Tuskgor-Streitwagen WIP

Hallo

So ..nun bin ich auch auf dem Weg meinen ersten Streitwagen für die Horde zu bemalen .. eine Premiere für mich, da es sonstige große Vehikel und Monster bei mir sonst nur bis zum Grundieren geschafft haben, hehe.

Ich muss dazu sagen, dass es seit langem nichts gab, was mir so viele Nerven geraubt hat, wie dieser Streitwagen. Beim Zusammenkleben passte nichts wirklich aufeinander und hinterher war alles voller Kleberspuren - d.h. ich konnte ziemlich viel neu malen.
Beim Basen war es ähnlich, da manche Stellen einfach kaum zu erreichen waren, aber letztendlich bin ich doch sehr zufrieden mit dem Streitwagen ...

Wenn man den Streitwagen genau betrachtet, sieht man die nachgemalten Stellen schon, aber auf dem Schlachtfeld kommt das nicht so arg rüber ... ich war nur einmal kurz davor, das Dingen gegen die Wand zu schleudern .. 😉

streitwagen_wip.jpg

Die Besatzung sollte im Laufe der nächsten Woche kommen, aber ich wollte das Schlimmste hinter mich bringen ... Geschafft 🙂

EDIT: BILDER DES FERTIGEN STREITWAGENS SIND WEITER UNTEN IM THREAD VORHANDEN

dafür, dass dir dieses "niedliche" modell so viel ärger bereitet hat, ist das doch echt klasse geworden :lol:
nein wirklich, vor allem das holz gefällt mir sehr sehr gut, da hätte ich auch gern ne bemalanleitung ^^
einzig die zugtiere hätte ich stärker farblich von dem wagen abgehoben, entweder durch helleres oder dunkleres fell, aber das ist letztlich geschmackssache....
weiter so!

mfg alex

Danke für eure Rückmeldung und das Lob 🙂

Zum Holz:
Gurndschicht Scorched Brown, dann mit Bestial Brown akzentuiert, gefolgt von Snakebite Leather. Das Snakebite leather dann 2-4x (je nach dem, wie hell ihr das Holz wollt) mit Bleached Bone aufhellen - sehr simpel im Prinzip.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
einzig die zugtiere hätte ich stärker farblich von dem wagen abgehoben, entweder durch helleres oder dunkleres fell, aber das ist letztlich geschmackssache....[/b]

Joa .. eigentlich wollte ich das Holz auch dunkler malen ...aber irgendwie ist mir da nichts Gescheites eingefallen .. deswegen werde ich die Besatzung aber recht dunkel halten, ich hoffe, damit kommt dann auch Kontrast rein.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wie hast du genau das fell bemalt? sieht echt gut aus [/b]

Jetzt muss ich nur noch wissen, welches du meinst, dann kann ich dir helfen ...
Aber ich beschreibes es einfach mal für beide 😉

Also der rechte Tuskgor (aus Sicht des Streitwagens):
Grundschicht Scorched Brown, dann Bestial Brown akzentuiert, welches ich mit Bubonic Brown aufgehellt habe ..ca. 4x, je nach dem, wie hell du das Fell haben willst.

Der linke Tuskgor erhielt eine Grundschicht aus Dark Flesh, danach Dark Flesh+Terracotta 50/50, danach reines Terracotta, welches ich dann noch 3-4x mit Bleached Bone aufgehellt habe.

Ansonsten vielen Dank für euer Lob 🙂