Tyra Neuling braucht hilfe. Sinnvoll auf 1000 Punkte aufstocken.

Deathmogul

Codexleser
12. März 2010
281
106
6.891
42
Servus zusammen.

Ich bin neu bei den Tyraniden. Bisher hab ich Space Marines gespielt und jetzt möchte ich mir einen Schwarm aufbauen.

Vor ner Zeit hab ich mir mal nen Box Symbionten und den Symbiarchen aus der Baal-Box. Die will ich jetzt auf 1000Punkte erweitern.

Meine Gegner im Club sind überwiegend Chaos Marienes und Dämonen.

Ich würde empfehlen, dass du dich mit diesen Minis schon einmal darauf einlässt nicht die spielstärksten Einheiten des derzeitigen Codex hast. Das geht soweit, dass die Symbionten aus dem Genestealer Cult unsere locker in die Tasche stecken.

Also vielleicht (irgendwann mal) zweigleisig fahren und dir vor allem, wenn du mit den Tyras anfangen willst eine HQ-Auswahl (Schwarmtyrant oder Tervigon wären zu empfehlen) und weitere Standardauswahlen (z.B. Termaganten) zuzulegen, damit du einen CAD stellen kannst.

Mit einer Box Zoantrophen/Toxotrophen (die sich den Eliteslot teilen) kannst du für den Anfang auch ne Menge zum besseren für dich ändern, genauso sieht es mit Exocrine/Morgon/Biovore aus (die sich alle den Unterstützungsslot teilen).

Damit kann man schon die 1000 Punkte vollmachen.

Ja, nach dem aktuellen Codex Tyraniden taugen die Symbionten mal gar nix. Da müsste man dir raten, sie schnellstmöglich durch was sinvolleres zu ersetzen. Für einen Aufbau also sehr unpraktisch. Vielleicht denkst du besser mal drüber nach einen Symbiontenkult anzufangen. Da sind zumindestens deine bisherigen Modelle effektiver nutzbar. Allerdings kann sich das mit den neuen Regeln wieder ändern. Wenn Symbionten eh nicht so dein Ding sind, du aber auf die ganzen anderen Tyranidenviecher stehst, solltest du natürlich bei Tyraniden bleiben.

Symbionten..ach ja... wenn du mit tyras effektiv anfangen willst empfehle ich dir die start collecting: