Turnierzeitplan: Anzahl der Spiele

Wie viele Spiele sollte ein Zweitagesturnier haben? Mehrfachabstimmung möglich!

• 3 am ersten Tag, 2 am zweiten Tag

Stimmen: 21 40,4%
  • 4 am ersten Tag, 2 am zweiten Tag

Stimmen: 14 26,9%
  • 3 am ersten Tag, 3 am zweiten Tag

Stimmen: 13 25,0%
  • 4 am ersten Tag, 3 am zweiten Tag

Stimmen: 12 23,1%
  • Mehr!

Stimmen: 1 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .
Ich favorisiere 3/2 bzw. 3/3 wenn es denn unbedingt mehr als 5 Spiele sein müssen. 4 Spiele an einem Tag empfinde ich als zu stramm, da macht das vierte Spiel schon nicht mehr so viel Spaß.
Bei 1.850 Punkten würde ich 3h Spielzeit und je 30 Minuten Pause dazwischen als großzügig empfinden. Wenn es am ersten Tag um 10:00 beginnt ginge es so bis um 20:00 und am zweiten Tag bis ca. 16 Uhr (wenn man um 9.00 beginnt) bei 5 Spielen insgesamt. Bei 6 Spielen sollte man dann evtl. nur auf 2,5h pro Spiel setzen, damit man am zweiten Tag noch 3 Spiele durchbekommt. Dann würde es am zweiten Tag um ca. 18 Uhr enden.
Das erscheint mir zumindest realistisch und auch machbar.

Was haltet ihr von 4x 1500P in je 2:30 am ersten Tag und 2x 2000P "Finalspiele" zu je 3:00 am zweiten Tag?
Ob die Listen den gleichen Grundstock haben müssen oder völlig verschieden oder vllt. ein anderes Volk sein dürfen, lass ich mal offen. Es geht nur um die Akzeptanz zweier unterschiedlicher Punktgrößen auf ein und dem selben Turnier.

Die Anzahl der Spiele hängt anders als die Uhrzeiten sehr von dem Austragungsort ab. Große Räume wie Eispalast oder Köln Kolleg sind sicherlich auch für 4 Spiele an einem Tag geeignet.
Bei der Vorstellung vier oder gar mehr Spiele in den gewöhnlichen Läden/Kellern im Sommer zu spielen, bekomme ich jetzt schon Kopfschmerzen.

Ein geplante Punktezahl wäre hilfreich.

Ansonsten bin ich eher für so viele Spiele wie möglich, dann auch gern mit weniger Punkten. So lerne ich mehr Spieler kennen und das Ergebniss am Ende wird aussagekräftiger. Allerdings darf das drum herum nicht zu sehr leiden. Aber auch bei den normalen 3/2 System spiele ich grundsätzlich noch ein 4tes Spiel am Samstag gegen einen Clubbi oder sonst wen weil SA Abend oft tote Hose ist, vorrausgesetzt ist das man im Veranstaltungsort auch schläft.