Tyra Anfänger braucht Kaufberatung

Crux Terminatus

Hintergrundstalker
01. Januar 2009
1.116
0
11.896
Hallo, ich hab einen Bekannten, der mir günstig Tyras verkaufen möchte. Da ich noch keine Ahnung hab, würd ich gern wissen ob es sich um brauchbare Spielbare Modelle handelt und evtl. auch was ihr Zahlen würdet, oder ob viele Bitz dabei waren, die man optional braucht, und und und...

Hier die Liste von ihm
[FONT=Tahoma,Helvetica]alter Schwarmtyrant zu Fuß
geflügelter Schwarmtryrant
1 Zoantroph
1 Krieger/Liktor
25 alte Simbionten
20 neue Simbionten
4 alte gargs
5 Biovore
2 Fexe
(Tyrafiguren sind zum Teil bemalt
[/FONT]

Die Symbionten und die Biovoren sind absolut einsetzbar! Eine für den Freundekreis wttbewerbsfähige Liste lässt scih darus aber noch nicht bauen. Den einzelenen Krieger/Liktor kann man auch gebrauchen, beispielsweise einen Alphakrieger daraus bauen. Die Zoantrophe lohnt sich auch!

Beim Rest wäre ich vorsichtig, denn Fexe sind derzeit fast unspielbar. Die Tyranten waren auch schon besser aber den Geflügelten, sofern er gut aussieht (FW-Modell?), kann man unter Umständen empfehlen. Von den Gargs würde ich abraten, sind furchtbar in jeder Hinsicht!

Der Preis kommt natürlich auf den Zustand und die Bemalung an. Wenn sie teilweise bemalt sind, wie beschrieben, und das auch nicht schlecht bzw. leicht entfärbbar, dann würde ich für das Gesamtpaket einen günstigen Preis, wie angeboten, von vielelicht 200Euronen in Ordnung finden! Bin mir aber nicht sicher, ob Du vielleicht lieber Referenzen in den Kleinanzeigen und ebay suchen solltest. Ist ja auch Dein geld, deine Minis und Deine Armee!

So ich hab mich mal an den Kauf gewagt, denke sie waren günstig auch wenn sie nicht so aussahen wie ich es erwartet hätte. Ich hab mal ein paar nahaufnahmen und Drei Photos von ganzen gemacht, würd mich über eine Abschlusseinschetzung freuen, hoffe es ist nicht nur Müll 😀. Ich hab ja schon festgestellt, das fast alles außer den Symbionten alte Modelle sind, aber naja, solange es GW Modelle sind bin ich zufrieden.