürfel möglich. Würfel durch Magieresistenz zählen nicht gegen das Limit
- Max. 3 Einheiten Flieger (inc. Chars)
- Max. 3 Einheiten Streitwagen (Chars. inc.)
- Max. 3 Einheiten Kernschützen mit einer Reichweite von 20“+ (Einheiten aus 5 oder weniger Modellen zählen nicht)
- Max. 4 Kriegsmaschinen
Vampire:
Drankenhofbanner und Hem der Absoluten Kontrolle belegen zusätzlich ne Heldenauswahl!
--------------------------
Taktik, Fürst in Ghoule hinter den Verfluchten um diese zu unterstützen
Vampir und Fürst in Verfluchten, so habe ich nen grund Passiv Bonus von 6 (standarte, Armeestandarte, Wandelnder Tod, 3 Glieder)
Durch die standarten habe ich das Optimum in den Verfluchten rausgeholt, und durch die beiden helden ebenso nen starkes druckmittel.
Die Hund und die Mäuse sollen kleine ziele aufhalten bzw stören!
Gespenster geben (dank 5 Modelle flanken bonus, und skellette sollten meine Flanken schützen von den Verfluchten!.
Ich weis ist alles auf eine Karte gesetzt auf die Verfluchten, aber was soll ich machen^^....
Ritter sind Toll, und nen Vargulf auch, aber 2000 Punkte sind wenig!
ach ja die speere sind bei den skelletten drinne, weil ich die modelle habe, und 15 Punkte über!
ach ja noch was das Bestienamulett wird warscheinlich wieder rausfliegen, passt da nicht wirklich rein...^^
*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst
- Uprade zur 3. Stufe
+ - Leichenkürass
- Krone der Verdammten
- 1 x Magiebannende Spruchrolle
+ - Meister der schwarzen Künste
- Dunkler Akolyth
- Herrscher der Toten
- - - > 425 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Fluchfürst
- Zweihandwaffe
+ - Schwert der Könige
- Verzauberter Schild
- - - > 125 Punkte
Vampir
+ - Behände Klinge
- Rüstung des Gehäuteten
- Amulett der Bestie
+ - Avatar des Todes
- Wandelnder Tod
+ Armeestandartenträger
- Drakenhofbanner
- - - > 345 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
15 Skelette
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 140 Punkte
15 Skelette
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 155 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
10 Gruftghule
- - - > 80 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
20 Verfluchte
- Musiker
- Standartenträger
- Seneschall
+ - Banner der Hügelgräber
- - - > 315 Punkte
3 Vampirfledermäuse
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
5 Gespenster
- Banshee
- - - > 275 Punkte
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2000
Da ich ein recht unerfahrener Spieler was Fantasy angeht bin, würde ich mich um einige tipps und Tricks freuen 🙂
danke schonmal im vorraus!
ach ja frohe weinachten euch allen 🙂
7. Beschränkungen
- Keine Modelle mit Eigennamen
- Keine Söldner in nicht Söldnerarmeen
- Keine große geflügelte Dämonen und Drachen mit Ausnahme von einem Sonnendrachen der Hochelfen
- Max. 2 Stegadons
- Seltene Einheiten dürfen nicht doppelt gespielt werden (Hochelfen dürfen jede seltene Einheit doppelt stellen)
- Elite Einheiten dürfen max. doppelt gespielt werden
- Max. 3 gleiche Kerneinheiten, außer nicht plänkelnder Infanterie ohne Schusswaffen
- Max. 9 Energiewürfel / 9 Bannwürfel pro Armee
Erklärung:
- In der Magiephase können max. 9 Energiewürfel benutzt werden. Der erste gebundenen Spruch zählt als ein Energiewürfe, alle weiteren gebundenen zählen als 2 Energiewürfe.
- Jeder Energiewürfel in der Magiephase zählt gegen das Limit, auch solche die einmalig generiert werden wie z.B. extra Würfel des Slann, Warpsteinhappen oder ähnliches.
- Zum Wirken energiewürfelgenerierender Zauber geworfene Würfel zählen nicht gegen das Limit.
- Khemri zählt jeden Würfel den sie in der Magiephase werfen als 1 Energiewürfel, der Casket of Souls zählt als 2 Energiewürfel. Khemrie kann sich nicht aussuchen eine Anrufung mit weniger Würfeln zu sprechen, sie können dagegen eine Anrufung auslassen und sie nicht sprechen. Die beiden Grundernergiewürfel zählen nur, wenn sie zum Bannen eingesetzt werden in der Runde.
- Max. 9 Bannwürfel pro Armee. Die erste Bannrolle (und ähnlich wirkende Gegenstände) zählt als 1 Bannwürfel in JEDER Magiephase. Die zweite und alle weiteren Rollen zählen als 2 Bannwürfel in jeder Magiephase. Somit sind z.B. 3 Rollen und 4 Bannwürfel möglich. Würfel durch Magieresistenz zählen nicht gegen das Limit
- Max. 3 Einheiten Flieger (inc. Chars)
- Max. 3 Einheiten Streitwagen (Chars. inc.)
- Max. 3 Einheiten Kernschützen mit einer Reichweite von 20“+ (Einheiten aus 5 oder weniger Modellen zählen nicht)
- Max. 4 Kriegsmaschinen
Vampire:
Drankenhofbanner und Hem der Absoluten Kontrolle belegen zusätzlich ne Heldenauswahl!
--------------------------
Taktik, Fürst in Ghoule hinter den Verfluchten um diese zu unterstützen
Vampir und Fürst in Verfluchten, so habe ich nen grund Passiv Bonus von 6 (standarte, Armeestandarte, Wandelnder Tod, 3 Glieder)
Durch die standarten habe ich das Optimum in den Verfluchten rausgeholt, und durch die beiden helden ebenso nen starkes druckmittel.
Die Hund und die Mäuse sollen kleine ziele aufhalten bzw stören!
Gespenster geben (dank 5 Modelle flanken bonus, und skellette sollten meine Flanken schützen von den Verfluchten!.
Ich weis ist alles auf eine Karte gesetzt auf die Verfluchten, aber was soll ich machen^^....
Ritter sind Toll, und nen Vargulf auch, aber 2000 Punkte sind wenig!
ach ja die speere sind bei den skelletten drinne, weil ich die modelle habe, und 15 Punkte über!
ach ja noch was das Bestienamulett wird warscheinlich wieder rausfliegen, passt da nicht wirklich rein...^^
*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst
- Uprade zur 3. Stufe
+ - Leichenkürass
- Krone der Verdammten
- 1 x Magiebannende Spruchrolle
+ - Meister der schwarzen Künste
- Dunkler Akolyth
- Herrscher der Toten
- - - > 425 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Fluchfürst
- Zweihandwaffe
+ - Schwert der Könige
- Verzauberter Schild
- - - > 125 Punkte
Vampir
+ - Behände Klinge
- Rüstung des Gehäuteten
- Amulett der Bestie
+ - Avatar des Todes
- Wandelnder Tod
+ Armeestandartenträger
- Drakenhofbanner
- - - > 345 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
15 Skelette
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 140 Punkte
15 Skelette
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 155 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
10 Gruftghule
- - - > 80 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
20 Verfluchte
- Musiker
- Standartenträger
- Seneschall
+ - Banner der Hügelgräber
- - - > 315 Punkte
3 Vampirfledermäuse
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
5 Gespenster
- Banshee
- - - > 275 Punkte
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2000
Da ich ein recht unerfahrener Spieler was Fantasy angeht bin, würde ich mich um einige tipps und Tricks freuen 🙂
danke schonmal im vorraus!
ach ja frohe weinachten euch allen 🙂