Tyra Neuanfang

VoDDe

Testspieler
09. Dezember 2009
76
0
5.166
Hallo allerseits
Ich hab Anfang diesen Jahres mal ein wenig bei Wayland geshopt und wollt nun endlich mal mit dem ganzen Zeuch loslegen.
Nun wollt ich euch mal ne Liste Posten von der ich dachte das sie passable Spielbar is:

*************** 2 HQ ***************
Der Schwarmherrscher
- - - > 280 Punkte

2 Tyrantenwachen, Sensenklauen
- - - > 120 Punkte

Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Sensenklauen, Adrenalindrüsen
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

*************** 4 Standard ***************
11 Termaganten
- - - > 55 Punkte

Tervigon, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 175 Punkte

10 Symbionten
- - - > 140 Punkte

10 Symbionten
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte

Trygon
- - - > 200 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1750

Ich glaub auch das die Liste jetzt keinen Inovationspreis gewinnt deshalb bitte nich Böse sein und trotzdem Tipss geben

Der erste Plan war mal alles läuft offensiv bis auf den Tervi der "scheisst" das Missionsziel zu und die Symbs Flanken evtl. bin mir aber nich sicher ob die "nackt" so Stark sind, also ohne Sensen usw.
Trygone schocken, latschen je nachdem.
Schwarmwachen weiss ich noch nicht so genau, die sollten denke ich auch mit den Synapsen mitlaufen. Als Varians hätte ich noch 3 Zoas und ein paar Krieger zu Hause. Das Problem mit den Kriegern is halt das bei uns sau gerne Stärke 8 Fernkampfwaffen gespielt werden.

Ich hab mir noch überlegt ne Toxotrophe einzubauen weil mir die irgendwie gefällt, aber ich sehe nicht wie ich noch Platz für sie machen kann.

Schon mal vielen Dank im Voraus

Gruß VoDDe

Was erwartest du jetzt von uns? Dein Thread ist irgendwie witzlos.
Die Liste ist eine absolute Standardliste, mit der du spielen kannst. Ob du jetzt noch einmal Zoas statt Wachen nimmst oder nicht, wird am Gesamtkonzept auch nichts ändern.
Du sagst, dass du be Wayland eingekauft hast. Schön. Bau doch mal die Sachen erstmal zusammen, die du hast und spiel einfach mal.

Finde auch dass diese Liste sehr gewöhnlich ist.
Keine Powerliste, aber damit solltest du schon Spaß haben.
Ich würde an Stelle des zweiten Trupps Schwarmwachen eher Zoantrophen wählen. Aber keine Sorge, die Schwarmwachen kannst du ruhigen Gewissens an mich abtreten 😉.

Vllt. sollte der zweite Trygon auch zum Alpha werden, wobei du im Grunde genug Synapsen für die paar Nichtsynapsen hast.

Habt ihr irgendwie schlecht gefrühstückt, oder was ist im moment los hier im Forum?

Kann doch nicht angehen, dass man hier etwas reinpostet und erstmal zu hören bekommt, wie witzlos seine Liste ist.

Wenn ihr nichts dazu zu sagen habt, lasst es doch einfach. 😉

Jetzt mal zur Liste:

Die Frage die ich mir stelle ist:
Warum ein Alphatrygon?
Das Einzige, was bei dir Synapse bräuchte, wären die Schwarmwachen + Termaganten. Dein Schwarmherrscher läuft sowieso nach vorn, bietet also in einem Radius von 18" Synapse. Sollte also ansich reichen.

Die zweite Frage:
Wofür den Alphakrieger?
Wäre wieder eine Möglichkeit, ein paar Punkte freizumachen.

Die Schwarmwachen vllt. noch in 3x 2 Stück aufteilen. Damit hast du dann die Möglichkeit, mehrere Ziele zu beschiessen.

Die zweite Frage:
Wofür den Alphakrieger?
Wäre wieder eine Möglichkeit, ein paar Punkte freizumachen.

Seh ich ähnlich - zudem könntest du dann die 11 Termaganten dann rausnehmen und den Tervigon als HQ aufstellen; 11 kleine Ganten sind ein leichter Killpoint und reißen nichts.

Alphatrygon find ich gut. Die verbesserte Feuerkraft hilft, schon direkt nach dem schocken, leichte Panzerung zu knacken oder Infanterie zu dezimieren.

Mal über Broodlords in den Symbionten nachgedacht ? Toxinkammern böten sich auch an; wiederholte Verwundungswürfe = verbesserte Rendingchance 😉

Cheers

Der Alphatrygon bietet nicht nur ne Synapse sondern auch eine höhere Reichweite und doppelt so viel Schuß!

Wachen würd ich weiter aufteilen, weil du die Slots frei hast, also 3x2 statt 2x3

Nackte Symbs sind zwar nett, aber mit Toxinkammern sind die einfach besser (weil man mehr Rending Versuche hat)

Ansonsten wirst du eigentlich recht schnell zusammengeschossen, aufgrund fehlender Ablativmasse (der Tervigon legt nicht immer Ganten, weißtu ^^)

Habt ihr irgendwie schlecht gefrühstückt, oder was ist im moment los hier im Forum?
Naja, ist halt leider die Standard Antwort hier auf eine Standard Liste. Find ich zwar einerseits auch etwas unhöflich, andererseits ist genau dieses Armee-Konzept vor noch nichtmal 5 Tagen bereits diskutiert worden. Also ein bischen Eigeninitiative könnte man schon verlangen, indem man sich mal zumindest die jüngsten threads durchliest.

Die Fußlatscher-Herrscherliste besteht aus 3 Teilen:

1.Teil: Der Todesstern bestehend aus Herrscher und Wachen. Ein Alpha ist so sinnlos nicht, da er dem Stern nochmal mehr Punch gibt.

2.Teil: Panzerabwehr und Einheiten die Druck machen: zwei Trupps Schwarmwachen mindestens, allein schon um zuverlässig Panzer zu knacken. Ansonsten passt hier alles rein, was Druck ausüben kann. Trygone und (Ymgarl-)Symbionten eignen sich hier sehr gut, da sie von dem Reservebonus des Herrschers profitieren.

3.Teil: Backup: Tervigone und Ganten. Das Grobzeug zum halten von Missionszielen und verteilen von FnP.

Je nach perönlicher Vorliebe nehmen diese 3 Teile unterschiedliche Punktverteilung ein. Man kann ach mit weniger Backup spielen, dafür noch aggressiver. Oder man spielt defensiver mit 2 Tervigonen, 9 Wachen und läßt nur den Stern rennen. Und so weiter.

Wird man damit übermäßig erfolgreich sein? Jain. Kommt auf's Matchup und die Missionen an.
Macht das Spaß? Müsst ihr selbst rausfinden!