Tyra gegen Orkse und die auf den Hundgekommenen

Tirniran Reon

Aushilfspinsler
Hey hab in den nächsten Tagen zwei Freundschaftsspiele und wollte eure Meinung zu meiner Liste hören.

1Geflügelter Schwarmtyrant1501
4Neuralfresser mit Hirnmaden
1Adrenalindrüsen
1Geflügelter Schwarmtyrant
4Neuralfresser mit Hirnmaden
1Adrenalindrüsen
1Broodlord
1Monströse Zangenkrallen
6Schwarmwachen
6Harpunenkanonen
30Termaganten
20Bohrkäferschleuder
10Neuralfresser
30Termaganten
20Bohrkäferschleuder
10Neuralfresser
26Hormaganten
26Sensenklauen
26Adrenalindrüse
16Symbionten
4Säuremaul
16Toxinkammer
16Sensenklauen





Also an der Liste fehlen mir eindeutig die Toxotrophen. Nur mir gehen die Punkte aus. Aber ein dreier Trupp Schwarmwachen hat zu wenig output. Die Frage ist, ob ich die Schwarmwachen gegen eine Exocrine tauschen sollte und dann schaue, dass ich Punkte für drei Toxo bekomme.

Bitte um Ideen und ich hab leider nur Flügeltyranten, hätte aber noch drei Trygonen.

Vielleicht habt ihr noch Ideen welche Schwarmflotte ich am besten wähle.
Würde gerne bei einer bleiben, alles andere finde ich etwas unfluffig.

Liebe Grüße
Tirniran Reon
 

Prophecy

Eingeweihter
Hi,

also die Liste, wie beschrieben, hat bei mir 1517 Punkte?


++ Battalion Detachment +5CP (Tyranids) [87 PL, 1,517pts] ++

+ HQ +

Broodlord [8 PL, 115pts]

Hive Tyrant [11 PL, 223pts]: Adrenal Glands, 2x Two Devourers with Brainleech Worms, Wings

Hive Tyrant [11 PL, 223pts]: Adrenal Glands, 2x Two Devourers with Brainleech Worms, Wings

+ Troops +

Genestealers [16 PL, 192pts]: 4x Acid Maw, 16x Scything Talons
. 16x Genestealer: 16x Rending Claws

Hormagaunts [9 PL, 156pts]
. 26x Hormagaunt: 26x Adrenal Glands

Termagants [9 PL, 160pts]
. 10x Termagant (Devourer): 10x Devourer
. 20x Termagant (Fleshborer)

Termagants [9 PL, 160pts]
. 10x Termagant (Devourer): 10x Devourer
. 20x Termagant (Fleshborer)

+ Elites +

Hive Guard [7 PL, 144pts]
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon

Hive Guard [7 PL, 144pts]
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon

++ Total: [87 PL, 1,517pts] ++

Created with BattleScribe

Klingt nach ner Kraken Liste, wobei die Synapse nach vorne will, du aber mit der Hiveguard hinten bleiben willst. Hier würde sich ne Neurotrophe lohnen. Oder Malanthrophe und du sparst bei den Hormaganten?
 

Fauk

Tabletop-Fanatiker
Also was ich vielleicht ändern würde wäre folgendes:

Adrenalindrüsen würde ich bei beiden Hive Tyrants rauswerfen. Du spielst sie in voller Dakka Variante, da brauchst du glaube ich keine Charges über die Drüsen zu verbessern. Toxinkammern würde ich bei den Genestealern auch rauswerfen und lieber schauen das du sie auf 20 aufstockst, das sollte denke ich mehr bringen.

Adrenalindrüsen bei den Hormaganten kann man machen, könnte aber auch Punkte einsparen, da die eigentlich flott genug sein sollten.

Die Hive Guard würde ich drin lassen. Wenn der Ork die Super Shock Attack Gun oder Smasha Guns spielt, dann hast du es lieber wenn deine Beschusseinheiten hinter Sichtblockern stehen können. Da bei Orks eh alles maximal nen 5er Retter hat oder nur eine 4er Hose bringt auch der bessere DS der Exocrine nichts. Da hätte ich lieber Deckung ignorieren und indirekt feuern der Hive Guards.

Der Broodlord könnte man evtl. auch gegen etwas anderes austauschen. Er bufft momentan nur einen Trupp Genestealer und evtl. wäre eine Neurotrophe bzw. Malantrophe besser, sofern vorhanden.

Schwarmflotte müsstest du dich entscheiden ob du Kraken nimmst für schnell rein zu kommen, oder Kronos um die Beschuss Elemente ein wenig zu verbessern. Ich weiss gerade nicht mehr welche Fraktion die Chameleonic Mutation als Artefakt hatte, aber dieses Relikt ist eigentlich auch recht gut.
 
Oben