Tyra Liste, 1750 P

Vlad

Miniaturenrücker
11. Juni 2006
954
0
12.181
34
Bitte mal Meinungen über diese Tyraniden Liste-

Tyrant – 75
Stachelwürger – 20
Toxinkammern – 12
Chitinschuppen – 25
Sensenklauen – 8
Verb. Sinne - 10
[150]

3x Krieger – 42
3x Chitinschuppen – 9
2x Säurespucker – 16
Stachelwürger – 10
Verb. Sinne – 6
[83]

3x Krieger – 42
3x Chitinschuppen – 9
2x Säurespucker – 16
Stachelwürger – 10
Verb. Sinne – 6
[83]

2x Venatoren – 60
2x Sensenklauen und Zangenklauen – 20
[80]

16x Ganten – 64
Adrenalindrüsen (KG) – 16
Toxinkammern – 32
Stachelfaust – 32
[144]

15x Ganten – 60
Bohrkäferschleuder – 32
[92]

15x Ganten – 60
Bohrkäferschleuder – 32
[92]

15x Hormaganten – 150
Adrenalindrüsen (KG) – 15
Toxinkammern – 30
[195]

15x Hormaganten – 150
Adrenalindrüsen (KG) – 15
Toxinkammern – 30
[195]

1 Fex – 85
Chitinschuppen – 25
Verb. Sinne – 8
Stachelwürger – 20
Biozidkanone – 35
[173]

1 Fex – 85
Chitinschuppen – 25
Verb. Sinne – 8
Stachelwürger – 20
Biozidkanone – 35
[173]

17x Symbionten – 272
Fanghaken – 17
[289]

1749 PUNKTE

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
-Den Kombo von nem Stachelwürger und ner Biozikanone an einem Fex würde ich überdenken. Entweder Antipanzer oder Antiinfanterie...[/b]
Der Sinn der Sache ist einfach, dass man mit dem Stachelwürger nen weiteren S8 Schuss gegen Fahrzeuge hat. Zudem kann dieser sogar Volltreffer machen was der Biozidkanone verwehrt bleibt (außer gegen offene Fahrzeuge).
Und gegen Infanterie reicht der Stachelwürger fast aus, da ist die Biozidkanone natürlich nur Beiwerk. Allerdings sollte die Hauptaufgabe von Fexen ja auch die Panzerjagd sein und mit eben dieser Bewaffnung kann er das am besten, ist aber selbst gegen Infanterie nicht nutzlos.

Wichtig ist, dass du nicht Stachelwürger und Säurespucker kombinierst. Der Säurespucker kriegt +1 auf die Stärke, und eignet sich somit besser um härtere Truppen oder sogar leichte Fahrzeuge zu knacken.
Der Stachelwürger ist mit großer Schablone und -1 auf Stärke natürlich gegen Masseninfanterie. Somit gehört die Biozidkanone in einen Säurespuckertrupp, und ein Stachelwürger in einen Neuralfressertrupp.

Ansonsten würde ich den einen Slot bei dem Tyranten nicht mit einem sinnlosen Paar Sensenklauen verschwenden. Da er keine Flügelbesitzt, würde ich ihm noch Neuralfresser geben, da dieser sehr gut mit dem Strachelwürger zusammenarbeitet.

Frohe Weihnachten

1. Schwamrtyrant:
Wie gesagt, die Sensen sind sinnlos, nimm ne Biozidkanone. Zu nem Stachelwürger gehen zwar alternativ auch Neuralfresser, aber die Biozidkanone ist einafch zu übel am tyranten, und du hast die Panzerabwehr bitter nötig... (ev. noch Wachen?)

2.Säurespucker/Stachelwürger an den Kriegern geht sehr wohl, mit deinen 2 Schüsschen S5/6 bekommst du eh keine großartigen fahrzeuge klein, da sind sie mit den Schablonen gg infantrie besser, wobei ich Säurespucker sowieso grottig finde, nimm Neuralfresser/Stachelwürger.

3.Fexe so lassen, nur der 5Lp sollte unbedingt rein, bevor du irgendwas andres defensives kaufst, ist einfach zu geil für die Punkte...

4.Hormaganten viel zu teuer, Stachelganten viel zu teuer. Billig halten, sind zum sterben da! Deine gepimpten Hormaganten kosten dich fast 200P, lass noch die Ausrüstung bei den Stachelganten weg und du bekommst 2 Elitefexe dafür!

5.17 Symbionten??? Oha. Naja, lass sie raus, für die Punkte gibts besseres, in einem Trupp sind die eh nur übertrieben teuer und halten nichts aus, hol dir lieber noch nen Ust-Fex und nen 2ten Schwarmtyranten, haste mehr davon...

->Ansonsten gefällt sie mir, vll nochn par mehr Venatoren, auf jeden Fall mer monströße, aber die Masse passt im großen und ganzen. Hormaganten sind eh zu teuer, nimm Stachelganten, da bekommste genau doppelt so viele, die sind auch noch fast gleich schnell und können schießen, bzw. fehlt ihnen im nahkampf auch nur eine Attacke, was sie durch die erhöhte Anzahl ausgleichen, wodurch sie auch noch mehr aushalten. Außerdem schmeißt du die Symbionten raus. Von den Punkten kaufste dir noch 1-2 Elitefexe (Wahleiße Neural oder Nahkampf, einer mit neuralfressern sollte jedoch drin sein) und noch nen Tyranten mehr, wenn noch Punkte sind mehr Veantoren und ev. Gargoyles, dann passt das schon.

zu Schwarmbewusstsein:
Ich bin völlig "Schwarmbewusstsein"s Meinung, was die Carnifexe angeht! Die werden im allgemeinen überbewertet und daher besonders oft völlig überpowert ausgerüstet.
Eine Biozidkanone und Verbesserte Sinne in Kombo mit einem günstigen Par Sensenklauen oder einem Neuralfresser als 2. Waffe sollten absolut reichen! Alles andere macht die Fexe zu teuer!
Außerdem sollte man als Spieler schon wissen, wozu man einen Fex braucht ! Gegen Panzer oder gegen Infanterie! Ich bin der Meinung, das ein einziger S8 Schuß mit BF3 für 20 Punkte mehr es nicht wert ist gegen Panzer benutz zu werden! Dann koster der Fex ja schon sowiel wie ein Leman Russ!?
(Außerdem sieht das Modell mit Stachel-Bio häßlich aus!!)

zu navarre:
Zitat: "nimm Neuralfresser/Stachelwürger" Das ist sowieso die genialste Kombo für Krieger! Da die nur BF3 haben erhalten die damit viele Schüsse gegen Infanterie und irgendwas wird man schon treffen mit 4 Schuss pro Krieger! Der eine Schuß des Stachelwürgers ist zwar ärgerlich, wenn er daneben geht, aber dafür kann er richtig üble Lücken in RW5+ Einheiten reißen.

navarre's Hinweis zum 5. LP bei Fexen stimme ich auch zu, das ist (wenn überhaupt) das sinnvollste Upgrade für Fexe um länger zu leben. Welche Modelle im WH40K Universum außer Dämonen und C'Tan haben schon mehr als 4 LP?

"4.Hormaganten viel zu teuer, Stachelganten viel zu teuer. Billig halten, sind zum sterben da! Deine gepimpten Hormaganten kosten dich fast 200P, lass noch die Ausrüstung bei den Stachelganten weg und du bekommst 2 Elitefexe dafür!" Genau machen was navarre sagt 😎

"Hormaganten sind eh zu teuer, nimm Stachelganten, da bekommste genau doppelt so viele"
Es kommt auf den Gegner an! Gegen SM sind Hormas besser, gegen Imps z.B. aber widerum Stachelganten!

die bizid würger combo ist aber nurn mal am flexibelsten und gegen panzer sowie infantrie effektiv. gegen fahrzeuge hat man 2S10 und einen S8 schuss. gegen offene fahrzeuge kann man so sogar 2 S10 und 2S8 treffer landen. im endeffekt sehr effizient gegen fahrzeuge.

gegen infantrie haben wir wiederum den würger und nochmal zwei extraschuss mit der biozid die auch nochmal schaden machen kann und mit etwas glück auch mal den ein oder anderen dp umhaut ^^

ja und, der fex kostet soviel wie ein russ, der schwarmtyrant auch, wo ist das problem? ein fex ist ein guter punktebunker der vernünftig was aushält und auch ordentlich austeilt. ein sehr stabiles zentrum und darin ist er wirklich gut. ich habe meine fexe auch immer ordentlich ausgerüstet so das sie ca. 190-210 puntke gekostet haben und sie waren jedesmal jeden einzelnen punkt wert.