6. Edition Turnirpower

hellscream

Hintergrundstalker
22. Juni 2003
1.145
1
11.751
37
an turniren sieht man immer wieder das gleiche...
2 fette blöcke ritter+chars, ein regi skelette + zauberer.
ich hab zwar auch mal nen necrarch gesehen, aber der hatte praktisch nur ein rittertegi weniger.
is ganz nett, aber kann man die angstüberzahl regel nicht noch effektiver nutzen?
was haltet ihr davon: 3 necromanten, 1 necrarch/meisternecro, 2xfledermäuse, ghoule, geister, banshee und der rest mass skelette/zombies. vielleicht noch verfluchte.
das hab ich mal ausprobiert. durch die combi von rücken/flankenangriffen hab ich jedes regi eins nach dem anderen in die flucht geschlagen. gegen breaker müsste das auch funktionieren (die kann man einkreisen). denn selbst gralsritter haben probleme mit 36 zombies...
und wenn die lanze erst mal steht, dann gehts ab. gilt für normale ritter. gralsritter kann man das ganze spiel lang fesseln.
müsste doch funktionieren!??!

habt ihr schon mehr erfahrung damit?

ich will ja nix sagen, aber er wird gar keine andere wahl haben, da warscheinlich jeder der blöcke aus mehr als 30 zombies besteht. ausser dem necroblock hinten...
sie sind krücken, warscheinlich kommen die gleich hinter snotlingen, aber ín dem testsspiel haben die mit gemiensamen CR
jedes ritterregi bezwung.(ausser natürlich gralsritter).
wenn er die bw zurückhält, hat man ja noch andere lustige zauber. fluch der jahre auf gralsritter oder so...
gegen slaneshkult hat man halt ein problem, aber selbst die verrecken mal gegen massen an zombies. ausserdem hat man ja noch zauber. das werde ich mal ausprobieren. am fr gehts in munichgames.

ach ja, alle gegner gehen, zu recht, meinen ritterblöcken aus dem weg. wie kann ich das verhindern? auf zauber kann ich nicht immer hoffen, mit wölfen 1 runde binden funktioiert auch nur ganz selten. also wie??
das ist nämlich immer das selbe gegen skult, südlande oder hoch/waldelfen.

30 Zombies a 6 pts sind 180 pts, wahrscheinlich noch mit Musiker und Standarte dann ist man bei ca. 200 pts.
Tja, soviele Regimenter kriegt man davon aber auch nicht rein da die ganzen anderen Spielereien ja auch nicht gerade billig sind, von den Charaktermodellen ganz zu schweigen. Also gehen wir einfach mal von 5 Regimentern aus, das sind dann schonmal 1000 pts.

Also mit ner MSU Bretonenarmee würde man da einfach auf der linken und rechten Flanke deinen Zombies in die Flanke fallen. Ne kleiner 6er Einheit fahrende Ritter in die Flanke und noch kleine Einheit Grals- oder Questritter in die Front. Deine 3 zentralen Regimenter könnte ich dann bei meiner Armee mit 2 x 8 RdK + Held und 1 x 8 fahrende Ritter + Held angreifen.
Gegen Todeswölfe etc. hätte ich dann noch 3 Pegasusritter, 2 x 5 berittene Knappen und meinen fliegenden Herzog, welcher auch mal die Zombies angreifen kann oder aber zur Not auch gemeinsam mit meinen Pegasi einfach deine Necroeinheit angreift und ihn plättet, dann ist es eh aus.

Also die wankende Horde, worauf diese Armee im Prinzip basiert ist nicht schlecht aber man sollte sich nicht zu sehr auf 30er Zombieregimenter stützen da diese zwar groß sind aber dennoch nichts können und ein MSU Spieler diese leicht auseinandernehmen kann wie ich dir gerade dargelegt habe.

es sollte auch nicht DIE anti bretonenarmee werden. das war oben nur ein bsp. natürlich, gegen gut gespielte bretonen, vor allem gegen KBL hat nur ein SAD skave ne chance. aber das mit den fahrenden rittern in der flanke würde ich warscheinlich verhindern können. aber ich weiß, was du sagen willst. trotztdem, auf der ghostcon habe ich gegen einen strigoi gespielt, der hatte so viele nerveinheiten, dass wenn ich mit meinen rittern angegriffen hätte, gleich mal ne einheit zombies in der flanke gehabt hätte. diese liste basiert einfach auf masse. man kann sehr viele regimenter umlenken, und dann angreifen, zur not mit todestanz. der bretone hat auch nur 4 bannrollen.
aber das ganze war sowieso nur ne überlegung, ob sowas auf nem turnir ne chance hätte, in die mittleren rängen zu kommen.

mein größeres problem ist, wie ich verhindere, dass alle meinen ritterregimentern aus dem weg gehen. wenn ich seine umlenker mit wölfen bindet, charged der da rein, und ist mit diesem sprungbrett in mienen rittern.wenn ich einfach vor renne, greift mich alles an, und wenn ich hinten bleibe, werde ich selbst angegriffen oder der rest wird platt gemacht.

@Hellscream:
Also wie du mit Untoten großartig Angriffe umlenken willst ist mir ein Rätsel. Alle Untoten bzw. alle die immun gegen Psychologie sind (also alles bis auf Ghoule) dürfen als Angriffsreaktion immer nur Annehmen wählen. Somit kannst du Angriffe nicht einfach umlenken da er dir jegliche 5er Einheiten Todeswölfe oder sonst was dann einfach kaputt kloppt und dann vorstürmt.

genau darum gehts...😉
er kloppt sie mir kaputt! das will ich ja 😉
is wie mit skavensklaven. so hinstellen, dass er vor ein anderes regiment überrennt. gegen sehr gute spieler ist das aber sehr schwer. achja, und die ghoule wählen fliehen.
natürlich ist das sehr schwer, aber manchmal klappts.

@hordenarmee: zombiepiraten mit ner berta, 4 kanonen, kommen in punkto beschusspower schon fast an zwerge ran, nur dass ich blöcke aus zombies habe, die mir GARANTIERT jeden angriff abfangen. (40 zombies)
das probiere ich nächstes mal aus. ich brauche nur noch n paar zombies...