Tyra VS Khorne Berseker

crabmen

Testspieler
14. Mai 2010
116
0
5.971
Nabend. Es ist mal schnelle Hilfe gesucht 🙂 hab erst garnet dran gedacht.
Heute ein Freundschafts-rückspiel mit nem Kumpel (gleiche Listen) und hätte gern nen paar tips.. hab nämlich letztes mal ziemlich aufs maul bekommen ^^ spiel beginnt heute so gegen 21 Ihr 😀
thx schonmal
Tyra-liste
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Sensenklauen, Sensenklauen, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Elite ***************
2 Zoantrophen
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 4 Standard ***************
3 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Säurespucker, 1 x Stachelwürger
- - - > 110 Punkte

16 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 80 Punkte

16 Hormaganten, Adrenalindrüsen
- - - > 128 Punkte

8 Symbionten
- - - > 112 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1000

Khorne-Liste
Chaosgeneral, Energiewaffe, Plasmapistole, Sprungmodul
- - - > 140 Punkte

Chaos-Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Cybot-Nahkampfwaffe
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Khorne Berserker, Persönliche Ikone, 2 x Plasmapistole
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 320 Punkte

10 Khorne Berserker, Persönliche Ikone, 2 x Plasmapistole
- - - > 245 Punkte

6 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 78 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Chaos Space Marines auf Bikes, 1 x Flammenwerfer
- - - > 104 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 997

Puh, Crunshy Cornies ( Khorne Berserker 😎) hasse ich auch wie die Pest, in unserem Spielerkreis wird aber nur ein 10er Trupp gespielt. Aber wie der Bruder schon gesagt hat der Trygon ist eine gute Lösung, musst halt nur aufpassen das der dir nicht zerhackstückelt wird. Aber 2 Trygonen auf 1000 Punkten, ich weis nicht so recht... Vielleicht helfen ja auch 1-2 Biovoren?

Ich sehe in der Liste nur eine E-Faus und einen Cybot. Alles andere kratz einen Trygon im schlimmsten Falle nur an.

Biovoren habe ich auch schon ausprobiert, aber leider juckt das den lieben Gott Khorne recht wenig. Ein Alphakrieger mit Horrnschwerter im Kriegertrupp wäre sicherlich auch ganz gut. Eventuell solltest du sogar über Peitschen nachdenken, mich nervt es extrem wenn Space Marines vor mir zuhauen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
um ihn völlig auszulöschen 😀

Ich finde die Khorne Liste nicht besonders hart, du solltest das Spiel auch mit deiner jetzigen Liste gewinnen können.

Eben sehe ich genauso, ich finde nur mit 2 Trygonen erzeugt man bei 1k Punkten zuviel Overkill, ich persönlich würde vielleicht die Krieger noch streichen, und den Trygon zu nem normalen machen du hast eh einen ganzen Haufen Synapse drin. das sind zusätzliche 150 Punkte würde ich dann noch durch so
was erweitern:

Schwarmtyrant
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 230 Punkte

2 Zoantrophen
+ Landungsspore
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Standard ***************

16 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 80 Punkte

23 Hormaganten
- Adrenalindrüsen
- - - > 184 Punkte

10 Symbionten
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Trygon
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 994

also vorab 🙂 liste ändern is net möglich
haben uns listen erstellt die wir erstmal zocken.. das spiel ist heute ein rückspiel mit den gleichen listen wie letztes mal

man muss einfach sagen dass er mehr erfahrung im Spiel hat wie ich.. ^^ und seine taktischen Maßnahmen echt hart sind..

und wenn nen 10er trupp bersis innen angriff kommt haben die ja unmengen an attacken und hauen mit ini 5 zu! Das ist übel! Bei soviel attacken kanns auch mal ne monströse zerhacken!

ging mir nur um nen paar tips .. da ich bisher erst ein spiel gegen diese armee hinter mir habe..

Zuletzt bearbeitet:
also vorab 🙂 liste ändern is net möglich
haben uns listen erstellt die wir erstmal zocken.. das spiel ist heute ein rückspiel mit den gleichen listen wie letztes mal

man muss einfach sagen dass er mehr erfahrung im Spiel hat wie ich.. ^^ und seine taktischen Maßnahmen echt hart sind..

und wenn nen 10er trupp bersis innen angriff kommt haben die ja unmengen an attacken und hauen mit ini 5 zu! Das ist übel! Bei soviel attacken kanns auch mal ne monströse zerhacken!

Hmm, das ist natürlich doof wie soll man eine Liste verbessern wenn man nicht ändern darf?

erm ^^ ja also.. meine frage war net wie man ne liste ändert sondern wie ich meine einheiten am besten gegen diesen für mich unbekannten Gegner einsetze 🙂

Bin ja selber noch relativ frisch bei den Tyras und Dosen spiel ich selber (egal in welcher form) garnich..
Was meinste wie geschockt ich war als ich erfuhr wieviel attacken son 10er trupp bersis im angriff hat 😵

erm ^^ ja also.. meine frage war net wie man ne liste ändert sondern wie ich meine einheiten am besten gegen diesen für mich unbekannten Gegner einsetze 🙂

Bin ja selber noch relativ frisch bei den Tyras und Dosen spiel ich selber (egal in welcher form) garnich..
Was meinste wie geschockt ich war als ich erfuhr wieviel attacken son 10er trupp bersis im angriff hat 😵

Dosen hat dein Gegner eigentlich kaum, nur 1 Rhino und den Cybot. Du hast 2 Zoas die dürften Panzer und Läufer mit der Lanze relativ gut aufmachen, bei denen kenne ich mich aber nicht aus weil ich eigentlich nur Wachen spiele.

Wer lässt sich auch von nem vollem Trupp Khorne Beserker angreifen?
Sorry,aber die meisten Beispiele die durchgerechnet werden sind total irreal und treffen kaum im realen Spiel ein. Ein Trygon hat eine Angriffsreichweite von 13-18 Zoll, ein Khorne Beserker Trupp nur maxmimal 12 Zoll.

Dazu kommt das der große Trupp KB 300 Punkte kostet, ein Trygon nur 200, wieso sollte man dann mit einem Trygon alleine diesen großen Trupp angreifen? Ich bin selbst kein sehr guter Spieler, aber wenigstens ein bischen Taktikgefühl sollte man doch haben. Das ist das einfache Schere-Stein-Papier-System, dazu sollte man noch ein gewisses Gleichgewicht bzw. Übergewicht im Nahkampf suchen.

so war ein sehr cooles und blutiges spiel ^^
Vernichtung
und am ende der 7. Runde stand noch folgendes..

Der schwarmtyrant und der Trygon, die der letzten Einheit der chaostruppe hinterher jagdten.. dem leeren Rhino ^^ um 1,5 zoll zu wenig.. sonst wär der trygon noch in der 7 runde ran gekommen... so killpointtechnisch nur unentschieden -.-

ziemlich oft ^^
gleich zu anfang in der 2. Runde schießwut.. hat meine smbionten aufs korn genommen und hat 3 Verluste verursacht. Hat dafür georgt dass sein general nimmer in NK gekommen ist.
Dann in der Runde danach Blutrausch.. also quasie nullrunde weil er ganz am rand der karte , ganz auf seiner Seite stand und laufen musste.. is netmal halb rangekommen..
dann hab ich ihn erstmal mit der landungsspore blockiert (warn schmales stück (gang) platte wo er durch musste .. links von ihm unpassierbares gelände und rechts plattenende.. musste die spore also aufs korn nehmen.. ha mir ne runde zeit gegeben um die Zoas in position zu bringen haben dann aber grottich gewürfelt und der cabot überlebte...
tja und am ende.. is er nochmal im blutrausch mit meinemtyrant in NK gekommen anstatt mit der sync maschkanone vorher auf ihn zu ballern ^^ und der hat ihn dann zerissen

aber ich würde sagen das härteste für ihn war echt die combi tyrant und trygon..
hab sie recht dicht beieinander gehalten .. der tyrant hat immer nen trupp bersis genervenschockt und der trygon dann aufs korn genommen 🙂 einmal wurd er sogar angegriffen von nem vollen trupp aber dank Nervenschock nur 1 LP verlust!

Zuletzt bearbeitet: