Tuschen, aber wie ?

MOK

Blisterschnorrer
07. November 2011
380
3
7.776
Hallo zusammen,

Da ich bisher meine Panzer noch nicht getuscht habe frage ich mich wie ich das am besten anstellen kann.
was für einen pinsel sollte ich nehmen, einen großen oder eher kleinen?
Und zu was für einem Verhältnis sollte ich ca. verdünnen ( bei Blood Angels / Baal Red ) ?

Danke im vorraus für eure Hilfe !

MFG MoK

Ich nehme eigentlich immer so wenig Farbe, dass es nicht "läuft". Allerdings tusche ich auch keine ganzen Panzer (na, bis jetzt noch nicht). Ich packe die Tusche nur an die Stellen, die sich ändern sollen - sprich: Rillen, Ecken, Nieten, die ganzen Totenköpfe....

Bei rot könnte man Devlan Mud oder Schwarz nehmen. Dann aber wirklich nicht auf die Flächen sondern nur in die Rillen!

Hab das ganze Modell ( Land Raider ) jetzt 5x Getuscht mit sehr verdünntem Baal red.
Die letzten 2 male habe ich eine seite getuscht und das Modell so platziert das die getuschte seite oben liegt.
Der Effekt gefällt mir jetzt nach dem 5t mal echt gut , sieht gealtert aus!

Die Rillen , Nieten oder auch übergänge wollte ich noch mit Badab Black ( verdünnt ) und einem dünnen Pinsel tuschen.

Werde mal morgen versuchen eine Cam zu besorgen und dann bekommt ihr auch mal Bilder.

Hätte gerne nochmehr Feedback und ohne Bilder ist das natürlich nicht sooo einfach 🙂

Danke aufjedenfall schonmal an alle Helfer und begleiter !

MFG moK aka Dennis

Nimm mal ruhig einen Pinsel der Größe 0 oder noch größer für die Nieten. Der Vorteil ist, da passt mehr Farbe rein und der trocknet nicht so schnell aus wie so ein ganz kleiner Pinsel.

Hauptsache der hat eine Spitze (!!), dann kann man damit an vielen Stellen genauso fein malen wie mit den kleinen Pinseln. Da ist dann sozusagen nur das "Reservoir", die "Tintenpatrone" ein bisschen größer.