Raumflotte Gothic Tyraflotten

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13. Februar 2006
6.863
76
44.781
47
Hallo ich habe da mal ein par Fragen zu dem I.V. der Tyras.
Ich kann das dort beschriebene Verhalten nicht ganz einordnen.z.B.:
1. wenn in der Bewegungsrichtung ein Himmelskörper.....dann Wendemanöver.

1. Was heißt jetzt in der Bewegungsrichtung, vor dem Drehen nach dem Drehen nach Pflichtbewegungen für Großkampfschiffe? die anderen Punkte sind so änlich geschrieben. Wie muß ich das verstehen?

2. Wenn ich einen Kreuzer zum Mutterschiff hochzüchte steht dabei er wird zum Mutterschiff. Heißt das er behält seine Waffenmöglichkeiten oder muß ich die für das Mutterschiff benutzen oder bekommt er dann auch MW8 und die möglichkeit auf Schwarmbefehl?

Danke schon mal

1. Wenn ein Planet/Austeroidenfeld etc. im Weg gehen die Schiffe auf Burn Retros (Bremsmanöver), da kannst du die Drehung machen, wann du möchtest (keine Mindestbewegung nötig).
Das mit dem "eine Drehung von celestial phenomena weg" ist so gemeint, dass du die machst BEVOR du auf das betreffende Geländestück triffst, sozusagen als Ausweichmanöver.

"In Bewegungsrichtung" heißt einfach, wenn das Ding so liegt, dass du bei deiner Bewegung reinzufliegen würdest. Wenn du nicht reinfliegen willst und deine Minimalbewegung reicht, um davor stehen zu bleiben/abzudrehen würde ich nicht testen. Wenn du aber mit voller Bewegungsrate reinfliegen möchtest, dann würde ich testen.
Ist etwas arg schwammig beschrieben, aber ich denke einfach wenn du reinfliegst teste, wenn nicht dann nicht.

Im Normalfall ist vor der Bewegung und vor der Drehung gemeint (Sonderbefehle werden VOR der Bewegung vergeben), kann so passieren, dass ein Schiff auf LO geht und nach seiner Pflichtbewegung sein Ziel garnicht mehr treffen kann, aber hey - that's life.
Aber bei Bedingung 1 ist das ziemlich bescheuert, da z.B. Kraken mit ihrer 90°Drehung locker abdrehen könnten ohne auf BR zu gehen (da Eskorten) - ich würde da nicht testen, nur wenn die Schiffe wirklich reinfliegen (wollen).

2. Gilt nur für Kampagnen. In normalen One-offs bleibt er ein Kreuzer mit 10LP.
In Kampagnen wird er zum vollständig zum Hive, mit allen dessen Optionen. Im Normalfall behält man dabei Evolutionsupgrades des Kreuzers, ist aber keine Pflicht (das reinforced carapace verfällt natürlich).

Ja, Kraken dürften in etwas Fregattengröße haben.
Da es kein offizielles Modell gibt ist das schwer zu sagen, aber ich würde sie etwas größer als die Eskortdrohne einschätzen.
(Bei mir bestehen die Eskorten aus einem Neuralfresser als Batterie und zwei Stachelfäusten (bei einigen auch zwei Bohrkäferschleudern), die Kraken dagegen bestehen aus einem Neuralfresser (bzw. Gantensensenklauen) und dem Leib der Ganten (ohne Beine natürlich)).

Also dann poste ich ma Bilder.
Bestandsaufnahme.JPG

Rest:
http://www.tabletopwelt.de/vbulletin/galle...images.php?c=94

Bitte auch pics von deinen posten, wenn sie fertig sind 🙂