Space Wolves TWC zurück in die 8. bringen

Fenris89

Bastler
15. Dezember 2014
868
0
9.536
Hallo Zusammen,

ich hatte am Dienstag mein erstes Spiel mit den Punkte Anpassungen und muss sagen, dass SW, auch durch das Flankieren wieder Konkurrenzfähig geworden sind.
Leider ist es aber so, das sich Nahkampf aufgrund mangelnder Attacken zahl, immer noch zu schwach anfühlt. Gerade unseren einst so geliebten TWC Reiter haben da enorm an Qualität verloren.
gut die haben zwar insgesamt eine Attacke mehr, dafür bringt die Nahkampfwaffe nur bei 2(3) Attacken wirklich was. Aus meiner Sicht die schlimmste Änderung in der 8.!

Meine Überlegung ist, macht es sinn die Reiter mit Plasmapistolen auszurüsten? Also genau gesagt Leader mit Hammer Schild + Schild,Plasma+ Kettenschwert,Plasma+Kettenschwert,Plasma.
Löst das Problem das sie manche Einheiten in Ruinen nicht erreichen können, sie dürfen vor dem Chargen schießen und ab der zweiten runde haben sie eine S7-3 Attacke mehr im Nahkampf.

Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
gut die haben zwar insgesamt eine Attacke mehr, dafür bringt die Nahkampfwaffe nur bei 2(3) Attacken wirklich was. Aus meiner Sicht die schlimmste Änderung in der 8.!
Ich find die Trennung Reiter - Tier schrecklich. Bei AoS ists ja genauso, nur habe ich da das Gefühl, dass es irgendwie sinnvoller bzw. stimmiger umgesetzt wurde. Bei den TW-Reitern fühlt es sich krude an...als sei der Reiter ne Art Anhängsel, etwas auf dem Monsterwolf, was zufällig noch n paar Kratzer ins Ziel machen kann 😴

Begeistert kann man wohl kaum sein, die hatten vorher aber einfach auch übel viele Attacken, naja, vor einem neuen Codex würde ich Nichts umbauen.
Sollte man den Waffenarm magnetisiert haben kann man eh Alles immer mal ausprobieren.

Auf nem Donnerwolf reitet ein Wolfsgardist, ist doch durchaus sinnig wenn der Reiter auch das Profil von so einem hat. 😉

Das kann man wie immer so und so sehen, dem Hintergrund nach sind die Mitglieder der Kavallerie die Besten der Besten (...) und Teil einer eigenen, höheren Hierarchie, innerhalb der Wolfsgarde.