Tyra Neuling braucht hilfe. Sinnvoll auf 1000 Punkte aufstocken.

Deathmogul

Codexleser
12. März 2010
281
106
6.891
42
Servus zusammen.

Ich bin neu bei den Tyraniden. Bisher hab ich Space Marines gespielt und jetzt möchte ich mir einen Schwarm aufbauen.

Vor ner Zeit hab ich mir mal nen Box Symbionten und den Symbiarchen aus der Baal-Box. Die will ich jetzt auf 1000Punkte erweitern.

Meine Gegner im Club sind überwiegend Chaos Marienes und Dämonen.

Ich würde empfehlen, dass du dich mit diesen Minis schon einmal darauf einlässt nicht die spielstärksten Einheiten des derzeitigen Codex hast. Das geht soweit, dass die Symbionten aus dem Genestealer Cult unsere locker in die Tasche stecken.

Also vielleicht (irgendwann mal) zweigleisig fahren und dir vor allem, wenn du mit den Tyras anfangen willst eine HQ-Auswahl (Schwarmtyrant oder Tervigon wären zu empfehlen) und weitere Standardauswahlen (z.B. Termaganten) zuzulegen, damit du einen CAD stellen kannst.

Mit einer Box Zoantrophen/Toxotrophen (die sich den Eliteslot teilen) kannst du für den Anfang auch ne Menge zum besseren für dich ändern, genauso sieht es mit Exocrine/Morgon/Biovore aus (die sich alle den Unterstützungsslot teilen).

Damit kann man schon die 1000 Punkte vollmachen.

Ja, nach dem aktuellen Codex Tyraniden taugen die Symbionten mal gar nix. Da müsste man dir raten, sie schnellstmöglich durch was sinvolleres zu ersetzen. Für einen Aufbau also sehr unpraktisch. Vielleicht denkst du besser mal drüber nach einen Symbiontenkult anzufangen. Da sind zumindestens deine bisherigen Modelle effektiver nutzbar. Allerdings kann sich das mit den neuen Regeln wieder ändern. Wenn Symbionten eh nicht so dein Ding sind, du aber auf die ganzen anderen Tyranidenviecher stehst, solltest du natürlich bei Tyraniden bleiben.

Symbionten..ach ja... wenn du mit tyras effektiv anfangen willst empfehle ich dir die start collecting:
die gargoyle sind lustig zum nerven und missionsziele sichern, mit den kriegern hast du synapse und der schwarmtyrant ist in der geflügelten variante mit doppel neuralfresser einer der besten Einheiten im codex.
Dannach ist halt die frage auf was du sonst spielen willst.
Big Bug ist ganz nett, also große viecher wie exocrine, Morgon/Trygon, etc. was dir die nötige Feuerkraft geben würde um die Unfähigkeit deiner Symbionten auszugleichen^^ allerdings kann sich das noch in diesem Jahr ändern da ne neue edition rauskommt. wahrscheinlich kriegen die nieden dann endlich ihren neuen codex. dann werden die vielleicht brauchbar.
Die Alternative wäre die große Schwarmbox. dann hast du mit einauge ne Hq und mehr als genug käfer um deinen gegner zu nerven. Nicht unbedingt das stärkste, aber wenn dein Gegner nicht gerade Schablonen spamt relativ stark. Nichts was man im Turnier spielen würde, aber fluffig und lustig.
Wo du allerdings auf keinen Fall drum herum kommst sind zoantrophen und toxotrophen. die sind einfach unschlagbar.

Mein persönliches fazit: start collecting plus eine box Zoan/toxotrophen aus der du 2 zoans und einen toxotrophen baust. und bau den schawrmtyrant auf jeden fall mit flügel und wenn du irgendwie drankommst neuralfresser. die kann man sich notfalls auch bei forgeworld bestellen. sehen super aus sind aber schweineteuer.

Zuletzt bearbeitet: