Raumflotte Gothic Tyraflotte 1500P, zweiter Versuch

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Scrat

Blisterschnorrer
07. Mai 2008
495
0
7.916
Erstmal Danke für die Tipps bei meinem ersten Versuch.
Ich hab mich nochmal hingesetzt und mithilfe diverser Foren eine neue Liste geschrieben. Kritik immer noch erwünscht^^

Mutterschiff 200 MW9 40

Pyrosäurebatterie 30
Pyrosäurebatterie 30
3* Pyrosäurebatterie 45
Beharrlichkeit 20
Zusätzliche Sporenzysten *2 20
Gesamt: 385

Mutterschiff 200
Torpedos 25
Flughangars 20
3* Flughangars 60
Beschleunigte Heilung 10
Gesamt: 315

2* Kreuzer 80
Pyrosäurebatterie 20
Torpedos 15
2* Pyrosäurebatterie 30
Beharrlichkeit 20
2* Verstärkter Körper 20
2* Zusätzliche Sporenzysten 20
Gesamt: 410

5* Kraken 25
Pyrosäurebatterie 15
Gesamt: 200

3* Kraken 25
Fresstentakel 5
Gesamt: 90

5* Eskortdrohnen 10
Pyrosäurebatterie 10
Gesamt: 100

1500 P

Mir persönlich sind das zu wenig Drohnen. Gerade die machen Tyras ja aus.
Die Mutterschiffe sind ok soweit. Aber die Kreuzer wollen mir nicht gefallen. Ich hab immer super Erfahrungen mit reinen Klauenkreuzern gehabt. Sporen und Körper dazu und du hast ein echt hartes Schiff, was in einer Runde locker 14 Schlachtschiffe auf 0 runter entert.
Dazu jede Menge Drohen, und der Gegner weiß nicht auf was er zuerst schießen soll.

Ich hab bei meiner 1500 Flotte zwei Träger, 24 Drohen und ein KlauenKreuzer.
Die Mutterschiffe haben fast immer überlebt und den Raum ordentlich mit Flugkörper zugebrütet. Und entweder kam der Kreuzer an oder eben die Drohen. Auf jedenfall immer so viel, dass nach Entern/Festbeißen/Plasmabeschuß usw die gegnerische Flotte den ganzen Flugkörpern einfach nichts mehr entgegensetzten konnte.
Kurz: Ich denke dir fehlt Masse.

Die Kreuzer sind immernoch illegal, da 3 Mutationen (Können nur 2 bekommen).

Dem Mutterschiff würde ich Klauen verpassen ist aber Geschmackssache. Hab die Erfahrung gemacht, dass der psychologische Effekt so eines Klauenmonsters enorm ist.

Ansonsten würd ich auch sagen für meinen Geschmack zu wenig Masse.
Könnte aber durchaus gut funktionieren (immerhin sind die Beschusskreuzer nicht schlecht und die Kraken schnell), muss man ausprobieren.

Dem Batteriehive solltest du noch Solar Veins geben, damit sich die Beharrlichkeit auch lohnt.

Klauenkreuzer funktionieren auch nur, wenn du eine Wolke aus Drohnen hast die den Gegner zu ihnen treibt.
Die lässt man am besten in der zweiten Reihe als Durchbruchsicherung fliegen. 280-300p für zwei Kreuzer sind nicht wirklich viel und die sind ihre Kosten definitiv wert. Wenn die mit irgendwas in Kontakt kommen ist das so gut wie tot.